info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Görs Communications |

Alles auf einen Blick: Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA öffnet sich allen Finanzdienstleistern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der auf Kapitalanlage- und Finanznachrichten spezialisierte Informationsdienstleister DFPA erweitert seine Services und relauncht seine Website www.dfpa.info


Die Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA mit Sitz in Hamburg ist ein führender unabhängiger Finanzbranchenbeobachter, der bisher vor allem von den Führungsetagen großer Finanzdienstleister, Kapitalanlage- und Investmentunternehmen genutzt wurde. Die Fachredaktion...

Hamburg, 01.09.2016 - Die Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA mit Sitz in Hamburg ist ein führender unabhängiger Finanzbranchenbeobachter, der bisher vor allem von den Führungsetagen großer Finanzdienstleister, Kapitalanlage- und Investmentunternehmen genutzt wurde. Die Fachredaktion hinter der DFPA wertet täglich mehr als 3.200 Nachrichtenquellen aus und stellt diese den DFPA-Kunden zeitnah und professionell aufbereitet zur Verfügung. Mit diesem Service hat es die von Dr. Dieter E. Jansen gegründete Presseagentur innerhalb von nur drei Jahren geschafft, zur festen Institution für Kapitalanlage- und Finanzdienstleisternachrichten zu werden. In Zeiten von Open Source und der Shareconomy einerseits und der verschärften Beraterhaftung andererseits öffnet sich die DFPA nun allen Beteiligten der Finanzdienstleister- und Kapitalanlage-Branche, denn die Services werden ab sofort kostenfrei auf einer neuen Website (www.dfpa.info), als APP (www.dfpa.info/dfpa-app.html) und in einem täglichen Newsletter (http://www.dfpa.info/newsletter-24h.html ) zur Verfügung gestellt.

Alle wichtigen News auf einen Blick – für bessere Beratung und weniger Haftungsrisiko

Unter dem Claim „Der Nachrichtenservice für die Finanz-, Kapitalanlage- und Investmentbranche. Fach-Informationen über Märkte und Recht, Produkte und Akteure. Aktuell, vollständig, unabhängig.“ erweitern die Finanzmarkt-Experten aus Hamburg ihr Dienstleistungsangebot noch einmal deutlich. Das Angebot steht erstmals allen Beratern, Vermittlern und Anbietern von Finanz- und Kapitalanlage-Produkten kostenlos zur Verfügung.

„Die DFPA wurde bislang vor allem von den Key Playern der Finanzdienstleistungsbranche und deren Chefetagen genutzt. Wir möchten aber allen Marktteilnehmern den kompletten Zugang zu sämtlichen Informationen und Nachrichten bieten, die für Finanzdienstleister relevant sind – und so bessere Entscheidungen und Beratungen ermöglichen“, erklärt DFPA-Gründer Dr. Jansen. Der Branchenkenner und Gründer der Cash. Medien AG und ehemalige Herausgeber des Cash. Magazins kennt die Bedürfnisse und Belange der Berater und Vermittler wie kein anderer und erklärt, warum die Öffnung der DFPA für sämtliche Akteure im Markt der logische und richtige Schritt ist: „Als einzige Nachrichtenagentur speziell für Finanzdienstleister- und Kapitalanlagenews haben wir auch eine Verantwortung gegenüber dem Markt. Die Anfragen der letzten Jahre zeigen, dass eine zentrale und frei zugängliche Quelle für Finanzdienstleister, die sich sämtlichen außerbörslichen Assetklassen widmet, am Markt fehlt und massiv nachgefragt wird.

