VERLAG KERN GMBH |

Heimat erlesen - Literatur aus der Region

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unter dem Thema „Heimat erlesen“ hat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels die zweiten Regionalbuchtage ausgeschrieben. Von 15. bis 30. September 2016 weisen Buchhandlungen und Verlage speziell auf Literatur mit regionalem Bezug hin.

Empfehlungen aus dem Verlag Kern:

Ulrike Koch: Der kleine Havel aus Berlin (ISBN 9783957160850)

Kinderbuch ab 6 Jahren: Der kleine Havel aus Berlin will die Welt entdecken, packt Proviant in seinen Rucksack und marschiert los. Unterwegs erlebt er allerlei Abenteuer. Er besucht seinen Onkel Eberhard, fährt mit dem Fahrrad durchs Havelland und macht mit den kleinen Schweinen Musik.

Rüdiger Petersen: Paul Dahlke – die Biografie (ISBN 9783944224749)

Paul Dahlke galt von jeher als Charakterschauspieler, glänzte in zahlreichen Rollen am Theater, im Film und in vielen Fernsehproduktionen. Anhand von Paul Dahlkes unveröffentlichten Aufzeichnungen, Kritiken und Aussagen bekannter Weggefährten gelang es dem Autor, das Leben des großen Schauspielers detailliert nachzuzeichnen.

Selbitz/ Bayern

Alfred Langer: Ein neuer Anfang (ISBN 9783957160904)

Alfred Langers fesselnde, wahre Lebensgeschichte: Liebenswerte Anekdoten seiner Kindheit im Sudetenland, die Schrecken der Vertreibung nach dem Zweiten Weltkrieg, der schwierige Beginn in der neuen Heimat, im nordbayerischen Selbitz, bevor er schließlich in die USA auswanderte und dort Glück und Erfolg fand. Ein Auswandererschicksal, das die Geschichte des 20. Jahrhunderts spiegelt.

Ingolstadt / Regensburg / Bayern

Silke Halbach: Die Reformatorin (ISBN 9783957161123)

Argula von Grumbach ist die Reformatorin. Die erste Frau, die es wagte, unter Einsatz ihres Lebens aufseiten Martin Luthers für die Reformation zu kämpfen. Eine adelige Frau an der Schwelle zur Neuzeit: energisch, klug, mutig und leidenschaftlich. Für ihre Überzeugung setzt sie viel aufs Spiel. Ein historischer Roman, präzise recherchiert und glänzend geschrieben.

Bayreuth / Bayern

Evelyne Kern (Hrg.): Der Bareida is hald aa bloß a Mensch (ISBN 9783939478218)

Fünf waschechte Bayreuther/innen erklären ihre Liebe zur ihrer Stadt Bayreuth. Und wie könnten sie es besser tun als mit Geschichten und Mundart-Gedichten über und aus ihrer Heimatstadt. In diesem Band ist alles vereint, halt „für jedn a weng wos“.

Biggesee / Olpe / Ruhrgebiet / NRW

Janz: Die Regatta der härteren Art – Mord am Biggesee (ISBN 9783957160683)

Um für kurze Zeit dem Albtraum in Münster zu entfliehen, entschließen sich die Freunde, gemeinsam an einer “Regatta der härteren Art” teilzunehmen. Doch statt der erhofften Entspannung schlittern alle Beteiligten in einen Mordfall und geraten ins Visier der Kripo. Aus Opfern werden vermeintliche Täter …

Wuppertal / NRW

Michael Harscheidt: Die Leute vom Tal (ISBN 9783957161826)

Der geheimnisvolle Hardt-Berg bei Wuppertal steht im Mittelpunkt der Recherchen des jungen Reporters Fabian Jaspers. Dort trifft er auf eine mysteriöse Gesellschaft, die von Noah abstammt. Im Elisenturm kommt er zu einer überraschenden Erkenntnis… In zwölf Kurzgeschichten spiegelt sich die Vielfalt verschiedener Konfessionen, Sekten und spiritueller Zirkel.

Aachen / NRW

Hans-Jürgen Ferdinand: Kaiser Karl (ISBN 9783957160010)

Im Mittelpunkt dieses außergewöhnlichen Romans steht Karl der Große als erster großer Visionär und Reformer des Mittelalters. Dabei vermischen sich Reformbemühungen, die der Frankenkönig geschichtlich belegt auf den Weg gebracht hat, mit solchen, die der unendlichen Fantasie des Autors entsprungen sind.

Karl und die Frauen (ISBN 9783957161741)

Es ist historisch belegt, dass Kaiser Karl der Große (747 oder 748 - 814) ein ausschweifendes Leben führte und Beziehungen zu etlichen Frauen unterhielt. Hans-Jürgen Ferdinand beschreibt tabulos, detail- und fantasiereich in expliziten erotischen Szenen, wie sich das Liebesleben mit Ehefrau Fastrada und die zahlreichen außerehelichen Begegnungen mit Frauen jedes Standes sich abgespielt haben könnten.

Rudolstadt / Thüringen

Hans-Jürgen Maigut: Als ich die Welt mit Kinderaugen sah (ISBN 9783957160096)

In humorvollen Kapiteln erzählt der Autor von seinen Kindertagen in Thüringen und weckt damit wunderbare Erinnerungen. Ganz sicher werden sich sehr viele Erwachsene beim Lesen dieser wunderbaren, kurzweiligen Erzählung an ihre Kindheit in der Heimat erinnern und auf den Gedanken kommen, dass Thüringen gleich um die Ecke ist.

