info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
celum gmbH |

Neuer Analysten-Report zeichnet CELUM als "Strong Performer" für Digital Asset Management aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


CELUM, der führende Spezialist für Digital Asset Management (DAM), zählt laut der aktuellen Studie „The Forrester Wave™: Digital Asset Management For Customer Experience, Q3 2016“ des Beratungsunternehmens Forrester Research zu den zwölf wichtigsten DAM-Anbietern....

Linz, 23.08.2016 - CELUM, der führende Spezialist für Digital Asset Management (DAM), zählt laut der aktuellen Studie „The Forrester Wave™: Digital Asset Management For Customer Experience, Q3 2016“ des Beratungsunternehmens Forrester Research zu den zwölf wichtigsten DAM-Anbietern. Die Analysten bescheinigen dem österreichischen Unternehmen, eine durchweg konkurrenzfähige Lösung für Großunternehmen, die nach einer zentralen Digital Asset Management Lösung für ihre Content-Marketing Anforderungen suchen. Für CELUM ist klar: durch diese Positionierung profitiert das Unternehmen von steigendem Interesse seitens potenzieller Kunden aus Europa und Nordamerika.

„Linz, Austria-based CELUM has made significant improvements since our last evaluation, particularly in its vision and strategy, which are now more cohesive, specific, and visionary”, so Forrester Research über CELUM. ”CELUM now aims to position DAM as a central solution to solve content marketing challenges and showed an improved road map to do so. […] CELUM has also made notable product enhancements, particularly around library services and managing marketing-centric content," heißt es im Bericht weiter. “CELUM is a good fit for organizations looking for a DAM solution with core library services and with an eye toward creating a content marketing hub”, die Analysten abschließend in der CELUM Bewertung.

Anhand 33 unterschiedlicher Kriterien hat Forrester Research die zwölf wichtigsten DAM-Anbieter unter den Aspekten der Anwendungsentwicklung und -bereitstellung (Application Development and Delivery, AD&D) evaluiert und bewertet. Zusätzlich befragte das Beratungsunternehmen 38 Unternehmen, die DAM-Lösungen im Einsatz haben. Laut Forrester wächst der DAM-Markt rasant, da immer mehr AD&D-Manager das Digital Asset Management als ideale Lösung für das kundenorientierte Management von Rich Media Content ansehen. Denn zudem stellen die Forrester-Analysten fest, dass bereits vorhandene andere Technologien zunehmend den Ansprüchen an effektiven Workflows, Marketingunterstützung und -analysen nicht mehr entsprechen.

Michael Kräftner, CELUM CEO: „Die aktuelle DAM Wave von Forrester Research bestätigt unsere Vision und Produktstrategie, die wir rund um das Thema Digital Asset Management entwickelt haben und aktuell umsetzen. Das Interesse an unserer DAM-Lösung wächst dank unserer permanenten Verbesserungen und neuer Innovationen kontinuierlich, was zusätzlich durch prominente Neukundengewinne in den letzten Monaten unterstrichen wird.“

Die aktuelle Studie von Forrester Research „The Forrester Wave™: Digital Asset Management For Customer Experience, Q3 2016“ kann hier heruntergeladen werden.

Erfahren Sie im kostenlosen Webinar „What´s Next for DAM“ mit Forrester Research Senior Analystin Anjali Yakkundi am 13. September, warum Digital Asset Management seiner monolithischen, IT-zentrierten Vergangenheit entwachsen ist und stattdessen die Anforderungen aus Agilem Marketing und Omnichannel Commerce massiv unterstützt. Hier anmelden (Webinar in englischer Sprache).

Weitere Informationen:

www.celum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3995 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von celum gmbH lesen:

celum gmbH | 15.11.2016

Portal-Lösung für Marken- und Produkt-Content

Linz, 15.11.2016 - CELUM erweitert sein Marketing-Software-Portfolio: Das neue Smart Views ermöglicht es Unternehmen, ihren Marken- und Produkt-Content in zielgruppen-spezifischen Portalen verfügbar zu machen, egal ob für Händler, Partner oder al...
celum gmbH | 09.09.2016

AVL setzt auf Digital Asset Management von CELUM

Linz, 09.09.2016 - AVL setzt auf CELUM: Der weltweit führende Antriebsentwickler und Prüftechnikspezialist aus Graz wird seine gesamten digitalen Marketing-Inhalte über die CELUM Software verwalten. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung von C...
celum GmbH | 30.06.2010

celum bringt agiles System für Web-to-Print und Brand Management auf den Markt

Für Unternehmen mit zahlreichen Divisionen, Niederlassungen oder Vertriebspartnern im In- und Ausland ist eine strukturierte Markenführung eine große Herausforderung. Ein Brand Management Portal ist die Grundlage für mehr Transparenz und Prozesse...