TechniSat Digital GmbH |

TechniSat mit neuem Markenauftritt und Lösungen für vernetzte Lifestyle-Elektronik auf der IFA in Berlin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wenn die IFA morgen Technikbegeisterte in Berlin begrüßt, wird sich TechniSat den Gästen im neuen Gewand präsentieren. Denn das deutsche Unternehmen richtet sich marken- und produktstrategisch neu aus. Die neue Ausrichtung manifestiert sich nach außen...

Daun, 01.09.2016 - Wenn die IFA morgen Technikbegeisterte in Berlin begrüßt, wird sich TechniSat den Gästen im neuen Gewand präsentieren. Denn das deutsche Unternehmen richtet sich marken- und produktstrategisch neu aus. Die neue Ausrichtung manifestiert sich nach außen in einem komplett überarbeiteten Markendesign: Ein neues Logo, neue, frische Farben und ein auffälliges Design-System sorgen für einen extrem hohen Wiedererkennungswert.

Aus Unterhaltungselektronik wird Lifestyle-Elektronik

Im Produktbereich bündelt TechniSat seine Stärke als Empfangsspezialist mit der vernetzten Welt, um als Anbieter von smarter Lifestyle-Elektronik langfristig zu wachsen. Somit startet TechniSat in eine neue Ära, in der nicht mehr alleine das Produkt im Fokus steht, sondern ganzheitliche, vernetzte Lösungen mit Mehrwert für den Kunden entstehen.

TechniSat CONNECT

Als logische Konsequenz dieser neuen produktstrategischen Ausrichtung präsentiert TechniSat auf der IFA erstmals das neue Bedienkonzept TechniSat CONNECT. Mit TechniSat CONNECT ermöglicht TechniSat seinen Kunden die einheitliche Bedienung einer Vielzahl von TechniSat Geräten aus einer zentralen App heraus und sorgt somit für ein intuitives Bedienerlebnis – egal ob es sich dabei um das Radio in der Küche, der Smart-Home Kamera an der Terrassentür oder des Multimedia-Receivers im Schlafzimmer handelt. TechniSat Connect passt sich dabei den jeweiligen Erfordernissen jedes Kunden an und lässt sich individuell um verschiedene Funktionen erweitern. Die TechniSat CONNECT App wird sowohl als Tablet- als auch als Smartphone-Variante für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone erhältlich sein.

Connected Audio-Lösungen

Zur IFA 2016 präsentiert TechniSat darüber hinaus eine ganze Reihe von Produkten aus den verschiedensten Segmenten, die kompatibel zu TechniSat CONNECT sind. Besonders Liebhaber raumübergreifend vernetzter Klangerlebnisse dürfen sich über smarte Connected Audio-Lösungen freuen. Neue Lautsprecherkomponenten runden das TechniSat Multiroom-Angebot ab Herbst ab. Mit der neuen AUDIOMASTER MR-Serie werden für jeden Audioenthusiasten verschiedene, kombinierbare Varianten vom Mono-, Stereo- bis hin zum 3D Lautsprecher verfügbar sein. Entwickelt werden die Lautsprecher in Zusammenarbeit mit dem deutschen Lautsprecherspezialisten ELAC, nachdem beide Unternehmen im letzten Jahr bei der Entwicklung des TechniSat DELUXE SOUND-Systems für den smarten UHD-Fernseher TECHNIMEDIA UHD+ bereits erfolgreich kooperiert haben.

Smart Home wird noch einfacher

Im Smart Home-Segment geht TechniSat ganz neue Wege und integriert die Zentraleinheit zum Ansteuern der Hausautomatisierungs-Komponenten nativ in seine Smart-TV-Geräte und Digitalreceiver. Hierdurch wird es erstmals möglich, die komplette Hausautomatisierung über das User Interface kompatibler TechniSat Geräte zu verwalten. Die Anschaffung und Installation einer separaten Zentraleinheit – wie dies bei herkömmlichen Lösungen anderer Anbieter der Fall ist – können sich TechniSat Kunden künftig sparen.

Neue TV-Serien Made Germany

Auch im TV-Segment legt TechniSat kräftig zu und präsentiert zur IFA neue Modelle. TechniSat entwickelte weltweit mit der Serie TECHNIMEDIA UHD+ als erster TV-Hersteller einen UHD/4K Smart-TV mit integriertem HD+. Unter dem Motto „Der Beste nochmal verbessert“ präsentiert TechniSat mit dem neuen TECHNIMEDIA UHD+ SL eine neue Variante seines UHD TV-Flaggschiffs. Es sind zwei Buchstaben, die den Unterschied machen. SL steht für Soundleiste und ein damit verbundenes, alternatives Soundkonzept, welches TechniSat wieder gemeinsam mit ELAC entwickelt hat. Bei dem TECHNIMEDIA UHD+ SL wurden die Stereo-Lautsprecher des TechniSat DELUXE SOUND 2.1 Systems direkt auf die Zuschauer nach vorne gerichtet und in einer eleganten Soundbar verbaut. Dies führt zu einer nochmals deutlich verbesserten Sprachwiedergabe. Die Nachrichtensprecherin oder der Kommentator einer Reportage klingen nun noch klarer und verständlicher. Die Soundleiste wird perfekt ergänzt von den satten Tiefen des serienmäßig mitgelieferten, externen Subwoofers.

