Zum UL Prüfzeichen jetzt dazu kostenfrei das CB-Zertifikat sowie die UL-GS- und D-Prüfzeichen

Von UL International Germany GmbH

10-jähriges Bestehen von UL Demko: Zertifizierungsaktion für globalen Marktzugang

UL, eines der weltweit führenden Zertifizierungsunternehmen für Produktsicherheit mit Stammsitz in den USA, präsentiert ab sofort ein spezielles Zertifizierungsangebot, das sich an Hersteller aus der Informationstechnologiebranche richtet. Anlass dafür ist das 10-jährige Bestehen des dänischen Tochterunternehmens UL Demko. Mit der bis November 2007 gültigen Zertifizierungsaktion bietet UL den Kunden die Möglichkeit, ihre Produkte gleich mit mehreren Prüfzeichen versehen zu lassen.
Thumb Erwirbt ein Hersteller das UL Prüfzeichen für sein Produkt, erhält er auf Wunsch - ohne weitere Prüf- und Zertifizierungskosten - das CB-Zertifikat und das UL-GS- sowie das D-Prüfzeichen. Der Vorteil: mit der UL Zertifizierungsaktion schlagen die Hersteller vier Fliegen mit einer Klappe - das CB-Zertifikat ermöglicht einen internationalen Marktzugang, das UL-GS-Prüfzeichen erleichtert den Zugang zum deutschen Markt und das D-Prüfzeichen ist für die Vermarktung in den skandinavischen Ländern Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen hilfreich. Das für die skandinavischen Länder relevante D-Prüfzeichen ist ein Sicherheitsprüfzeichen, das von UL Demko vergeben wird. Mit diesem Prüfzeichen wird bestätigt, dass die elektrische Sicherheit des Produkts gewährleistet ist. Das CB-Scheme ist ein spezielles Zertifizierungsverfahren, das die gegenseitige Anerkennung internationaler Prüfstellen sicher stellen soll. Es ist ein multilaterales Abkommen, das nahezu weltweit akzeptiert wird. Als Vollmitglied des CB-Abkommens ermöglicht UL Demko seinen Kunden die Zertifizierung ihrer Produkte für einen weltweiten Marktzugang. Derzeit umfasst das Netzwerk des CB-Programms 58 Produktzertifizierungsorganisationen und 140 Prüflaboratorien in 43 Ländern. Die GS-Zertifizierung ist für den deutschen Marktzugang erforderlich. Dieses Prüfzeichen erfreut sich hoher Akzeptanz auf dem europäischen Markt und zertifiziert dort Sicherheit und Qualität steht. Über die UL International Germany GmbH: Die UL International Germany GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der Underwriters Laboratories Inc. (UL), einem der weltweit führenden Zertifizierungsunternehmen für Produktsicherheit mit Stammsitz in den USA. UL ist ein unabhängiges Unternehmen, das seit mehr als 110 Jahren Produktprüfungen durchführt. Heute ist UL weltweit tätig und zertifiziert jährlich mehr als 18.850 verschiedene Produkttypen. In jedem Jahr erscheinen UL-Prüfzeichen auf mehr als 19 Milliarden Produkten. Zur UL Firmenfamilie und ihrem Netzwerk von Serviceanbietern gehören 60 Labore, Prüf- und Zertifizierungseinrichtungen in aller Welt. Weitere Informationen über die UL International Germany GmbH und auch über die anderen europäischen Partner von UL finden Sie im Internet unter www.ul-europe.com. Kontakt: UL International Germany GmbH Oliver Hampel Frankfurter Str. 229 D-63263 Neu-Isenburg Tel: +49-(0)6102/369-310 Fax: +49-(0)6102/369-480 E-Mail: oliver.hampel@de.ul.com Internet: www.ul-europe.com