AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz |

Neues Analogmodul für die IoT Wireless Datenerfassung aus der WISE-4000 Serie

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

AMC stellt das neue Analog I/O-Modul WISE-4012 vor

Um die IoT Wireless I/O Module der WISE-4000 Serie zu vervollständigen, ist das neue Analog I/O-Modul WISE-4012 erschienen. Das neue WISE-4012 ist ein Wireless-I / O-Modul und kann ohne einen Gateway je nach Einstellung als Accesspoint oder über einen...

Chemnitz, 25.08.2016 - Um die IoT Wireless I/O Module der WISE-4000 Serie zu vervollständigen, ist das neue Analog I/O-Modul WISE-4012 erschienen. Das neue WISE-4012 ist ein Wireless-I / O-Modul und kann ohne einen Gateway je nach Einstellung als Accesspoint oder über einen Router verwendet werden. Dadurch besteht die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von I/O-Modulen in einem Netzwerk zu verwenden, um die Daten von Sensoren sammeln zu können.

Weiterhin kann das WISE-4012 wie die WISE-4000 Serie als Datenlogger genutzt werden. Abhängig von der Konfiguration können die Daten über einen Dropbox-Account oder in einer privaten Cloud mit einem Zeitstempel gespeichert werden.

Die Eigenschaften des Wireless Analog I/O-Modul WISE-4012:

4 Universale Eingänge und

4 Digitale Ausgänge

2.4 GHz IEEE 802.11b/g/n WLAN

Im Client- oder im Servermodus nutzbar als AccessPoint oder mit Router

Mobile Webkonfiguration über HTML5 möglich

Betriebstemperaturbereich -40~70°C

Unterstützt Modbus/TCP, TCP/IP, UDP, DHCP, HTTP

Unterstützt Dateibasierte Cloud-Speicherung und lokale Datenaufzeichnung mit RTC Zeitstempel

Unterstützt RESTful web API im JSON Format

Spannungsversorgung 10~30VDC

3000 Vrms Überspannungsschutz mit dualen Watchdog Timer für System und Kommunikation

Bei Verwendung der WISE-4000 mit WebAccess/SCADA, einer über Webbrowser arbeitenden HMI-SCADA-Software, ist es möglich, verschiedene Fernoperationen durchzuführen. WebAccess/SCADA ist ein browserbasiertes Softwarepaket für die Mensch- Maschine-Schnittstelle und kann als Monitoring, zur Überwachung und zur Datenerfassung eingesetzt werden. Alle Funktionen, die man in einer konventionellen HMI Software findet, sind in einem normalen Browser verwendbar, darunter animierte grafische Anzeigen, Echtzeit-Datendarstellung, Trends , Alarme und Logdateien. Ab der Version 8.0 gehört auch die Dashboard-Funktion dazu, um eine eigene HMI-Applikation für Smartphones und Tablet-PC erstellen zu können. Somit kann man auf seinen Prozess oder seiner Anlage über die Ferne zugreifen.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2153 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz

Die AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein Systemhaus für Mess-, Prüf-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik. Seit über 20 Jahren gehören zum umfangreichen Lieferprogramm Produkte und Systemlösungen aus folgenden Bereichen:
• Industrie-PCs, Panel- & Touch-PC, Embedded-PC, Industrie-Displays, Mobile PC-Systeme
• Schnittstellenkarten und -wandler für RS232/422/485, LAN, Profibus, Can, Modbus u.v.a.m.
• Datenerfassungskarten (Anlog-, Digital-, Multi-IO, Spezial-Messinstrumente-Karte u.a.)
• Entwicklungs-Software zur Messdatenerfassung, Prüfstandssteuerung & Prozesssteuerung
• cPCI/PXI-basierte Lösungen für Prüf- und Testsysteme
• Dezentrale feldbus-gestützte I/O-Module
• Real-Time-Automatisierungssysteme (SPS- & PAC-basierte Steuerungen)
• Messgeräte (Oszilloskope, Funktionsgeneratoren, Multimeter, Netzgeräte, Spektrumanalysatoren)
• Portable Messtechnik mit USB- oder LAN/WLAN-Anschluss
• Signalkonditionierungsmodule/Messumformer
• Strahlungsmesstechnik (für Alpha/Beta/Gamma-Strahlung

AMC ist langjähriger autorisierter Vertriebs- und/oder Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instrumentation, HAMEG, MEILHAUS, NATIONAL Instruments, Siemens u.a..

Als Systemhaus bietet AMC individuelle und kundenspezifische Lösungen in Einheit von Projektierung, Programmierung, Lieferung, Installation, Schulung und Wartung an. Kunden profitieren von einem kompletten Angebot aus hochqualitativen Produkten in allen Bereichen der Mess-, Prüf-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik, wissensintensiven Entwicklungen und wertschöpfenden Dienstleistungen aus einer Hand.

Für die Industrieautomation bietet AMC mit Lösungen vom Industrie-PC über die Realisierung von Prüfständen und Feldbussystemen bis hin zu kompletten Prozessleitsystemen ein vielfältiges und kundenorientiertes Leistungsspektrum. Ob Auf- oder Umrüstung einer vorhandenen Maschine bzw. Anlage oder Neuaufbau - vom Sensoranschluss bis zur Prozessleittechnik.

Zu den Kompetenzfeldern von AMC im Bereich von Systemlösungen gehören:
• Mess- und Prüfsysteme
• Kontroll- und Überwachungssysteme
• Prozessleitsysteme

Weitere Informationen finden Sie aus unseren Internetseiten unter: http://www.amc-systeme.de.