Enterasys: Matrix Security Module für noch mehr Sicherheit

Von Enterasys Networks

Integration von Intrusion Defense- und Networt Access Control-Lösung in Switches möglich

Frankfurt – 21. November 2006 – Ab sofort sind die Switches von Enterasys Networks noch sicherer: Mit den Matrix Security Modulen lassen sich Applikationen wie die Dragon Intrusion Detection und Prevention Technologie (IDS/IPS) oder die Network Access Control (NAC)-Lösung Sentinel direkt in das Chassis der N-Serie integrieren. Damit wird der architekturzentrierte Ansatz der Secure Networks Company weiter gestärkt.
Thumb Die Module sind offene, universelle Prozessoren, mit denen die Sicherheitsapplikationen unmittelbar in die Netzwerk-Infrastruktur integriert werden können. Sie passen genau in den Network Expansion Module Slot der Matrix N-Serie, womit kein weiterer Steckplatz im Chassis belegt wird und eine aufwändige Verkabelung zwischen Switches und Applikationen entfällt. So finden die Geräte auch weiterhin in 19-Zoll-Racks Platz. Mit der Intrusion Defense-Lösung Dragon steht eine effektive, verhaltensbasierte Anomalieerkennung und ein Security Information Management der nächsten Generation zur Verfügung, die eine effizientere Erkennung, Isolierung und Korrektur von Netzwerkattacken ermöglicht. Enterasys Sentinel sorgt durch verschiedene Authentifikationsmethoden via 802.1x, Web-Portal und MAC-Adresse für den kontrollierten Netzwerkzugang sowie eine schnelle und effektive Bewertung des Bedrohungspotentials der Geräte, die sich mit dem Unternehmensnetz verbinden wollen. Mit der Integration dieser Sicherheitsapplikationen manifestiert Enterasys Networks sein Secure Networks Konzept: Das Zusammenwachsen „traditioneller“ Security-Lösungen mit Netzwerkkomponenten, um so ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Über Enterasys Networks Enterasys Networks ist ein globaler Anbieter von Secure Networks für Unternehmenskunden. Die innovativen Netzwerk-Infrastruktur-Lösungen von Enterasys tragen den Anforderungen von Unternehmen nach Sicherheit, Leistungs- und Anpassungsfähigkeit Rechnung. Darüber hinaus bietet Enterasys umfangreiche Service- und Support-Leistungen an. Das Produktangebot reicht von Multilayer Switches, Router, Wireless LANs und Virtual Private Networks über Netzwerk-Management-Lösungen bis hin zu Intrusion-Detection- und Intrusion-Prevention-Systemen. Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA, und betreut den globalen Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte für Festnetze und drahtlose Netzwerke unter www.enterasys.com. Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Director Technology Marketing EMEA, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364, Markus.Nispel@enterasys.com, www.enterasys.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH, Brigitte Harbarth, Tel. +49 89 5506-7773, Fax +49 89 5506-7790, enterasys@weissenbach-pr.de