Diese Lücke schließt nun die Deutsche Finanz Presse Agentur durch die Umstellung vom bisherigen kostenpflichtigen Abonnementsystem auf ein offenes Angebot. Ein wichtiger Schritt für die Professionalisierung der Branche, in der es leider immer noch Informationsdefizite gibt.“

Einfaches Handling – egal, ob am Rechner, am Smartphone oder per App und Newsletter

Mit dem aktuellen Relaunch und der Umstellung des Angebotes auf alle Marktteilnehmer setzt die DFPA zudem ein Zeichen in Sachen Nutzerfreundlichkeit. Statt Besucher der Webseite im täglichen Nachrichtenfluß untergehen zu lassen, besticht die Webseite durch ein übersichtliches Design, bei dem die Nutzer die wirklich relevanten Informationen auf einem Blick vorfinden. Das Angebot ist für die mobilen Anwendungen optimiert, den Finanzmarktprofis steht neben dem eigentlichen Webseiten-Angebot auch eine speziell entwickelte App zur Verfügung, über die sie die wichtigsten Informationen im Sekundentakt abrufen können.

Abgerundet wird das Angebot der DFPA durch einen täglichen Newsletter, der die entscheidenden Nachrichten der letzten 24 Stunden anteasert – auf diese Weise bleiben Finanzmarkt-Profis immer auf dem Laufenden, auch wenn sie keine Zeit haben, ständig und überall die jeweils neuesten Informationen in Gänze abzufragen. Die vielfältigen digitalen Werbe- und Kommunikationsformen ermöglicht es Partnern, ihre Botschaft optimal in Szene zu setzen. „Mit der Öffnung und dem Relaunch bieten wir Bestands- wie Neukunden und Kooperationspartnern auch ein tolles Werbeumfeld und viele Wege der redaktionellen Zusammenarbeit. Von digital über mobile bis hin zum Content Marketing – die DFPA ist die erste Anlaufstelle im Internet für Nutzer wie Werbetreibende, die in der Finanz-, Kapitalanlage- und Investmentbranche aktiv sind“, resümiert Dr. Jansen.

Über die Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA:

Die Deutsche Finanz Presse Agentur DFPA (www.dfpa.info) mit Sitz in Hamburg ist der unabhängige Branchenbeobachter und der verlässliche Lieferant für alle News, die Finanzdienstleister, Berater und Vermittler wissen müssen. Die Fachredaktion wertet täglich mehr als 3.200 Nachrichtenquellen aus und stellt diese den Nutzern der DFPA zur Verfügung.

Die von Dr. Jansen 2012 gegründete DFPA ist der Nachrichtenservice für die Finanz-, Kapitalanlage- und Investmentbranche und bietet Fach-Informationen über Märkte und Recht, Produkte und Akteure. Die DFPA bietet alle relevanten Informationen und Nachrichten der Finanz- und Investmentbranche auf einen Blick und ist die feste Institution für Finanznachrichten der Praktiker.

Mit der Öffnung der DFPA 2016 für Berater, Vermittler und den Anbietern von Finanz- und Kapitalanlage-Produkten steigen Reichweite und Nutzerzahlen, was interessante Werbemöglichkeiten nicht nur für Finanzdienstleister, Banken, Vertriebe und Initiatoren ermöglicht, sondern auch für Unternehmen ist, die eine anspruchsvolle und kaufkräftige Zielgruppe ansprechen möchten.

Alle Informationen und Kontakt auf www.dfpa.info sowie per E-Mail an Rainer O. Molitor (r.molitor@dfpa.info).

Medienkontakt:

Public Relations und Marketing Agentur

Görs Communications

Königstraße 1

22767 Hamburg

info@goers-communications.de

www.goers-communications.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 757 Wörter, 6561 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Görs Communications lesen:

Görs Communications | 08.09.2016

Wachstumsmarkt Seniorenimmobilien: Gezieltes Bewerben und Vermarkten auf WohnPortal Plus

Hamburg, 08.09.2016 - Schenkt man den zahlreichen Studien und Medienberichten über den demografischen Wandel Glauben, so gehören sogenannte Seniorenimmobilien und Senioren-Wohnanlagen zu den Boom-Segmenten auf dem deutschen Immobilienmarkt. Die Log...
Görs Communications | 08.09.2016

Qualitätsjournalismus als Vorbild fürs Content Marketing?

Hamburg / Lübeck, 08.09.2016 - Contentmarketing ist eines DER Trends in Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Marketing. Die PR und Marketing Agentur Görs Communications ( http://www.goers-communications.de) mit Büros in Hamburg u...