Erfurt/Weimar / Thüringen

Walter Kehr: Umwege – Erinnerungen eines Stehaufmännchens (ISBN 9783957161833)

Roland Spitzacker blickt auf sein Leben in der DDR und im wiedervereinigten Deutschland zurück. Im Arbeits- und Berufsleben ebenso wie seiner Privatsphäre musste er mitunter ziemlich schmerzhafte Rückschläge einstecken. Doch so oft er auch hinfiel, er stand immer wieder auf.

Weimar/Thüringen

Doris Vogt-Köhler: Die Macht des Schwertes – der Stasi entkam niemand (ISBN 9783939478836)

Die Wege zweier Frauen werden auf unterschiedliche Art vom ideologischen System der DDR bestimmt. Beide haben enorme Hindernisse zu überwinden. Die Geschichte dieser Frauenschicksale liest man an einem Stück, weil sie bisweilen erschrecken und unter die Haut gehen.

Russlanddeutsche

Olga Rode: Russisches Leben (ISBN 9783957161109)

Die Erinnerungen der russlanddeutschen Autorin an ihre Heimat gehen bis in ihre Kindheit zurück. Sie beschreibt das Bildungssystem, erzählt von der Erziehung in der Sowjetunion, von großen Metropolen und dem kleinen Städtchen Gorodki. Man erfährt einiges über die Religion, das Projekt Skolkowo, die russische Küche und vieles mehr.

Tschechien

Jaroslav Suchy: Die erotischen Abenteuer des Draufgängers Eduard Kiebitz (ISBN 9783957160133)

Eduard Kiebitz, Soldat in der tschechischen Armee, sucht das Liebesleben, bevorzugt ständige Abwechslung bei seinen Geliebten, die ihm das größtmögliche Sexvergnügen bescheren. Eduard ist aber auch ein guter Freund und toller Kumpel, der seinen Kameraden Tipps gibt, wie man Frauenherzen im Handumdrehen erobert.

Hugo Dürrenmatt: Agnos Dickers Visionen (ISBN 9783957160195)

Der Schweizer Autor Hugo Dürrenmatt versteht es meisterhaft, seine Erfahrungen aus dem Emmental und seine Gedankenwelt über das dortige prägende Gesellschaftsklima gekonnt in eine wunderbare Erzählung einzubinden, die spannender und aufschlussreicher nicht sein könnte. Hunderte Seiten lang plädiert er für eine bessere Welt, tritt dabei in einige Fettnäpfchen und lässt den Leser in seine Visionen eintauchen.

Mehr Bücher, mehr Informationen unter www.verlag-kern.de

Web: http://www.verlag-kern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siegfried Franz (Tel.: 01573 3060666), verantwortlich.

Keywords: Verlag, Autor, Buch, Literatur, Belletristik, Roman, Ratgeber, Sachbuch, Kinderbuch, lesen, Lyrik, Poesie, Gedicht

Pressemitteilungstext: 959 Wörter, 8313 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern besteht seit 2006 und hat sich bereits einen starken Namen in der Branche erarbeitet. Zahlreiche Autoren finden den Weg zu Verlag, weil hier die Autoren noch im Mittelpunkt stehen. Das Verlagsprogramm umfasst alle gängigen Genres von der Belletristik über Kriminalerzählungen, Biografien, Ratgeber, Reiseliteratur, Fantasy, Science-Fiction, Horror, Esoterik, Erotik, Action, Kinderbücher bis hin zur Lyrik. Alle Bücher sind im gesamten Buchhandel oder direkt im Verlag auch als E-Book erhältlich. Da bis auf sehr wenige Ausnahmen neue Autoren in den großen Verlagen keine Chance mehr haben, überhaupt im Lektorat zu landen, hat sich die Inhaberin zur Aufgabe gemacht, alles dafür zu tun, ehrgeizigen Literaten die Möglichkeit zur Veröffentlichung ihrer Werke zu geben. Der Verlag Kern ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels und betreibt einen eigenen Online-Shop.

Weitere Pressemitteilungen von VERLAG KERN GMBH lesen:

Fabelhafte Erkenntnisse

Von der Antike bis in die Neuzeit wurde die Gattung der Fabel gepflegt und weiterentwickelt. Das Wort „Fabel“ ist abgeleitet vom lateinischen „fabula“ für Sage, Erzählung, Geschichte. Darunter versteht man kürzere Erzählungen, in denen m...

Oh du fröhliche Lesezeit

Generationen erfreuen sich an Wilhelm Buchs oder Eugen Roths Gedichten. In ähnlichem Stil philosophiert Werner Schwuchow in „Wir und die Welt“ mit scharfem Blick und spitzer Feder über Dünkel und Unvermögen, über eigenartige Zeitgenossen ...

Schöne Geschenke: Kurzgeschichten für jeden Geschmack

„Pralles Leben“ eben: Trübsinn hat Hausverbot, wenn Gabriele Schienmann mit „Berliner Schnauze“ ihre fröhlichen Ansichten über die Welt, das Älter-werden, Kinder und Maulwürfe und so manches mehr vorstellt.   In „Das Nonplusultra erl...