info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eC4u IT Solutions AG |

Unbundlingkonforme Kundenansprache

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Karlsruhe, 23. November 2006 – Im Rahmen einer Marktstudie, die von der Hochschule Karlsruhe gemeinsam mit der eC4u IT Solutions AG durchgeführt wurde, gaben mehrere hundert Energieversorgungsunternehmen (EVU) an, welche branchenspezifischen Anforderungen sie an eine CRM-Software stellen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung ließ das Karlsruher Beratungsunternehmen eC4u AG in den CRM Energizer einfließen, eine unbundlingkonforme Software für das Kundenbeziehungsmanagement kleiner und mittlerer Stadtwerke.

Karlsruhe, 23. November 2006 – Im Rahmen einer Marktstudie, die von der Hochschule Karlsruhe gemeinsam mit der eC4u IT Solutions AG durchgeführt wurde, gaben mehrere hundert Energieversorgungsunternehmen (EVU) an, welche branchenspezifischen Anforderungen sie an eine CRM-Software stellen. Die Ergebnisse dieser Untersuchung ließ das Karlsruher Beratungsunternehmen eC4u AG in den CRM Energizer einfließen, eine unbundlingkonforme Software für das Kundenbeziehungsmanagement kleiner und mittlerer Stadtwerke.

Optimierung der Kundenansprache durch CRM Energizer
Der CRM Energizer ist ein schlankes CRM-Produkt, das vollständig auf Microsoft Dynamics CRM 3.0. basiert und von Microsoft als Branchenlösung für Stadtwerke zertifiziert ist. Die Lösung beinhaltet Best Practices der branchenspezifischen Prozesse sowie umfangreiche Korrespondenzfunktionalitäten. Außerdem ermöglicht sie eine reibungslose Integration von Fremdapplikationen wie SAP for Utilities (ehemals SAP IS-U). So lassen sich beispielsweise die Deckungsbeiträge von Verträgen kontinuierlich überprüfen. Auch die Angebots- und Annahmefristen überwacht das System. Detaillierte Reporting-Funktionalitäten erlauben es zudem, sämtliche Service- und Vertriebsaktivitäten zu analysieren.
„Branchenspezifisch, benutzerfreundlich und gut integrierbar, so soll die ideale CRM-Lösung nach Meinung der befragten Stadtwerke sein. Bei der Entwicklung des CRM Energizer haben wir all diese Anforderungen berücksichtigt“, erklärt Marc Koch, Vorstand Products and Components, eC4u IT Solutions AG.
„Die vollständige Integration von CRM Energizer in die Microsoft-Plattform erlaubt eine Einführung in kürzester Zeit. Die Anwender profitieren von der bekannten, intuitiven Benutzeroberfläche und der vertrauten Office-Umgebung“, bestätigt Eduard Dell, Produktmanager Microsoft Dynamics CRM, Microsoft Deutschland GmbH.

Weitere Informationen sowie einen Auszug aus der Marktstudie finden Sie unter www.ec4u.de/energizer.

eC4u IT Solutions AG
Die eC4u IT Solutions AG mit Sitz in Karlsruhe, München und Zürich ist auf die Durchführung von Customer Relationship Management (CRM)-Projekten spezialisiert. Mit über 35 erfolgreichen Implementierungen auf Basis von Siebel, mySAP CRM und Microsoft CRM zählt das Beratungsunternehmen zu den Marktführern im deutschsprachigen Raum. Die eC4u unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Bereiche Marketing, Vertrieb, Service und Business Intelligence. Dabei profitieren die Kunden sowohl von der praxiserprobten und methodischen CRM-Prozess- und Managementberatung als auch von der Technologie-Expertise. Darüber hinaus bietet eC4u mit den Produkten C4-advanced communication, CRM Energizer und .synC sinnvolle Erweiterungen der Standardapplikationen. Die Referenzliste umfasst u. a. Arcor, Bayer CropScience, DAB bank, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, RWE, S Broker, und UBS.

Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:


Presseagentur:
dieleutefürkommunikation
Silke Ruoff
Redaktion
Karlstraße 20
71069 Sindelfingen
Tel.: +49 (0)7031 76 88-75
Fax: +49 (0)7031 675 676
E-Mail: sruoff@dieleute.de

Unternehmenskontakt:
eC4u IT Solutions AG
Sabine Kirchem
Marketing Manager
Karlsruher Straße 88
76139 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)721 46476-100
Fax: +49 (0)721 46476-299
E-Mail: Presse@eC4u.de


Web: http://www.eC4u.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marei Steger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3375 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eC4u IT Solutions AG lesen:

eC4u IT Solutions AG | 29.11.2006

EWE TEL setzt auf automatisierte Korrespondenz mit C4-advanced communication

Die EWE TEL GmbH, ein Tochterunternehmen der EWE AG, wird ihre Kundenanschreiben aus Siebel künftig mit C4-advanced communication abbilden. Als Plug-in für Siebel erlaubt die Lösung der eC4u IT Solution AG, verschiedene Textbausteine zentral zu ve...
eC4u IT Solutions AG | 28.11.2006

eC4u IT Solutions AG realisiert CRM-Projekt bei Bosch Sicherheitssysteme

Die Karlsruher eC4u IT Solutions AG realisiert bei Bosch Sicherheitssysteme ein umfassendes CRM-Projekt auf Basis von Siebel-Software. Ziel ist es, eine einheitliche Kundendatenbasis zu schaffen und so die Abläufe im Direktvertrieb insgesamt effizie...
eC4u IT Solutions AG | 24.11.2006

Neue CRM-Lösung für die MLP AG

Karlsruhe, 24. November 2006 - Die Karlsruher eC4u IT Solutions AG implementiert die CRM-Lösung „Maklerplattform“ bei der MLP Finanzdienstleistungen AG auf Basis der Software mySAP Customer Relationship Management (mySAP CRM). Ziel des Projekts is...