Von MIGme Ltd.

Thumb migme veröffentlicht Halbjahresbericht: Umsatzsteigerung von 393 %, Anstieg der Zahl der monatlich aktiven Nutzer um 34 % - Umsatz von 15 Millionen $ - ein Plus von 393 % gegenüber dem vorhergehenden Vergleichszeitraum; - Anstieg der Zahl der monatlich aktiven Nutzer (Monthly Active Users - MAU) im Laufe des sechsmonatigen Zeitraums um 34 % auf über 43 Millionen1, besonderer Zuwachs in den Schlüsselmärkten Indonesien, Indien und den Philippinen; - Anstieg der Zahl der Künstler und verifizierten Nutzer auf rund 2.900 im Laufe des sechsmonatigen Zeitraums - ein Zuwachs von 368 %; und - Integration von eCommerce in die Plattform durch den Erwerb von Shopdeca und Eröffnung von migShop. 25. August 2016 - migme Limited (migme oder das Unternehmen) freut sich, seine Halbjahreszahlen für den sechsmonatigen Zeitraum per 30. Juni 2016 zu veröffentlichen. Im Laufe dieses Zeitraums stieg der Umsatz auf 14,92 Millionen $ - ein Plus von 393 % gegenüber dem vorhergehenden Vergleichszeitraum, während bei der Zahl der monatlich aktiven Nutzer (Montly Active Users - MAU) ein Zuwachs von 34 % auf über 43 Millionen1 verzeichnet werden konnte. Das Unternehmen konzentriert sich unverändert auf den Ausbau seiner Geschäftsstrategien in Indonesien, Indien und den Philippinen, den Schlüsselmärkten des Unternehmens. In den vergangenen sechs Monaten konnte migme eine deutliche Verbesserung seiner wichtigen operativen Kennzahlen sowie seiner Nutzererfahrung zur Steigerung der Nutzerbeteiligung verzeichnen. Das Unternehmen erreichte im Laufe des Halbjahres eine Anzahl wichtiger Meilensteine: - Zahl der Künstler und verifizierten Nutzer stieg auf rund 2.900, was einem Anstieg von 368 % gegenüber den vorhergehenden Vergleichszeitraum entspricht; - Integration von eCommerce in die migme-Plattform durch den Erwerb von Shopdeca, einer indonesischen eCommerce-Seite, und der anschließenden Eröffnung von migShop; - Veröffentlichung von Funkey, um die Integration anderer Anwendungen und Spiele in die migme-Erfahrung zu ermöglichen; und - Meitu Investment Limited, einer der weltweit führenden Entwickler von Foto-Apps, wird bedeutsamer Aktionär. Hier die wichtigsten Finanzergebnisse für die sechs Monate per 30. Juni 2016 laut dem geprüften Halbjahresbericht des Unternehmens: - Umsatz von 14,92 Millionen $ - ein Plus von 393 % gegenüber dem vorangegangenen Vergleichszeitraum - Nettoverlust von 13,62 Millionen $ - Anstieg um 55 % gegenüber dem vorhergehenden Vergleichszeitraum - Kassenbestand von 4,66 Millionen $ zum 30. Juni 2016 (31. Dezember 2015: 8,66 Millionen $). Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt weiterhin auf dem Ausbau seiner Nutzerbasis und -beteiligung, um den Umsatz zu steigern, die Betriebsmargen zu verbessern und schlussendlich den Unternehmenswert zu steigern. Steven Goh, Mitbegründer und CEO von migme, erklärte: In den nächsten sechs Monaten beabsichtigen wir, die Anzahl der MAU sowie den Umsatz zu steigern und die Nutzerbeteiligung zu erhöhen. Zugleich werden wir uns weiter auf die Senkung der operativen Mittelabflüsse und der Erhöhung unserer Betriebsmargen konzentrieren. Das Unternehmen bemüht sich darum, bis Anfang 2017 einen positiven operativen Cashflow zu erzielen, was von den Markt- und Geschäftsbedingungen abhängig ist. Der Börsengang von LINE an den Börsen in Tokio und New York ist Beweis dafür, dass unsere Geschäftsstrategie in der Region aufgeht. Das Ziel von migme ist der Aufbau eines Unternehmens vergleichbarer Größe. Wir sind nach der kürzlich - mit Unterstützung strategischer Aktionäre wie Meitu, FIH Mobile Limited (FoxConn), PT Media Nusantara Tbk (MNC) und Malcolm Steinberg (Inhaber der LAI Group) - abgeschlossenen Kapitalerhöhung in Höhe von 10 Millionen $ zuversichtlich, dass wir die richtigen Investoren, Führungsmitglieder und strategischen Partner an Bord haben, um ein für unsere Zielmärkte geeignetes Geschäft im Bereich Social Entertainment aufzubauen. Weitere Informationen zu den Halbjahreszahlen von migme entnehmen Sie bitte dem heutigen Halbjahresbericht des Unternehmens. 