info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GlobalCom PR Network GmbH |

GlobalCom startet Blog

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neues Blog der Münchner PR-Agentur unter www.gcpr-blog.de


München – 23. November 2006 – Das Blog der Münchner PR-Agentur GlobalCom PR-Network GmbH ist seit dieser Woche live. In dem neuen Online-Journal GlobalCom PR-Blog bloggen die Mitarbeiter der Agentur über Themen rund um Kommunikation, PR, Web 2.0, ihre Kunden und deren Märkte. Ziel des Blogs ist es, den Lesern einen informativen Mehrwert zu bieten. Darüber hinaus soll das GlobalCom PR-Blog eine Plattform des intensiven Austausches werden – die Blogautoren regen zum Kommentieren und Diskutieren an.

Die 1990 gegründete Agentur, die Kunden aus verschiedenen Branchen, vor allem IT, Consumer Electronics, Internet und Telekommunikation sowie Reise und Tourismus betreut, ist zudem Mitglied eines internationalen Netzwerkes. Das GlobalCom PR-Network ist mit über 40 Partnern in 60 Ländern vertreten. Im Netzwerk befinden sich ausschließlich lokal etablierte Agenturen, die über umfassende Erfahrungen in PR und Marketing verfügen. Diese Internationalität wird ebenfalls eine starke Komponente des GlobalCom PR-Blogs sein. Die Partner werden über ihren Arbeitsalltag berichten, interessante Meldungen und Kuriositäten aus aller Welt wird es zu lesen geben.

Für Ralf Hartmann, Geschäftsführer der Münchner Agentur und Gründer des internationalen Netzwerkes, ist es ein besonderes Anliegen, sich den Chancen des Web 2.0 zu öffnen. „Diese neue Ära der Kommunikation, das sogenannte Social Web, erfordert ein grundsätzliches Umdenken in der PR-Arbeit“, so Hartmann. „Klassische PR-Techniken alleine sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß und müssen um dialogorientierte PR-Maßnahmen erweitert werden. Mit unserem Blog möchten wir unsere Kompetenz auf diesem Gebiet demonstrieren und weiter ausbauen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Bedeutung von Blogs für die PR rasant zunehmen wird.“

Unter www.gcpr-blog.de gibt es ab sofort Postings rund um die Themen Kommunikation, Internet, Web 2.0 sowie zu interessanten Produkten und Technologien. Die Beiträge reichen von „Blogs und Macht“ über „Social Shopping“ bis zu „Nextperts die Siebte“.
Als erstes Blog-Special werden in Kürze die besten Zeitungen Europas, die beim 8. European Newspaper Award aufgrund ihres Konzepts und Designs ausgezeichnet wurden, präsentiert.

Weitere Informationen zu GlobalCom PR-Network GmbH gibt es unter www.gcpr.de sowie unter www.gcpr.net.

Kontakt
Susanne Porr | Lars Basche
GlobalCom PR-Network GmbH
Tel.: +49 89 360 363 –46 | -45
susanne@gcpr.net | lars@gcpr.net

Web: http://www.gcpr-blog.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Porr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2516 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GlobalCom PR Network GmbH lesen:

GlobalCom PR Network GmbH | 13.10.2009

PR-Etat: GlobalCom PR-Network übernimmt PR-Arbeit für belegART

München, 13. Oktober 2009 – GlobalCom PR-Network GmbH, die inhabergeführte Münchner Dependance der gleichnamigen weltweiten Public Relations- und Marketing-Gruppe, freut sich über den Gewinn des Neukunden belegART, einem Komplettservice rund um...
GlobalCom PR Network GmbH | 13.07.2009

Kooperation von FAST LTA und Marabu ermöglicht hochsichere und kostengünstige Dokumentenarchivierung

Die Silent Cubes sind die ersten speziell auf eine kostengünstige, energiesparende und hochredundante Langzeitsicherung ausgelegten Festplattenspeicher. Damit stellen sie eine sinnvolle Alternative zu den bisher für diese Zwecke verwendeten optisch...
GlobalCom PR Network GmbH | 19.12.2007

GlobalCom PR-Network gewinnt Europalaunch-Etat von Bioenergie-Preisträger Primafuel

Das 2005 in Kalifornien gegründete Unternehmen Primafuel zeichnet sich unter anderem durch die Entwicklung von Verfahren zur Bioenergiegewinnung aus, die den CO2-Ausstoß über den gesamten Beschaffungs-, Herstellungs- und Vertriebsprozess senken. Z...