info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hager Unternehmensberatung GmbH |

Zum dritten Mal in Folge zeichnet das Magazin FOCUS die Hager Unternehmensberatung als Top-Personaldienstleister aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Hager Unternehmensberatung wurde auch 2016 – zum dritten Mal in Folge - in der vom FOCUS veröffentlichten Studie, die in der letzten Ausgabe des Focus-Spezials ‚Karriere‘ (Ausgabe 2016) gedruckt wurde, als Top-Personaldienstleister in den Sparten...

Frankfurt, 29.08.2016 - Die Hager Unternehmensberatung wurde auch 2016 – zum dritten Mal in Folge - in der vom FOCUS veröffentlichten Studie, die in der letzten Ausgabe des Focus-Spezials ‚Karriere‘ (Ausgabe 2016) gedruckt wurde, als Top-Personaldienstleister in den Sparten ‚Executive Search‘ und ‚Professional & Specialist Search‘ in Deutschland ausgezeichnet.

Grundlage der Studie bilden die Angaben von rund 900 Personalverantwortlichen verschiedener Unternehmen und über 2.000 Kandidaten. Diese nannten in der Befragung, die gemeinsam mit dem Portal XING durchgeführt wurde, bis zu zehn ihnen bekannte Personaldienstleister und bewerteten diese mittels Schulnotensystem. Die Bewertung erfolgte für die Personalverantwortlichen in vier Kategorien: Qualität und Auswahl der angebotenen Kandidatenprofile, Servicequalität (Abwicklung, Kommunikation, Prozesse), Preis-Leistungsverhältnis und auch Vermittlungsgeschwindigkeit (Dauer von der Beauftragung bis zur Vorlage passender Kandidatenprofile). Im Bereich Executive Search wurden ausschließlich Personalverantwortliche befragt, da Kandidaten für solche Positionen häufig nicht über online Panel erreichbar sind.

Die Kandidaten konnten in den anderen Bereichen die Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen, die jeweilige Absprache und Kommunikation während und nach der Vermittlungsinitiative sowie die Servicequalität im Vermittlungsprozess beurteilen.

Nur wer in allen Kategorien überzeugte und eine Mindestanzahl an guten oder sehr guten Bewertungen erhielt, wurde in den Kreis der ‚Top-Personaldienstleister 2016‘ aufgenommen.

Ralf Hager, Gründer und Geschäftsführer der Hager Unternehmensberatung, zum Ergebnis: “ Wir verstehen uns als anspruchsvollen Qualitäts-Dienstleister. Daher freut es mich umso mehr, dass wir nun zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet wurden. Dies spiegelt unsere Prozessexzellenz wider, die in allen Bereichen unserer Arbeit fest verankert ist. Gerade was den Bereich der Vermittlung geeigneter Kandidaten angeht, ist eine qualifizierte Vorauswahl für unsere Auftraggeber von besonderer Bedeutung. Wir wissen darum, wie schwierig es ist, den geeigneten Kandidaten zu finden. Mit unserer Nachhaltigkeit und unserem weitreichenden Netzwerk können wir diese Herausforderung sehr gut meistern, was nun auch durch die Focus Befragung von unseren Mandanten und Kandidaten wiederholt bestätigt wurde.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2461 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hager Unternehmensberatung GmbH lesen:

Hager Unternehmensberatung GmbH | 28.11.2016

Wie findet man den "richtigen Match" zwischen Mandanten und Kandidaten?

Frankfurt, 28.11.2016 - Das Recruitment von Kandidaten wird immer digitaler. Viele Unternehmen übernehmen die Suche nach geeigneten Kandidaten im Internet inzwischen selbst –immerhin sind diese leicht über Business-Profile und soziale Kanäle auf...
Hager Unternehmensberatung GmbH | 01.11.2016

Wahre Talente oder echte Schaumschläger?

Frankfurt, 01.11.2016 - Um einen Job zu bekommen, wird bei Bewerbungsgesprächen nicht selten getrickst, gelogen und ‚schön geredet‘. Mit gut vorbereiteten Interviews und gründlicher Recherche können Interviewer herausfinden, ob die Angaben re...
Hager Unternehmensberatung GmbH | 05.09.2016

Human Capital Sourcing

Frankfurt, 05.09.2016 - Unsere Welt scheint sich immer schneller zu drehen. Umso wichtiger ist es, dem strategischen Planen von Ressourcen einen hohen Stellenwert beizumessen.Strebt ein Unternehmen höchste Core Excellence an, reicht es nicht aus, Pr...