1 Entsprechend der branchenüblichen Praxis werden Daten zu den aktiven Nutzern pro Monat (Monatsaktivität/MAU) von unabhängiger Seite über Google Analytics zur Verfügung gestellt und bieten eine Zusammenfassung des für migme, LoveByte, alivenotdead, Sold, Shopdeca und Hipwee relevanten Online-Datenverkehrs, der mobilen Web-Daten, sowie der Zugriffe über Feature Phones bzw. der Nutzer von Android- und iPhone-Geräten. Kontakt für Medien und Investoren Kyahn Williamson Buchan Consulting Tel: (+61) 3 9866 4722 oder (+61) 401 018 828 kwilliamson@buchanwe.com.au migme Limited ABN 43 059 457 279 | Adresse: c/- Baker & McKenzie, Level 27, AMP Centre, 50 Bridge Street, Sydney New South Wales, Australien, 2000 | Tel / Fax: (+61) 7 3901 0751 Firmensitz: 111 North Bridge Road, #26-01 Peninsula Plaza, Singapur 179098 | Kontakt: investor@mig.me| Web: http://company.mig.me Über migme Limited migme Limited (ASX: MIG | WKN: A117AB) ist ein globales Unternehmen für digitale Medien, das sich auf Wachstumsmärkte spezialisiert hat. Serviceleistungen im Bereich Social Entertainment werden über die mobilen Apps migme und LoveByte, Leistungen im Bereich Künstlermanagement über die Website alivenotdead, Social News über die Webseite Hipwee und E-Commerce-Leistungen über Sold und Shopdeca angeboten. Das in Australien registrierte und börsennotierte Unternehmen hat seinen Firmensitz in Singapur sowie Niederlassungen in Malaysien, Indonesien, Taiwan und Hongkong. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://company.mig.me. Diese Meldung dient nur zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot für den Verkauf oder Kauf von Wertpapieren noch eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung für Investoren dar. Gesonderter Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen Diese Meldung enthält Informationen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen könnten, sowie zukunftsgerichtete Begriffe wie vorhersehen, beabsichtigen, erwarten und wird bzw. die Verneinung solcher Begriffe oder andere ähnliche Ausdrücke. Aufgrund der allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten sollten Sie sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Obwohl wir der Auffassung sind, dass die Annahmen, auf denen die zukunftsgerichteten Aussagen basieren, vernünftig sind und der Kenntnis unseres Geschäfts und unserer Betriebe zum Zeitpunkt ihrer Äußerung entsprechen, könnten sich all diese Annahmen, oder Teile davon, als ungenau erweisen. Risikofaktoren, die zu solchen Unterschieden beitragen könnten, beinhalten die Performance unserer Aktien an der ASX, die Performance der globalen Kapitalmärkte und Unternehmen in unserer Branche sowie Faktoren hinsichtlich der Performance unseres Geschäfts, einschließlich starker Konkurrenz; der Unfähigkeit, Produkte und Dienstleistungen zu erneuern und anzubieten, die für die Nutzer von Vorteil sind; unseres kontinuierlichen Bedarfs an Kapital für Investitionen in neue und bestehende Geschäftsstrategien und neue Produkte, Dienstleistungen und Technologien - auch mittels Erwerbe; des Potenzials für Rückgänge unserer Umsatzwachstumsrate sowie des Abgabedrucks unserer zukünftigen Betriebsmarge; vermehrter behördlicher Prüfungen, die sich negativ auf unser Geschäft auswirken könnten; Rechtsstreitigkeiten, die zu negativen Ergebnissen führen könnten; der Unfähigkeit, unsere Marke aufrechtzuerhalten und zu verbessern; der ungewissen Fähigkeit, unsere Urheberrechte zu schützen und durchzusetzen; sowie der ungewissen Fähigkeit, qualifizierte Führungspersönlichkeiten und Personal zu gewinnen und zu halten. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen geben die Schätzungen des Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meldung wieder; zukünftige Ereignisse und Entwicklungen könnten zu einer Änderung der Schätzungen des Unternehmens führen. Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass es nicht verpflichtet ist, zukünftige Informationen in Zukunft zu aktualisieren. Diese zukunftsgerichteten Informationen sollten daher nicht als verlässlich angesehen werden, da diese die Schätzungen des Unternehmens hinsichtlich seiner zukünftigen Absichten nach dem Datum dieser Meldung darstellen. Unsere Pläne könnten sich infolge dieser und anderer Risikofaktoren sowie infolge von Änderungen der Pläne unseres Board of Directors und unseres Managements erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Informationen unterscheiden. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!