info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GN Hearing GmbH, ReSound |

Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung gestartet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Smart Hearing Award würdigt originelle Vermarktungsideen von Hörakustikern


Münster, August 2016 - Die eigenen Hörgeräte mit Smartphone oder TV koppeln, Musik, Telefonate und Ansagen aus dem iPhone direkt in den Hörgeräten empfangen, das Hörerleben komfortabel über eine App steuern… - smarte Hörgeräte bieten ihren Trägern neben besserem Hören eine Vielzahl weiterer Funktionen, und sie verschieben dadurch die Grenzen zwischen Medizintechnik und Consumer Electronics. Doch wie gelingt es, Hörakustik-Kunden die erheblichen Vorteile auch überzeugend zu vermitteln? – Antworten auf diese Frage werden derzeit in vielen deutschen Hörakustik-Fachgeschäften gesucht. Um den Austausch über die Vermarktung smarter Hörgeräte zu befördern und neue, originelle Ansätze zu würdigen, lobt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound in diesem Jahr erstmals einen Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte noch bis zum 23. September 2016 be-werben. Initiator Hörgeräte-Hersteller GN ReSound, gilt seit Jahren als technologischer Vorreiter für smarte Hörgeräte-Vernetzung.



Die eigenen Hörgeräte mit Smartphone oder TV koppeln, Musik, Telefonate und Ansagen aus dem iPhone direkt in den Hörgeräten empfangen, das Hörerleben komfortabel über eine App steuern… - smarte Hörgeräte bieten ihren Trägern neben besserem Hören eine Vielzahl weiterer Funktionen, und sie verschieben dadurch die Grenzen zwischen Medizintechnik und Consumer Electronics. Doch wie gelingt es, Hörakustik-Kunden die erheblichen Vorteile auch überzeugend zu vermitteln? – Antworten auf diese Frage werden derzeit in vielen deutschen Hörakustik-Fachgeschäften gesucht. Um den Austausch über die Vermarktung smarter Hörgeräte zu befördern und neue, originelle Ansätze zu würdigen, lobt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound in diesem Jahr erstmals einen Wettbewerb um den Smart Hearing Award aus. Für den Marketing-Preis, der von einer Jury aus Hörspezialisten und Hörgeräteträgern vergeben wird, können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte noch bis zum 23. September 2016 be-werben. Initiator Hörgeräte-Hersteller GN ReSound, gilt seit Jahren als technologischer Vorreiter für smarte Hörgeräte-Vernetzung.

„Durch mobile Vernetzung und App-Steuerung sowie durch innovatives Wireless-Zubehör verschieben sich Grenzen der Funktionalität von Hörgeräten“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. „Diese neuartigen Möglichkeiten bieten Hörakustik-Kunden zahlreiche Vorteile. Sie tragen dazu bei, dass Hörgeräte von vielen Menschen auf neue Art erlebt werden und Hemmschwellen sinken. Zugleich eröffnen diese smarten Produkte auch den Hörakustik-Betrieben eine große Chance. Diese können sich im jeweiligen lokalen Wettbewerb profilieren – als Spezialisten für Konnektivität und Apps rund um das gute Hören.“

Dafür müssen Hörakustik-Fachgeschäfte ihren Kunden die vielen zusätzlichen Möglichkeiten vorstellen und dabei auch neue Wege beschreiten. Um den Mehrwert neuester Hörgeräte-Anbindung und App-Steuerung schätzen zu können, müssen die Hörgeräte-Träger ihn vor allem erst einmal erleben. Gute Ideen für die Kundenberatung und pfiffige Marketing-Aktionen sind da mehr denn je gefragt.

Um die besten neuen Ansätze zu würdigen und um den Austausch anzuregen, vergibt GN ReSound Deutschland 2016 erstmals den Smart Hearing Award. Mit diesem Branchenpreis werden kreative Ideen und originelle Aktivitäten geehrt, mit denen Hörakustik-Fachgeschäfte ihren Kunden die Vorteile neuartiger Hörgeräte-Konnektivität, audiologische Apps und Wireless-Zubehör erfolgreich nahebringen.

Für den Award bewerben kann sich jedes bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäft. Unter allen eingereichten Aktionen, Ideen und Marketing-Ansätzen ermittelt eine unabhängige Jury den diesjährigen Preisträger. Die Award-Jury besteht zum einen aus namhaften Experten aus Audiologie und Marketing, zum anderen aus Hörgeräte-Trägern, die die Vorteile smarter Hörgeräte schon heute vielfältig im eigenen Alltag nutzen. Dem aus-gezeichneten Fachgeschäft winkt neben der Siegertrophäe ein attraktives ReSound Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro, mit dem sich der Gewinner seinen Kunden einmal mehr als Spezialist für smartes Hören empfehlen kann.

„Wir möchten alle Interessenten herzlich einladen, an unserem Award teilzunehmen und damit nicht zuletzt zu einer branchenübergreifenden Verständigung über die Herausforderungen zukünftiger Hörgeräte-Vermarktung beizutragen“, so Joachim Gast abschließend.

Weitere Informationen zum Award sowie die Möglichkeit zur Bewerbung finden Interessenten unter http://www.smart-hearing-award.de/.

Jury-Mitglieder des Smart Hearing Awards 2016:

           Dr. Jens Appell, Hörforscher am Fraunhofer IDMT

           Joachim Gast, Geschäftsführer GN ReSound Deutschland

           Charlotte Hering, Studentin und Hörsystemträgerin

           Prof. Dr. Jürgen Kießling, Hörforscher und Hörsystemträger

           Ingo Rathje, Marketing-/Medienberater und Hörsystemträger

Anmeldeschluss für den Smart Hearing Award 2016 ist der 23. September 2016. Die Verleihung des diesjährigen Awards erfolgt im Rahmen des Messe-Auftritts von GN ReSound beim 61. Kongress der Europäischen Union der Hörgeräte-Akustiker Mitte Oktober in Hannover.

 

Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

 



Web: http://www.resound.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schaarschmidt (Tel.: 030 65 01 77 60), verantwortlich.


Keywords: Award GN ReSound smart Hörgerät

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5532 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GN Hearing GmbH, ReSound


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GN Hearing GmbH, ReSound lesen:

GN Hearing GmbH, ReSound | 02.12.2016

German Design Award für erstes Kinder-Hörgerät Made for iPhone

Münster, 2. Dezember 2016 - Erneut gewinnt Hörgerät ReSound Up Smart einen international renommierten Design-Preis: Wie der Rat für Formgebung / German Design Council vor wenigen Tagen informierte, wird das weltweit smarteste Hörgerät für Ki...
GN Hearing GmbH, ReSound | 04.11.2016

Smarte ReSound Vernetzung wird herstellerübergreifender Standard

Münster, 4. November 2016 - Groß war die Skepsis in der Hörakustik-Branche, als Hörgeräte-Hersteller ReSound 2010 erstmals ein Hörgerät mit Wireless-Anbindung auf Basis der 2,4 GHz Technologie vorstellte. Doch die vielen Kritiker und Zweifle...
GN Hearing GmbH, ReSound | 21.10.2016

Erstmals Marketing-Preis für smarte Hörgeräte-Versorgung verliehen

Hannover, 21. Oktober 2016 - Die Schiller & Gebert Hörgeräte GmbH (Lappersdorf) gewinnt den „Smart Hearing Award 2016“. Der Preis, der in diesem Jahr erstmals vergeben wurde, würdigt originelle Ansätze zur Vermarktung von smarten Hörge...