Eine Komposition aus Köln: Kunst, Klang und Köstlichkeit.

Von ennovative gmbh

Dass unsere Umgebung weitaus mehr zu bieten hat, als das, was wir visuell erfassen, veranschaulicht Silke Hönigs in der Ausstellung "Gratwanderung" in der ehemaligen Steppdeckenfabrik Köln.
Thumb

Vernissage "Gratwanderung" | Live-Musik BelleAkkord | Longdrink Herbs on Ice

Ganz im Sinne von: "Über den Rand der eigenen Visualität hinaus", lädt die Digitalagentur ennovative GmbH am Samstag den 27. August ab 16:00 Uhr zur Vernissage der Künstlerin Silke Hönigs ein. In den Räumen der ehemaligen Steppdeckenenfabrik Köln veranschaulichen Makrofotografien und Materialkollagen eine Wahrnehmungserweiterung der eigenen Visualität.

Unter visueller Wahrnehmung versteht sich grundsätzlich die Aufnahme jener Reize, die über Auge und Gehirn wahrgenommen werden und mithilfe von abgespeicherten Erinnerungen und Erfahrungen interpretiert werden. Oftmals hat die menschliche Umgebung jedoch weitaus mehr zu bieten als das, was visuell oder auditiv wahrgenommen wird. Die Künstlerin Silke Hönigs "spielt mit der menschlichen Fähigkeit, Dinge aus ihrem ursprünglichen Zusammenhang zu lösen und in neue Sinnzusammenhänge zu bringen. So stoßen [...]ihre Kunstwerke auf die "Realität" als Konstruktion der menschlichen Psyche und laden [...] ein, in den von ihr geschaffenen Konstrukten zu verweilen." Mithilfe anschaulicher Kunstwerke in Form von Kollagen und Fotografien, lädt Hönigs zu einer Reise ein, bei der die reine Wahrnehmung existenter Darstellungen und Objekte erweitert wird.

Die Reise durch Realität und Fiktion wird von rhythmischen und harmonischen Klängen des Duos BelleAkkord begleitet. Gerharda Stakenborg und Jürgen Andrée präsentieren auf Akkordeon, Percussion und Flügelhorn Ihre Vorliebe für Musik aus Ungarn, Rumänien, Portugal, Dalmatien und Frankreich.

Um auch die Geschmackssinne auf eine Reise zu schicken, präsentiert die Kölner Manufaktur "Markmans" den neuen Szene-Longdrink "HERBS on Ice". Der natürlich fruchtig, vegane Sommer-Drink überzeugt nicht nur in der Kategorie Longdrink, sondern auch als vitalisierender Eistee auf gehobeltem Eis, verfeinert mit Kräuteressenzen und einem sommerlich herben Abgang. Dieses Getränk ist ein Erlebnis und liebevolles Manufaktum und darum genau das Richtige für diesen warmen Sommerabend, der beeindruckende künstlerische Darstellungen mit harmonischen Klängen vereint.

Die Vernissage findet bei der Digitalagentur ennovative in den Räumen und dem großen sommerlichen Innenhof der ehemaligen Steppdeckenfabrik statt.

Eupener Straße 60 - 50933 Köln (Braunsfeld)

Linie 1: Eupener Straße
Linie S12 / S13 / S19: Müngersdorf Technologiepark