info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HotelNetSolutions GmbH |

Erfolgreiche Bilanz nach einem Jahr klimaneutraler Übernachtungen mit HotelNetSolutions und ClimatePartner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


In Zusammenarbeit mit ClimatePartner bietet HotelNetSolutions seit August 2015 klimaneutrale Übernachtungen in der Buchungsmaske OnePageBooking an. Mittlerweile können sich die Gäste von mehr als 100 Hotels während der Buchung für eine nachhaltige Übernachtung...

Berlin/München, 01.09.2016 - In Zusammenarbeit mit ClimatePartner bietet HotelNetSolutions seit August 2015 klimaneutrale Übernachtungen in der Buchungsmaske OnePageBooking an. Mittlerweile können sich die Gäste von mehr als 100 Hotels während der Buchung für eine nachhaltige Übernachtung entscheiden und ein international anerkanntes Klimaschutzprojekt unterstützen.

HotelNetSolutions war im vergangenen Sommer der erste Buchungssoftwareanbieter, der seinen Hoteliers die Einbindung des Moduls „Klimaneutral Übernachten“ ermöglichte. Damit reagierte der Berliner IT-Anbieter auf die steigende Bedeutung einer nachhaltigen Lebensweise. „Die Hotelgäste möchten ihrer ökologischen Verantwortung nachkommen. Diesen Bedarf wollten wir decken. Und das Resümee nach einem Jahr klimaneutraler Übernachtungen fällt durchweg positiv aus. Die Hotels und deren Gäste haben das Modul sehr gut angenommen.“, erklärt Pardis Tehrani, Gründer und Geschäftsführer von HotelNetSolutions. Mit nur einem Klick kann der Gast entscheiden, ob er die verursachten CO2-Emissionen mit einem geringen Aufschlag zur Übernachtung ausgleichen möchte. Über 1000 Mal haben Gäste der teilnehmenden Hotels inzwischen eine solche klimaneutrale Übernachtung gewählt. Insgesamt 200 Tonnen CO2 wurden dafür wieder ausgeglichen.

Mit diesem freiwilligen Beitrag für den Ausgleich wird ein international anerkanntes Klimaschutzprojekt in Renun, Indonesien unterstützt. Mit Hilfe von Wasserkraft werden hier jedes Jahr 230.000 CO2-Äquivalente eingespart. „Unser Ziel ist es, Klimaschutz in allen Lebensbereichen möglich zu machen“, verdeutlicht Moritz Lehmkuhl, Geschäftsführer von ClimatePartner. „Je geringer der Aufwand für Hotels und deren Gäste, desto mehr klimaneutrale Buchungen erreichen wir und desto besser können wir das Thema vorantreiben. Gleichzeitig ist uns Transparenz enorm wichtig: Der CO2-Ausgleich soll nicht nur ein Betrag auf der Rechnung des Gastes sein. Es muss ganz klar und transparent erkennbar sein, welches Projekt unterstützt wird und wie viel CO2 damit ausgeglichen wurde.“

Über ClimatePartner

ClimatePartner steht für Klimaschutz mit System und Transparenz: mit TÜV Austria-zertifizierten IT-Lösungen zur Bilanzierung, Reduktion und Kompensation von CO2 sowie eindeutiger Kennzeichnung CO2-neutraler Produkte und Leistungen.

ClimatePartner wurde 2006 in München gegründet und unterstützt mit 30 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in UK mehr als 1000 Kunden in 30 Ländern.

ClimatePartner arbeitet mit Umweltverbänden zusammen und stellt Experten in verschiedenen internationalen Ausschüssen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2728 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HotelNetSolutions GmbH lesen:

HotelNetSolutions GmbH | 27.09.2016

HotelNetSolutions erweitert Schnittstellen-Portfolio um Anbindungen zu FASTBOOKING, Rostock.de und GMS Hotel Felix

Berlin, 27.09.2016 - HotelNetSolutions bietet seinen Kunden zukünftig Schnittstellen zu FASTBOOKING, dem Stadtportal Rostock.de und dem Property Management System GMS Hotel Felix an. Damit baut der Berliner IT-Spezialist seine Partnerschaften innerh...
HotelNetSolutions GmbH | 19.06.2014

HotelNetSolutions bietet Schnittstelle zum Preisempfehlungsprogramm von PowerYourRoom

Berlin, 19.06.2014 - Die Schnittstelle zwischen dem Channelmanager von HotelNetSolutions und dem Ratenempfehlungsprogramm von PowerYourRoom ist entwickelt und bei gemeinsamen Kunden bereits erfolgreich im Einsatz. Ratenempfehlungen von PriceYourRoom ...
HotelNetSolutions GmbH | 10.09.2013

HotelNetSolutions unterstützt neue Bezahlmethode Yapital

Berlin, 10.09.2013 - Der Berliner Hotelsoftware-Anbieter HotelNetSolutions hat als erstes Unternehmen seiner Art das neue Cross-Channel-Payment Yapital implementiert. Ab sofort bietet HotelNetSolutions allen Hoteliers, die die Buchungssoftware OnePag...