PMB Dr. Weber |

Sonderveranstaltung Foundation Set (Prince2® BL und ITIL® 2011 BL)

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Innovative Sonderveranstaltung (Live-Webinar) Foundation Set (Prince2® BL und ITIL® 2011 BL)

Teil 1: Live-Webinar: PRINCE2® Foundation (Blendid Learning)

Das eSeminar "PRINCE2® Foundation" vermittelt Ihnen strukturiert und praxisnah das Rüstzeug für ein profes- sionelles Projektmanagement nach PRINCE2®. Die Faktoren für ein erfolgreiches Projektmanagement werden Ihnen detailliert vermittelt und Sie lernen diese methodisch anzuwenden. Unser Ziel ist es, dass Sie ein möglichst vollständiges Verständnis der Methode PRINCE2® erhalten, um bestens auf die PRINCE2® Foundation-Prüfung vorbereitet zu sein. Wir orientieren uns, was den Seminarinhalt und die Lernzielkontrollen betrifft, am aktuellen Syllabus, welcher für den PRINCE2® Foundation Lehrinhalt offiziell vorgeschrieben ist. Bei der Prüfungsvorbereitung werden u. a. auch softwaregesteuerte Prüfungen durchgeführt, um eine reale Prüfungssituation zu simulieren.

Aus dem Inhalt

• Grundprinzipien

• Organisation

• Business Case

• Projektpläne

• Projektfortschritt

• Projektrisiken / Risikomanagement

• Themenbereich Projektqualität

• Vorbereiten eines Projektes

• Initiieren eines Projektes

• Lenken eines Projektes

• Managen eines Phasenüberganges

• Steuerung einer Phase

• Managen der Produktlieferung

• Abschließen eines Projektes

Teil 2: Live-Webinar: IT Service Management gemäß ITIL® Edition 2011 Foundation Level (Blendid Learning)

Sie finden hier alle wichtigen Aspekte des ITIL® Rahmenwerks. Die Faktoren für ein erfolgreiches IT Service Management werden Ihnen detailliert vermittelt und Sie lernen diese methodisch anzuwenden. Wir orientieren uns, was den Seminarinhalt und die Lernzielkontrollen betrifft, am aktuellen Syllabus, welcher für die ITIL® 2011 Foundation-Prüfung offiziell vorgeschrieben ist. Bei der Prüfungsvorbereitung werden u. a. auch softwaregesteuerte Prüfungen durchgeführt, um eine reale Prüfungssituation zu simulieren.

Aus dem Inhalt

• Service Strategy

• Service Design

• Service Transition

• Service Operation

• Continual Service Improvement

Blendid Learning Seminar

(1. Phase Selbstvorbereitung / 2. Phase ganztägiges eSeminar zur Prüfungsvorbereitung: in diesem Fall sind es 2 ganztägige Seminare zur Prüfungsvorbereitung

Seminarvoraussetzungen:

allgemeine PC- und Windows®-Kenntnisse

Seminarformen:

Offenes Seminar: Voraussetzung: mindestens 12 Teilnehmer/-Innen

Seminardauer:

16 Unterrichtsstunden (2x8 Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten)

Seminarzeit:

Sa. oder So. 09.00- 12.15 Uhr und 14.00 -17.15 Uhr

Inklusiv-Leistungen:

• Teilnahmezertifikate

• Seminarunterlagen (in gedruckter Form zu Ihnen nach Hause bzw. an Ihren Arbeitsplatz gesendet oder in digitaler Form zum Download bereitgestellt)

• 30-Tage Support per E-mail nach Ende des Seminars für den gelehrten Seminarinhalt.

• Möglichkeit die Teilnahme an einem bereits laufenden eSeminar auf einen späteren Termin umzubuchen.

• Besteller/-in u. Anmelder/-in können voneinander abweichen; ermöglicht wird dies durch die seminarbe-zogene Ausstellung von Berechtigungscodes.

• Garantierte Wiederholungsmöglichkeit einer Zertifizierungsvorbereitung bei Nichtbestehen; ggf. Einzel-unterricht bei Nichtzustandekommen eines Seminartermins.

