noeske netsolutions GmbH realisiert Dokumenten-Management-Lösung für Banken auf Basis von ELO

Von noeske netsolutions GmbH

nn for Banking ist ab sofort verfügbar

Bad Homburg – Mit nn for Banking bietet die noeske netsolutions GmbH Finanzdienstleistern und Banken eine attraktive Lösung für das elektronische Dokumenten-Management (DMS) an. Der ELO-Business-Partner entwickelte diese branchenspezifische Lösung in Zusammenarbeit mit einer Frankfurter Bank. nn for Banking ist somit speziell auf die Anforderungen in diesem Sektor angepasst und verfügt beispielsweise über ein Modul zum Bearbeiten von Kreditanträgen. Die DMS-Lösung für Banken umfasst darüber hinaus weitere Komponenten, die auch einzeln erworben werden können. Sie sind nachträglich problemlos in bestehende Systeme integrierbar.
Thumb Zentrale Anwendung der Bankenlösung ist die nn-Kreditakte. Manuell in Papierform oder elektronisch eingehende Kreditanträge werden gescannt oder konvertiert und so für die digitale Vorgangsbearbeitung und spätere Archivierung aufbereitet. Daran anschließend wird der Kreditantrag vollautomatisiert klassifiziert (zum Beispiel anhand von AS 400 Records). Eine ideale Ergänzung für die nn-Kreditakte stellt das Modul nn-Posteingang dar, mit dem die eingehende Post automatisch erfasst, digitalisiert und klassifiziert werden kann. Durch eine Workflow-Komponente kann das elektronische Dokument anschließend automatisch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Weitere Module, wie die nn-Vertragsakte, die nn-Lieferantenakte sowie nn-Leasingakte ergänzen die Bankenlösung. So verfügt die nn-Leasingakte über umfassende Funktionen zum Management von Leasingverträgen beliebiger Art und gewährt jederzeit Zugriff auf alle relevanten Vertragsinformationen. Das Modul nn-alfaCold konvertiert Drucklisten in ein archivfähiges Format und archiviert diese automatisch zum Beispiel als PDF. Mit dem nn-Pressearchiv können Presseartikel direkt aus dem Internet herunter geladen oder gescannte Zeitungsartikel in das Dokumenten-Management-System ELO importiert werden. Darüber hinaus verfügt nn for Banking über weitere Module und Komponenten für den Eingangsrechnungsworkflow, die Listen- und Budgetverwaltung sowie für die Katastrophenfall-Vorsorgelösung. Auch die Anbindung externer Rechtsanwaltskanzleien ist mit nn for Banking möglich oder eine Outsourcing Lösung für Papierdokumente und Archivbestände. nn for Banking ist komplett in Host-Systeme wie iSeries (AS/400 oder auch zSeries) integrierbar. Über die noeske netsolutions GmbH Die noeske netsolutions GmbH hat sich darauf spezialisiert, die Dokumenten-Management- und Archivierungslösung des DMS-Anbieters ELO Digital Office an den konkreten Branchen- bzw. Kundenbedarf anzupassen. Die inzwischen über 100 realisierten ELO Projekte zeigen das know-how des heute 8 Mitarbeiter starken Teams, wobei weltweit etablierte Konzerne zum Kundenstamm zählen. So umfasst die derzeitige Referenzliste unter anderem American Express, FILA, Herbalife, infraserv Höchst, Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH), Lufthansa Technik AG, Securitas Deutschland. Zum Leistungsumfang von noeske netsolutions gehören Java-basierende Applikationen für Webportale, sowie ELOenterprise Installationen auf Basis von Apache Tomcat, IBM WebSphere, BEA WebLogic und anderen Plattformen. Des Weiteren webbasierte Lösungen wie nn-WebForm zur Formularbearbeitung, Workflowlösungen mit qualifizierter Signatur und branchenspezifische Lösungen für die Bereiche Logistik, Kfz-Handel und Patientenverwaltung. Diese ELO-basierten Branchenmodule sind auch als ASP (Application Service Provider) Modell verfügbar. Das komplette Produktangebot ist auf der Webseite unter www.noeske.de zu finden. Ihr Redaktionskontakt: noeske netsolutions GmbH Holger Kehm Gymnasiumstraße 7 D-61348 Bad Homburg Tel.: +49 6172-86864-15 Fax: +49 6172-86864-29 E-Mail: Holger.Kehm@noeske.de Internet: http://www.noeske.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de