CCVOSSEL GmbH |

Auch 2016 präsentiert Netzgestalten. wieder Neues zum Thema Digitalisierung und IT-Sicherheit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Berlin, 31.08.2016 - Wie schon in den letzten Jahren bietet die Veranstaltung Netzgestalten. dem Thema IT-Sicherheit ein Podium.

Die Initiatoren CCVOSSEL GmbH, Ernst & Lackner Consulting GmbH sowie die trust in time UG laden zu hochspezialisierten Vorträgen ein. Die kostenlose Veranstaltung findet am 29.09.2016 um 13.00 Uhr im BASE_camp in der Mittelstraße/ Berlin Mitte statt.

Die Vorträge gehen in diesem Jahr vermehrt auf den derzeitigen Megatrend ein: Digitalisierung. Sie wird in den nächsten Jahren Veränderungen mit sich bringen, die für Unternehmen ganz neue Möglichkeiten aufzeigen. Die damit erwachsenen Chancen, aber auch die Gefahren in dem Bereich der IT-Sicherheit werden in den Vorträgen ausgeführt.

Im Web 2.0 lauern tagtäglich viele Gefahren: Hacking, Sicherheitslücken und grobe Fahrlässigkeit ermöglichen Unbefugten den Zugang zu Informationen, Betriebsgeheimnissen oder IT-Systemen. Marcel Schrepel von der trust in time UG zeigt in seinem diesjährigen Vortrag die Gefahren durch Social Engineering und wie Sie sich durch Vergegenwärtigung und gesundes Misstrauen schützen können.

In Zeiten von Automatisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0 verändern sich Arbeitsweisen und Unternehmensstrukturen rapide. Man erlebt tagtäglich wie für Aufgaben, die gestern noch von Menschen getätigt wurden, heute schon Maschinen verantwortlich sind. In seinem Vortrag erzählt Maciej Golik von der CCVOSSEL GmbH von den Geschäftsfeldern, welche in den nächsten Jahren am sichtbarsten betroffen sein werden.

Das Thema Cloud bestimmt seit Jahren die Diskussionen in der IT. Anbieter wie Microsoft forcieren das Thema und richten ihre Produkte immer mehr in Richtung Cloud aus. Dennoch verhalten sich Unternehmen in Deutschland zurückhaltend bei der Nutzung von Cloud-Diensten. Durch seinen Vortrag wird Daniel Grohé von Ernst & Lackner Consulting GmbH Ihnen bei der Entscheidung helfen und Ihnen die Für und Wider des Einsatzes veranschaulichen.

Als Gastredner begrüßen wir in diesem Jahr Paul Voigt, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Er legt dar, welche rechtlichen Pflichten in puncto IT-Sicherheit an deutsche Unternehmen gestellt werden, und inwieweit Unternehmen, ihre Organe und Mitarbeiter haften, wenn diese Pflichten verletzt werden.

Anmelden kann sich jeder unter: http://netzgestalten.net/anmeldung/.

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Über die Initiatoren in alphabetischer Reihenfolge:

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Business Solutions, Softwareentwicklung sowie IT-Sicherheit. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie in diesem Jahr mit dem Innovationspreis IT-Security sowie als "Bester Ausbildungsbetrieb Berlins" ausgezeichnet. CCVOSSEL ist seit 2015 Microsoft Gold Partner. Für ihre Eigenentwicklung CCGROM erhielt sie mehrfach mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany". 2014 wurde sie als Finalist beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" geehrt. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 40 feste und freie Mitarbeiter. www.ccvossel.de

Die Ernst & Lackner Consulting GmbH wurde 2004 als Beratungsunternehmen für verschiedene IT-Dienstleistungen gegründet. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Projektsteuerung, Optimierung von vorhandenen IT-Lösungen, Softwareentwicklungen und Administration der IT-Infrastruktur. Ernst & Lackner Consulting ist zertifizierter Microsoft Silver Partner in den Kompetenzen Collaboration and Content und Midmarket Solution Provider. www.el-consulting.de

Die trust in time UG (haftungsbeschränkt) beschäftigt sich mit dem gesamten Aufgabenbereich des Online Marketing und Content Marketing. Die Schwerpunkte liegen hier speziell im Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) und im responsiven Webdesign, aber auch bei der Erstellung und Produktion von exklusiven Werbe- und Imagefilmen. Neben der D-A-CH Region sind wir auch im englischsprachigen- und russischsprachigen Raum geschäftlich aktiv. www.trust-in-time.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Liane Thiede (Tel.: 030-609840920), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 585 Wörter, 4596 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CCVOSSEL GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CCVOSSEL GmbH lesen:

CCVOSSEL GmbH | 30.09.2016

Netzgestalten.2016 - eine außergewöhnliche Informationsveranstaltung rund um die Themen IT-Sicherheit

In insgesamt vier Vorträgen informierten Experten zu den Themen IT-Sicherheit und Industrie 4.0. Annähernd 100 Teilnehmer besuchten die Veranstaltung. Wie schon in den letzten Jahren moderierte Carsten C. Vossel, Geschäftsführer und Inhaber der C...
CCVOSSEL GmbH | 23.09.2016

CCVOSSEL an der Sport-App UMove beteiligt

Diese neue App ermöglicht es dem Anwender, sich spontan und unkompliziert mit anderen Sportbegeisterten zu verabreden oder anstehende Veranstaltungen in der Nähe zu finden. UMove wurde für Smartphones mit den Betriebssystemen Android und iOS entwi...
CCVOSSEL GmbH | 08.04.2016

Digitale Gesundheitsprävention für Existenzgründungen als Verbundprojekt geht in die Startphase

Berlin, 08.04.2016 - Das Projekt "Digitale Gesundheitsprävention für Existenzgründungen" wird in den nächsten 3 Jahren als Verbundprojekt gemeinsam von der Beuth Hochschule für Technik Berlin, der Leuphana Universität Lüneburg, der Fachhochsch...