CosmoShop von Zaunz jetzt mit 3D-Modul und Schnittstelle zu Lexware

Von Zaunz Publishing GmbH

CosmoShop sorgt durch neue 3D-Ansicht für mehr Attraktivität von Artikeln im Onlineshop

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Anbieter für High-End-Shopsoftware, präsentiert die neueste Version ihres CosmoShop mit einem 3D-Modul, das die Artikel im Onlineshop durch eine dreidimensionale Ansicht noch attraktiver macht (www.cosmoshop.de). Dank 3D-Modul im CosmoShop kann der Kunde sich die Artikel drehen und von allen Seiten betrachten. Zur Erstellung der 3D-Ansicht schießt der Shopbetreiber einfach selbst Fotos seiner Artikel aus den verschiedenen Winkeln. Das 3D-Modul setzt die Fotos dann zur 360-Grad-Ansicht zusammen.
Thumb In den Shop eingebunden und dargestellt werden die 3D-Ansichten entweder als Flash- oder Quicktime-Dateien. Der Besucher des Shops kann dann zwischen einer herkömmlichen Ansicht und der 3D-Darstellung wählen. Eine weitere wichtige Neuerung im CosmoShop stellt eine openTrans Order-Export-Schnittstelle zu Lexware dar, die für die Lexware Versionen Faktura und Auftrag Plus erhältlich ist. Durch die kostenfreie Schnittstelle übergibt der Versandhändler die Online-Bestellungen bequem und zeitsparend an seine Buchhaltungssoftware und vermeidet gleichzeitig Eingabefehler. Bereits seit 1999 findet das Internet-Shopsystem CosmoShop von Zaunz aufgrund seiner offenen Architektur, seiner Plattformunabhängigkeit und seiner guten Skalierbarkeit große Akzeptanz unter deutschen Shopbetreibern bzw. im Versandhandel. Durch die strukturierte Software-Ergonomie und eine selbsterklärende, intuitiv bedienbare Administrationsoberfläche ist eine schnelle und effiziente Einführung der Software möglich. Mit den drei Leistungsversionen S, Lse und XL erfüllt das Shopsystem sowohl den E-Commerce-Bedarf von Einsteigern als auch die Anforderungen anspruchsvoller Profi-Anwender – wie beispielsweise des Vodafone Werbemittelshops. Die Basisversion des CosmoShop lässt sich ganz nach Bedarf durch eine Reihe von skalierbaren Zusatzmodulen flexibel erweitern. Dazu gehören auch ein Google-Indexierungstool, das die Shopartikel automatisch bei Google listet, oder Schnittstellen zu über 25 Preisportalen, Warenwirtschaftssystemen, Zahlungsanbietern oder Bonitätsprüfungen. Über die Zaunz Publishing GmbH Zaunz Publishing ist eine Agentur in Puchheim bei München, die Konzepte für Kommunikation in den neuen Medien plant, gestaltet und realisiert. Dies umfasst Internet-, Screen- und Printdesign ebenso wie E-Commerce-Anwendungen, Online-Marketing und die Integration von Datenbanken und Content-Management-Systemen. Das seit 1999 erfolgreiche, modulare Internet-Shopsystem von Zaunz Publishing heißt CosmoShop (www.CosmoShop.de). Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören unter anderem ADAC, Allianz Arena München, Axel Springer Verlag, Bayer, Conrad Electronic, DaimlerChrysler, FALK, MAN Roland, Motorola, Vodafone und viele mehr. Kontakt: Zaunz Publishing GmbH Silvan Dolezalek (CEO) Zeppelinstr. 2 82178 Puchheim Tel: +49 (0)89/3797966-0 Fax: +49 (0)89/3797966-39 E-Mail: dolezalek@zaunz.de Internet: www.zaunz.de