PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nautik-Tourismus im Land Valencia wächst um 13 %


Von Wunsch Immobilien

Wassersportler an der Costa Blanca auf dem Vormarsch

Der nautische Tourismus im Land Valencia ist im vergangenen Sommer gegenüber dem des Vorjahres um 13 % gestiegen, wie die Vereinigung der Yachtklubs (ACNCV) mitteilte. Aber mit 4.600 Gast-Yachten und 27.000 Übernachtungen wurde nicht nur ein Achtel mehr als im Vorsommer verzeichnet, sondern mit 9.000 eine erheblich angewachsene Zahl an Segel- und Wind-/Kitesurf-Schülern sowie Kajak- oder Paddle-Surf-Freunden.

Thumb

Der nautische Tourismus im Land Valencia ist im vergangenen Sommer gegenüber dem des Vorjahres um 13 % gestiegen, wie die Vereinigung der Yachtklubs (ACNCV) mitteilte. Aber mit 4.600 Gast-Yachten und 27.000 Übernachtungen wurde nicht nur ein Achtel mehr als im Vorsommer verzeichnet, sondern mit 9.000 eine erheblich angewachsene Zahl an Segel- und Wind-/Kitesurf-Schülern sowie Kajak- oder Paddle-Surf-Freunden. Die täglichen Ausgaben werden pro Yacht und Tag mit 150 Euro kalkuliert, so dass der Verband von rund vier Millionen an Einnahmen für die Comunidad durch den Nautik-Tourismus ausgeht.
ACNCV betont, dass man in diesem Jahr besonderes Augenmerk auf die Förderung des Umweltbewusstseines der Wassersportler gelegt habe: Recycling, nicht zuletzt von Batterien und anderen Wertstoffen, vor allem aber gebrauchtem Motoröl. Der Verband umfasst 27 Clubes Naúticos in der Comunitat Valenciana mit 10.000 Mitgliedern.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wunsch (Tel.: 0034667837698), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 131 Wörter, 941 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!