Mit der neuen TECHNILINE-Geräteserie präsentiert TechniSat zudem weitere Full-HD Smart-TVs in gleich fünf verschiedenen Bildschirmgrößen. Erhältlich werden die Bildschirme in 22, 32, 43, 49, und 55 Zoll sein. Wie beim TechniSat Smart-TV-Flaggschiff TECHNIMEDIA UHD+ wird auch die TECHNILINE-Serie ab der 32-Zoll-Variante über das TechniSat DELUXE SOUND 2.1 verfügen. Ein Einkabel-TwinTuner zum Empfang aller digitalen Übertragungsstandards (inkl. DVB-T2 HD), smarte Aufnahme- und Netzwerkfunktionalitäten sowie das bekannte und vielfach ausgezeichnete TechniSat Bedienkonzept runden die neue Geräteserie ab.

Erleben Sie TechniSat auf der IFA vom 02.09. bis 07.09. in Halle 2.2, Stand 102.

www.technisat.de

Pressemitteilungstext: 617 Wörter, 5030 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechniSat Digital GmbH

TechniSat entwickelt und produziert in Deutschland erfolgreich Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie. Das Unternehmen zählt zu den führenden deutschen Herstellern für Digitalreceiver sowie Smart-TV Geräten und hat sich als „Die Deutsche Fernsehmarke“ etabliert.

Vor allem in Zeiten der Globalisierung hat das Gütesiegel „Made in Germany“ einen unschätzbaren Wert und steht für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit. Der hohe Qualitätsanspruch von TechniSat beginnt schon in der Entwicklung und setzt sich über die Fertigung, den Vertrieb und das Marketing fort. TechniSat setzt mit acht Standorten hierzulande auf eine hohe Fertigungstiefe in Deutschland und ein umfassendes Serviceprogramm. Als Unternehmen mit Heimat in Deutschland handeln wir aber auch global. Mit unseren weltweiten Standorten können wir so Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand bieten.

Die TechniSat Digital GmbH, die 1987 von Peter Lepper gegründet wurde, hat sich einst als Pionier des Satellitenempfangs in Deutschland einen Namen gemacht und ist seit über 25 Jahren mit einer wachsenden Produktvielfalt am Markt erfolgreich. Neben hochwertiger Sat-Empfangstechnik, setzt das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen auf Digitalreceiver und Smart-TVs, mit denen man interaktives Fernsehen erleben kann, DAB+ Digitalradios, Tablet-PCs, Smartphones sowie Produkte zur Heimvernetzung.Dabei legen wir bei jedem Produkt Wert auf innovative Technik, einzigartige Benutzerfreundlichkeit und erstklassigen Service.

Der Geschäftsbereich Automotive, der seit 15 Jahren großes Know-How im Bereich Radio- und Navigationssysteme bietet, hat sich zu einer der tragenden Säulen des Unternehmens entwickelt. Diese Erfahrung hat dazu beigetragen, dass internationale Automobilmarken auf benutzerfreundliche Car Infotainment Systeme mit Navigations-, Fahrerassistenz- und Connectivity-Funktionen von TechniSat setzen. Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.

Weitere Pressemitteilungen von TechniSat Digital GmbH lesen:

TechniSat Digital GmbH | 05.12.2016

Garantiert frohe Weihnachten

Daun, 05.12.2016 - TechniSat startet Weihnachtsaktion: Dieses Jahr gibt's Fernseher mit 5 Jahren Garantie. Eine deutschlandweite Außenwerbungskampagne wirbt für die Aktion.TechniSat vereint alle Kompetenzen, um Produkte von höchster Qualität zu v...
TechniSat Digital GmbH | 22.11.2016

TECHNIMEDIA UHD+ SL ab sofort im Handel erhältlich

Daun, 22.11.2016 - Der actiongeladene Blockbuster, das sanfte Weihnachtsmusik-Konzert oder das emotionale Fußball-Länderspiel - sie haben alle etwas gemeinsam: Sie leben nicht nur vom scharfen Bild, sondern auch vom perfekten Ton. Und dafür sorgt ...
TechniSat Digital GmbH | 02.09.2010