Wunsch Immobilien |

Costa Blanca - Immobilienkäufe durch Ausländer steigen im 5. Jahr in Folge

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Besonderes Augenmerk auf Deutschland und Polen

Im fünften Jahr hintereinander ist in der Provinz Alicante die Zahl an Ausländer verkaufter Immobilien gestiegen, im vergangenen Jahr 2015 noch einmal um 6 % auf knapp 17.500, fast doppelt so viele wie fünf Jahre zuvor. Ganz vorn waren die britischen Käufer deren Anzahl gegenüber 2014 um die Hälfte auf fast 5.000 stieg. Auf Rang 2 die Schweden, mit 1.800, ein Fünftel mehr als im Vorjahr, knapp vor den Belgiern. Deren Besonderheit: Sie gaben beim Hausverkauf an der Costa Blanca laut spanischer Presse fast 30 % mehr aus als die anderen Ausländer.
Ganz anders die Entwicklung bei den russischen Käufern: Ihre Zahl fiel in nur einem Jahr um die Hälfte auf unter tausend. Auch bei den Norwegern gab es einen Rückgang, von einem Sechstel, ebenfals wohl vor allem eine Folge des Rückgangs des Preises des Öls, das zwei Drittel der norwegischen Exporte ausmacht.
In diesem Jahr wollen die Mitglieder der Asociación Provincial de Promotores (Provia) neben den drei Spitzenländern Grossbritannien, Schweden und Belgien besonderes Augenmerk auf Deutschland und Polen legen.

info@wunsch-immo.com

Web: http://www.wunsch-immo.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wunsch (Tel.: 0034667837698), verantwortlich.

Keywords: immobilien an der costa blanca, moraira, denia, spanienimmobilien, torrevieja

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1252 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wunsch Immobilien

Seit 15 Jahren sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für Immobilien an der Costa Blanca und bieten Ihnen langjährige Erfahrungen in der spanischen Immobilienbranche, eine individuelle und professionelle Kaufberatung sowie ein fundiertes und umfangreiches Netzwerk.
Wir sind ein modernes inhabergeführtes Unternehmen und in Zusammenarbeit mit renommierten Anwaltskanzleien, Registerämter, Banken, Steuerbüros und Notaren garantieren wir eine sichere und seriöse Abwicklung.
Hochwertige Neubauten und Bestandsimmobilien an den schönsten Standorten der Costa Blanca
Die Liebe zum „schönen Wohnen“ treibt uns an. Wir bieten Ihnen eine Auswahl der besten Immobilien der Costa Blanca an. Von der Premium Villa mit sagenhaftem Meer- oder imposanten Panoramablick, der Strandvilla oder dem luxuriösen Landhaus. Wir begleiten Sie von der Besichtigung bis zum Kauf und darüber hinaus.

Weitere Pressemitteilungen von Wunsch Immobilien lesen:

Wunsch Immobilien | 28.08.2016

Nautik-Tourismus im Land Valencia wächst um 13 %

Der nautische Tourismus im Land Valencia ist im vergangenen Sommer gegenüber dem des Vorjahres um 13 % gestiegen, wie die Vereinigung der Yachtklubs (ACNCV) mitteilte. Aber mit 4.600 Gast-Yachten und 27.000 Übernachtungen wurde nicht nur ein Achtel...
Wunsch Immobilien | 28.08.2016

Die Costa Blanca entdeckt das Design und greift Mallorca an!

Lange Zeit war es ruhig auf dem Immobilienmarkt der spanischen Costa Blanca, die Krise hatte die Region fest im Griff. Doch seit zwei Jahren spürt man den Aufwärtstrend. Es werden zu den bereits vorhandenen 22 Golfplätze weitere gebaut, die Gastro...