info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DUCON Europe GmbH & Co. KG |

Der Liberty Park in New York wurde eröffnet - mit dem Hochleistungsbeton DUCON aus Deutschland!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die wundervollen und einmaligen Designbänke aus DUCON-Hochleistungsbeton laden zum Verweilen im neuen Liberty Park in New York ein.

Mörfelden-Walldorf, 29.08.2016 - Für ganz New York war es ein großes Ereignis: die Eröffnung des über 4.000 m² großen Liberty Park in New York City am 29.06.2016. Der Liberty Park ist Teil des neuen World-Trade-Center-Komplexes und gespickt mit zahlreichen historisch bedeutenden Pflanzen, Skulpturen und Gebäuden. DUCON aus Mörfelden-Walldorf konnte in Form der "Sharply Angled Concrete Walls" zur Schönheit des Parks beitragen. Ein weißer DUCON-Architekturbeton bildet hier insgesamt 19 Planter, die mit recyceltem Teakholz als Sitzfläche verziert wurden. Die einzelnen Planterelemente sind 6 cm dünn und nur am Boden verschraubt. Diese wundervollen und einmaligen Designbänke aus DUCON-Hochleistungsbeton laden zum Verweilen ein und verleihen dem Park einen ganz eigenen Charakter. Darüber hinaus wurden auch 3 cm dünne Fassadenplatten aus DUCON entlang der Aufgänge und Treppen des Liberty Park installiert.



"Das Projekt Liberty Park war für mich vor allem auch ein Projekt des Herzens", gesteht Dr.-Ing. Stephan Hauser, Gründer der DUCON Europe GmbH & Co. KG. "Unserem Team war es wichtig, an diesem ganz besonderen Ort etwas ganz Besonderes zu leisten - und ich finde, das ist uns allen auch ziemlich gut gelungen!"



Über DUCON

Die DUCON Europe GmbH & Co. KG wurde nach mehrjähriger Entwicklung der Technologie im Jahr 2004 von Dr.-Ing. Stephan Hauser gegründet. Seitdem steht DUCON für innovativen Hochleistungsbeton für die verschiedensten Anforderungen. Der DUCON-Baustoff erlaubt aufgrund seiner hohen Tragfähigkeit, Widerstandsfähigkeit und Dauerhaftigkeit dünnwandige, frei formbare Bauteile. Der besondere Aufbau dieser patentierten Technologie macht DUCON zu einem multifunktionalen Werkstoff mit herausragenden Sicherheitseigenschaften. Durch den geringen Herstellungsaufwand und das vereinfachte Baukastensystem ist DUCON eine deutlich wirtschaftlichere Lösung als andere Hochleistungsbaustoffe. Vor allem bei Instandsetzung, Verstärkung und Abdichtung vorhandener Bausubstanz und Neuanfertigung von Bauteilen mit hohen Sicherheitsanforderungen sowie hoher Lebensdauer ist DUCON die erste Wahl.



Weitere Informationen erhalten Sie auf ducon.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stefan Hauser (Tel.: +49 6105 2758-31), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2643 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DUCON Europe GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema