info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Swissbit AG |

MLC SSDs mit hoher Kapazität und Security-Produkte im Fokus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Swissbits erfolgreicher Auftritt auf dem FMS 2016


Swissbit, der führende europäische Hersteller von DRAM- und Flash-Speicherlösungen für anspruchsvolle Embedded- sowie Automotive- und Telekommunikationssysteme, zieht ein positives Resümee aus seiner Präsentation auf dem Flash Memory Summit 2016 in Santa...

Bronschhofen, Schweiz, 01.09.2016 - Swissbit, der führende europäische Hersteller von DRAM- und Flash-Speicherlösungen für anspruchsvolle Embedded- sowie Automotive- und Telekommunikationssysteme, zieht ein positives Resümee aus seiner Präsentation auf dem Flash Memory Summit 2016 in Santa Clara, Kalifornien. Als Platinum Sponsor und mit einem sichtbar größeren Stand unterstrich Swissbit das Commitment zu seinen amerikanischen Kunden. Drei Forumsbeiträge von Swissbit-Experten zu Flash-Technologien und sicheren Speicherlösungen erzielten reges Interesse und sorgten für etliche fortführende Diskussionen am Swissbit-Stand.

Als Produktneuheiten präsentierte Swissbit die 1 TB X-60m2 durabit™ MLC SSD im M.2-Format sowie die X-60P, eine 2,5“ SATA III SSD mit Power-Fail-Protection-Schaltung. Dass diese erfolgreich den Datenverlust bei Stromausfall verhindert, wurde am Messestand mit einer Demonstration verifiziert.

Der FMS 2016 war gekennzeichnet durch immer größere 3D-NAND-Chipkapazitäten mit bis zu 64 Layer sowie die Einführung von QLC (4 bit pro Zelle). Treiber für diese Produktinnovationen sind vorwiegend die Consumer- und Enterprise-Segmente. Die Einführung entsprechender Produkte in den NetCom- beziehungsweise den Automotive- und Embedded-Markt ist in absehbarer Zeit aufgrund unzureichender Endurance und Retention nicht denkbar. „Swissbit setzt deshalb auch in Zukunft auf SLC- und MLC-Technologie, die als Longevity-Produkte den Bedarf unserer Kunden über die nächsten Jahre abdecken“, gibt Ulrich Brandt, Director Marketing Swissbit AG, die Strategie des Unternehmens wieder. Im Rückblick auf den FMS 2016 sagt er: „Ein weiteres Fokusthema war NVM (non volatile memory) wie zum Beispiel 3D-XPoint oder Z-NAND. Diese Technologie wird in Zukunft eine tragende Rolle bei Storage Class Memory und Big-Data-Analyse spielen, benötigt jedoch noch viele Investitionen in den Systemsupport.“

Für die nähere Zukunft wurde von mehreren Herstellern für Q4 2016 und die Folgequartale eine Verknappung bei NAND-Produkten angekündigt, die sich jetzt schon in steigenden Komponentenpreisen bemerkbar macht. Brandt beruhigt: „Swissbit hat sich frühzeitig auf diese Entwicklung eingestellt und sieht keine Einschränkung in der Lieferfähigkeit.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2319 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swissbit AG

EMBEDDED MEMORY and STORAGE SOLUTIONS



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Swissbit AG lesen:

Swissbit AG | 27.09.2013

EM-MLC Variante der X-500 Series SATA SSD 2.5“ von Swissbit

Sie erzielen eine Datenrate (Sequential Read Performance) auf SATA II von bis zu 240MB/sec und eindrucksvolle 14.800 IOPS bei 4k random Zugriffen. Damit eignet sich die X-500 EM-MLC ideal für kostensensitive Industrieanwendungen, die jedoch trotzde...
Swissbit AG | 20.07.2011

Höchste Zuverlässigkeit auf kleinstem Raum: S-200µ microSD Karte von Swissbit

Bronschhofen, Schweiz - 20. Juli 2011 - Swissbit erweitert seine SecureDigital (SD) Karten jetzt um die Serie S-200µ microSD. Speziell für embedded Systeme und Industrieanwendungen entwickelt bieten sie größtmögliche Sicherheit dank Lebenszeitü...
Swissbit AG | 06.07.2011

Swissbit schließt weltweites Distributionsabkommen mit Digi-Key

Bronschhofen, Schweiz - 06. Juli 2011 - Die Swissbit AG hat ein weltweites Distributionsabkommen mit dem Distributor Digi-Key geschlossen. Damit ist Swissbits komplette Produktpalette ab sofort rund um den Globus im Onlineshop von Digi-Key erhä...