info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADENION GmbH / PR-Gateway |

Warum Keywords für Online-Pressemitteilungen so wichtig sind

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Keywords sind Futter für die Suchmaschinen. Mit den richtigen Keywords die Sichtbarkeit von Online-Texten in den Suchmaschinen steigern.


Keywords sind Futter für die Suchmaschinen. Mit den richtigen Keywords die Sichtbarkeit von Online-Texten in den Suchmaschinen steigern.Nur das was im Internet gesucht wird, kann auch gefunden werden. Deshalb sind Keywords die Basis für die Auffindbarkeit von Online-Texten im Internet. ...

Nur das was im Internet gesucht wird, kann auch gefunden werden. Deshalb sind Keywords die Basis für die Auffindbarkeit von Online-Texten im Internet. Dafür eignen sich besonders Online-Pressemitteilungen, denn sie erhöhen Sichtbarkeit und Wahrnehmung von PR-Botschaften, insbesondere wenn sie in einer Vielzahl von Online-Presseportalen veröffentlicht sind.

Rund 70 Prozent der Konsumenten nutzen die Suchmaschinen, um nach Informationen zu suchen oder sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Auch 99 Prozent der Journalisten starten ihre Artikelrecherche in Google und Co. Für Unternehmen ist es daher wichtig, in den Suchmaschinen sichtbar zu sein. Dabei ist es wichtig, die richtigen Schlagwörter oder Schlüsselwörter (Keywords) zu verwenden. Leserorientierte Keywords erhöhen die Trefferquote der Texte in den Ergebnislisten.

Suchmaschinen liefern die Antworten und Lösungen zu Fragen und Problemen

Menschen nutzen die Suchmaschinen, um Antworten auf ihre Fragen und Lösungen für ihre Probleme zu finden. Für eine gezieltere Suche grenzt der Nutzer seine Anfrage mit spezifischen Schlagwörtern ein. Unternehmen können diese Suchbegriffe ebenso gezielt einsetzen. So lässt sich die Auffindbarkeit der Pressetexte in den Suchmaschinen maßgeblich verbessern.

Bei der Wahl der Keywords ist es wichtig, sich an der Zielgruppe zu orientieren und lieber Begriffe aus der Alltagssprache zu verwenden als ausgefallene Wortkreationen. Die Google Keyword-Analyse ist ein nützliches Tool, um die Relevanz von Begriffen für die Internet-Suche zu bewerten und die Suche nach relevanten Keywords zu unterstützen.

5 Tipps für den optimalen Einsatz von Keywords

1. Relevante Keywords gehören bereits in den Titel
Themenrelevante Keywords und Keyword-Phrasen sollten bereits in der Überschrift zu finden sein. Überschriften mit einer Länge von 57 Zeichen sind optimal, um den Titel vollständig auf der Google SERP (search engine result page = Ergebnisliste) anzuzeigen.

2. Platzierung von Keywords im Teaser
Für die Indexierung der Webinhalte durch die Suchmaschinen sind der Leadtext oder Aufmacher (Teaser) und die ersten beiden Abschnitte der Pressemitteilungen besonders wichtig.

3. Optimierung von Bild- und Videobeschreibungen mit Keywords
Google und Co. indexieren auch Bild- und Videobeschreibungen. Multimediale Elemente sollten deshalb mit einer aussagekräftigen Beschreibung und entsprechenden Keywords ergänzt werden.

4. Semantische Vielfalt durch LSI-Keywords
LSI-Keywords (Latent Semantic Indexing) bezeichnen Begriffe, die mit einem Hauptbegriff themenverwandt sind, z.B. "Rasen" und "Wiese". Immer mehr Suchmaschinen wie Google nutzen das Verfahren der LSI-Keywords, um Suchergebnisse bestimmten Themenfeldern zuzuordnen.

5. Die richtige Keyword-Verteilung und Dichte
Die Keywords dürfen die Qualität des Textes und den Lesefluss nicht beeinträchtigen und sollten deshalb gleichmäßig im Text verteilt werden.

Den ausführlichen Artikel finden Sie unter: http://www.pr-gateway.de/blog/optimale-online-pressemitteilungen-teil-4/ Firmenkontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
49-2181-7569140
presseinfo@pr-gateway.de
http://www.pr-gateway.de


Pressekontakt
ADENION GmbH / PR-Gateway
Monika Zehmisch
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-140
+49 2181 7569-199
monika.zehmisch@adenion.de
http://www.pr-gateway.de


Web: http://www.pr-gateway.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Zehmisch (Tel.: 49-2181-7569140), verantwortlich.


Keywords: Keywords, Online PR, PR, Pressemeldung, Pressemitteilung, Pressemitteilungen, Pressemitteilungen schreiben, Public Relations, Schlagwörter, Schlüsselwörter, Serie Online Pressemitteilungen schreiben

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3820 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADENION GmbH / PR-Gateway lesen:

ADENION GmbH / PR-Gateway | 30.11.2016

Die Beste Pressemitteilung 2016 - die Gewinner

Die Jury hat entschieden und die " Beste Pressemitteilung 2016" gewählt. Zahlreiche Einsendungen haben uns erreicht. Während die Plätze 1 und 2 schnell feststanden, war der dritte Platz bis zum Schluss hart umkämpft. In diesem Jahr steht Claudius...
ADENION GmbH / PR-Gateway | 30.09.2016

Wettbewerb Beste Pressemitteilung 2016 - mitmachen und gewinnen

Jedes Jahr werden 50.000 Pressemitteilungen über PR-Gateway verschickt. Kunden sind professionelle PR-Agenturen, mittelständige Unternehmen, Konzerne und Kleinunternehmer oder Start-Ups. Sie haben eines gemeinsam: sie nutzen den Veröffentlichungs-...
ADENION GmbH / PR-Gateway | 07.09.2016

Texte prüfen und optimieren mit dem Textanalyse-Tool

Füllwörter, Phrasen, verschachtelte Sätze oder Tippfehler - die Textschwächen in eigenen Online-Texten überliest man schnell. Und meist sind weder Zeit noch Ressourcen vorhanden, um Dritte Korrekturlesen zu lassen. Das Textanalyse-Tool analysier...