• Sonderrabatt für Nutzer/-innen des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs mit Zeitkarten, um mobiles Lernen zu fördern

Teilnehmer/-Innen erhalten vom 22.08.2016 - 30.09.2016 20 % Rabatt auf den ausgewiesenen Seminar-Listenpreis erhalten. * Während dieses Aktionszeitraums können die Teilnehmer/-innen auch einen 30 Tage umfassenden Support per E-mail zu dem Lerninhalt der gewählten

Mehrwertunterlage erhalten (dieser Support ist Aktionsbestandteil).

Zusätzlich zu diesem Aktionsrabatt können bezugsberechtigte Teilnehmer/-Innen auf Nachweis den u. g. Sonderrabatt** erhalten!

Preise

Blendid Learning Seminar (1. Phase Selbstvorbereitung / 2. Phase ganztägiges eSeminar zur Prüfungsvorbereitung) - Seminar-Listenpreis inkl. MwSt. 299,00 EUR / Aktionspreis: 239,20 EUR

Sonderrabatt 10 %

Einen Sonderrabatt in Höhe von 10 % erhalten Nutzer/-innen des öffentlichen Personennah- und Fernverkehrs mit Zeitkarten. Sonderrabatte werden bei Nachweis grundsätzlich zusätzlich, d. h. additiv zu Aktionsrabatten gewährt.Der Sonderrabatt bleibt auch dann erhalten,

wenn der Bestellende den / die erhaltenen Teilnahmeberechtigungscode/s überträgt, ohne selbst als Teilnehmer/-in in Erscheinung zu treten.

***Sonderrabatte werden grundsätzlich zusätzlich, d. h. additiv zu Aktionsrabatten gewährt!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Bei allen Bezeichnungen, die auf Personen bezogen sind, meint die gewählte Formulierung beide Geschlechter, auch wenn aus Gründen der leichteren Lesbarkeit die männliche Form steht.

Termine im 3.Quartal

1. Seminar Teil 1: Prince2® Foundation 11.09.2016 (Sonntag, ganztags)

2. Seminar Teil 2: IT SM gem. ITIL® 2011 Foundation Level 25.09.2016 (Sonntag, ganztags)

Systemvoraussetzungen:

Unsere virtuellen Klassenzimmer lassen sich mit wenig Aufwand besuchen. Notwendig sind eine stabile Internetverbindung mit mindestens 512 kbit/s (Download) und 250 kbit/s (Upload) sowie ein Computer mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB RAM. Um die integrierten Videos gut

nutzen zu können, ist eine Grafikkarte mit 8 MB Video RAM nötig. Die interaktive Kommunikation wird durch ein Headset erleichtert, eine Webcam sollte nutzbar sein. Die Seminare laufen unter den Betriebssystemen Windows®, Linux und auch auf dem Mac.

Für die Teilnahme an unseren Live-Webinaren benötigen Sie nur einen aktuellen Internetbrowser (u. a. Firefox, Chrome, IE, Edge mit Flash Plug-In/Flashplayer ab Version 10.3) und eine Internetverbindung.

Weitere interessante Details können auf der Internetseite des Unternehmens

http://www.ugweber.de/pmb-weber/e-academy/e-academy.php nachgelesen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Joachim Weber (Tel.: 0431-3052590), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 902 Wörter, 7113 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PMB Dr. Weber

Weitere Pressemitteilungen von PMB Dr. Weber lesen:

PMB Dr. Weber | 27.08.2016

Dieses eSeminar bietet einen optimalen Schnelleinstieg in die Grundlagen von ITIL® in der Edition 2011 und eine kompakte Übersicht zu den offiziell relevanten Inhalten der ITIL® Edition 2011 Foundation-Prüfung. Sie finden hier alle wichtigen Asp...
PMB Dr. Weber | 27.08.2016

Sonderveranstaltung Projektmanagement (Tool und Methode)

Teil 1: Live-Webinar: Microsoft® Project 2013 / 2016 - Grundlagen Dieses Seminar ermöglicht eine schnelle und effiziente Einarbeitung in das Projektmanagement mit Project 2013. Grundlegende Techniken werden hier an konkreten praxisnahen Beispielen ...

Live-Webinar: Microsoft® Excel® 2013 / 2016 Aufbaukurs Compact

In diesem eSeminar lernt der/die Trainingsteilnehmer/-in fortgeschrittene Techniken zum Umgang mit Excel 2013/ 2016 gezielt kennen. Das neu erworbene Wissen wird direkt anhand von Übungen nachvollzogen und gefestigt. Aus dem Inhalt • Professione...