Space Grill |

SPACE GRILL - ein Design prämierter Gas Grill mit optimaler Raumnutzung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Viele Grillfreunde möchten gerne einen großflächigen Grill, um zahlreiche Freunde zu bewirten. Jetzt bietet SPACE GRILL einen professionellen BBQ, der gleichzeitig auch ein wahres Raumwunder

Der SPACE GRILL wurde in 2016 in der Kategorie Haushalt, Mode und Objekte international für sein Design ausgezeichnet.

Um den Good Design Award zu gewinnen, müssen zu den ästhetischen Aspekten auch die funktionalen Eigenschaften überzeugen. Gewinner in anderen Kategorien waren in der Vergangenheit unter anderem ein Rasierer von Braun, der BMW i3 oder der Miele Scout.

Neben den Eigenschaften, die ein großflächiger Grill bietet, bringt er vor allem ein Merkmal mit und das ist der geringe Raumbedarf. Damit macht der SPACE GRILL seinem Namen alle Ehre. Mit 64 cm x 48 cm hat er eine Grillfläche, mit der auch größere Gesellschaften bewirtet werden können. Der SPACE GRILL wird an die Wand montiert und nach dem Grillen einfach abgeklappt. Während des Abklappens erfolgt gleichzeitig ein weiterer, sehr willkommener Vorgang. Schmutz, der sich beim Grillen auf dem Boden des Grills angesammelt hat, wird dabei in den absenkbaren Auffangkorb geleitet. Der Auffangkorb, Drip Tray genannt, ermöglicht dadurch eine mühelose Reinigung.

Die Inbetriebnahme des Grills und das einfache Verstauen beanspruchen jeweils nur wenige Sekunden. Die Zeiten sind vorbei, in denen man einen Lagerplatz für den Grill suchen und diesen hin und her schieben musste.

Das System ist patentiert und wird in 100% Edelstahl angeboten. Die doppelwandigen Seiten und der während des Grillens nach vorne gerichtete Auffangkorb bieten besonderen Schutz vor eventuellen Verbrennungen.

Die Grillfläche ist zweigeteilt und umfasst einen Edelstahlrost sowie eine "Hot Plate" aus Gusseisen mit einer keramischen Nanobeschichtung. Die drei voneinander unabhängigen Brenner ermöglichen eine stufenlose Hitzeregulierung, wodurch optimale Grillergebnisse erzielt werden.

Die im Lieferumfang enthaltene Schutzhülle gewährleistet in Zusammenwirkung mit dem Faltmechanismus einen zuverlässigen Schutz vor äußeren Einflüssen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr James Newitt (Tel.: 0049 (0) 5752 180505), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2406 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Space Grill