info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studieninstitut für Kommunikation |

12. INA Award fördert kreativen Nachwuchs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Thema E-Bikes als nachhaltige Technologie für junge Kunden


 „Gold electrifying bicycles“ frei nach diesem Wettbewerbsmotto können alle Jungtalente unter 28 Jahren beim 12. INA-Award mitmachen und ihr eigenes Eventkonzept entwerfen. Bei der Wettbewerbsaufgabe dreht sich dieses Mal alles um‘s  E-Biken.



Die INA-Jury freut sich auf grandiose Ideen, die sie herausfordern, und steht bereits in den Startlöchern: Kai Janssen, MATT CIRCUS, Silke Rosskothen, Skoda, Martin Stemerdink, Party Rent Group, Jan Kalbfleisch, FAMAB Kommunikationsverband, Peter Dettmering, BROICH CATERING & LOCATIONS, Peter Blach, BlachReport und Prof. Dr. Ulrich Wünsch, SRH Hochschule der populären Künste.

 

Foto: Die Gewinnerin des INA-Sonderpreises (2015/2016), Mona Hartz (Mitte), will alle Nachwuchstalente motivieren, am INA-Wettbewerb teilzunehmen. INA-Mitinitiator Michael Hosang (re.), Geschaftsführer des Studieninstitutes für Kommunikation, ist gespannt auf die kreativen Event-Konzepte.

 

Die Gewinnerin des INA-Sonderpreises (2015/2016), Mona Hartz, will alle Nachwuchstalente motivieren, am Wettbewerb teilzunehmen: „Von  einem auf den anderen Tag sozusagen die eigene Eventagentur zu sein, brachte viele Erfahrungen mit sich, die mich für meinen Beruf wie auch privat total geprägt haben. Mit vielen neuen Ideen, Herzblut und Kreativität konnte ich mein Konzept zum Fliegen bringen - zeitintensive Wochen, die sich gelohnt haben. Für mich war die Teilnahme beim INA Award und der Gewinn des Sonderpreises definitiv ein „kleiner Oscar“ für meinen Lebenslauf. Ich empfehle allen, die in der Eventbranche mit Leidenschaft dabei sind und ihren beruflichen Weg in diese Richtung weiter gehen wollen, bei dem Award mitzumachen!“

Die Wettbewerbsaufgabe des 12. INA dreht sich ums E-Biken…

GOLD ist die neue Marke, die das Bild vom E-Bike-fahren radikal verändern will. Oberstes Ziel des Eventkonzeptes ist es, die Marke zum Leben zu erwecken. Nachwuchswuchskräfte, die sich für die neue Ausschreibung interessieren, erhalten die Unterlagen seit 1. August 2016 unter www.ina-award.de. Die Registrierung zum Anfordern der Wettbewerbsunterlagen ist unverbindlich.

Neu ist auch die geschlossene Facebookgruppe, über die das Studieninstitut für Kommunikation alle Interessierten und Teilnehmer parallel zum Ausschreibungszeitraum betreuen wird: https://www.facebook.com/groups/inaaward/

Zusätzlich werden alle bis zum 09. September 2016 eingehen­den Fragen gesammelt und die entsprechenden Antworten allen über www.ina-award.de Registrierten bis zum 30. September 2016 gebündelt zur Verfügung gestellt.

Alle Infos zum Nachwuchswettbewerb gibt es immer up-to-date unter www.facebook.com/ina.award, www.twitter.com/ina_award und xing.to/Studieninstitut

Die diesjährigen Hashtags: #ina12 #inaaward #mattundina #goldenerarschtritt

 

Über den INA und an wen sich der Wettbewerb richtet

Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter bis einschließlich 27 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Event- oder Marketingabteilung eines Unternehmens ausprobieren wollen. Der INA wird in drei Kategorien verliehen: Gold, Silber und Bronze. Dazu erhalten die Gewinner attraktive Preise. Kristin Wittmütz, INA Projektleiterin am Studieninstitut für Kommunikation, ermuntert den Nachwuchs, seinen Fußabdruck in der Branche zu hinterlassen, denn: „Hier hat der motivierte Nachwuchs gestalterischen Raum für eine spannende Herausforderung.“

Ausschreibungsstart seit dem 1. August 2016

Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge: 9. November 2016

Erste Infos zum Award, zu den Teilnahmebedingungen sowie spannende Berichte über die letzten Wettbewerbe finden sich im Web unter www.ina-award.de.
Fragen beantwortet gerne das INA-Team unter Tel. 0211/779237-0
oder per E-Mail an info@ina-award.de.

Die INA-Preisverleihung erfolgt gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, im Januar 2017. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des nächsten Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, der im Dezember 2016 gekürt wird.

Logo INA: Yannick Sindt



Web: http://www.studieninstitut.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Zimmermann (Tel.: +49 (0) 211/77 92 37-0), verantwortlich.


Keywords: Nachwuchs, Event, Wettbewerb, INA-Award, Marketing

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4954 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH,
gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert.
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studieninstitut für Kommunikation lesen:

Studieninstitut für Kommunikation | 26.10.2016

Kein Social Media ohne Online-Experten

                            „Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig das Wissen rund um das Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum ausgeprägt ist,“ so Michael Badichler, Geschäftsführer der Agentur rotorminds und Doze...
Studieninstitut für Kommunikation | 05.10.2016

Bachelor-Studenten sind überzeugt: Event-Studium macht praxisfit

Derzeit ist dieses Ausbildungsangebot das einzige universitäre Bachelorstudium, das berufsbegleitend Inhalte mit diesem Schwerpunkt bietet und bei erfolgreichem Abschluss den Titel Bachelor of Science verleiht. Dieser akademische Abschluss verbunden...
Studieninstitut für Kommunikation | 20.09.2016

Perspektiven im Eventmanagement

Antworten darauf gibt das Studieninstitut für Kommunikation - zertifizierter Anbieter von praxisorientierten Ausbildungen- und Weiterbildungen sowie Studiengängen - im kostenfreien Webinar und anschließendem Chat mit einem Dozenten, der seit Jahr...