Swiss Resource Capital AG |

Wochenrückblick ausgewählter Rohstoffaktien KW 34!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

einmal mehr haben wir Rohstoff-Aktionäre eine turbulente Woche hinter uns. Der Goldpreis verlor vergangene Woche 1,8 % und der Silberpreis musste mit 3,5 % fast einen doppelt so hohen Wochenverlust hinnehmen. Mit der 11 % Korrektur in der vergangenen Woche verlor der GoldBugs-Index in den vergangenen beiden Wochen rund 14,5 %. Experten zufolge könnte die Korrektur noch bis auf 200 Punkte weiter gehen. Aktuell notiert der Index bei rund 240 Punkten. Einige Marktteilnehmer erwarten den Goldpreis noch unter 1.300 USD pro Unze zu sehen. Ein Abrutschen in Richtung 1.285 USD bis 1.280 USD pro Unze sei wahrscheinlich, so ihre Meinung. Ausgelöst wurde die neuerliche Goldkorrektur am Mittwoch, als zur Börseneröffnung an der Comex-Terminbörse unlimitiert Papiergold verkauft wurde und die FED-Chefin Zinserhöhungen in Aussicht stellte. Diese ungünstige Konstellation drückte die Edelmetalle nach unten. Zum Wochenschluss notierte der Goldpreis in der Nähe des Mittwoch-Tiefs bei rund 1.320 USD pro Unze.

Wie immer an dieser Stelle haben wir wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Woche zur Ihrer Information zusammengestellt. Lesen Sie Details in unserem aktuellen Wochenrückblick.

Renaissance der Nuklearenergie

Die Nuklearindustrie hat sich den besonderen Herausforderungen gestellt und neue technische Entwicklungen auf den Weg gebracht.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/renaissance-der-nuklearenergie/

Sibanye Gold mit starker 1. Jahreshälfte

Bei einem um 44 % höheren Gesamtumsatz fiel der Gewinn vor Abschreibungen fast neunmal so hoch aus wie vor Jahresfrist.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/sibanye-gold-mit-starker-1-jahreshaelfte/

Treasury Metals beginnt nach erfolgreicher Übernahme mit Bohrprogramm

Das erst kürzlich übernommene 'Webigee'-Projekt befindet sich in direkter Nachbarschaft des bekannten 'Sandy Lake'!

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/treasury-metals-beginnt-nach-erfolgreicher-uebernahme-mit-bohrprogramm/

Hochgradiger Abschnitt verbindet Fission Uraniums Zonen und TerraX Minerals kann problemlos Geld einwerben und riesiges Bohrprogramm starten

Fission erreicht Zielsetzung und vereinigt hochgradige Zonen und TerraX besorgt sich problemlos Geld und beginnt mit zwei Geräten zu bohren.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/hochgradiger-abschnitt-verbindet-fission-uraniums-zonen-und-terrax-minerals-kann-problemlos-geld-ein/

Scotty, Energie!

Für eine Tonne Lithiumcarbonat wurden Mitte 2015 noch zirka 6000 Euro bezahlt. Heute kostet die Tonne satte 20.000 Euro.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.ariva.de/news/kolumnen/scotty-energie-5853854

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Wochenrückblick

Pressemitteilungstext: 820 Wörter, 8277 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker