Swiss Resource Capital AG |

Apple-Fans treiben die Rohstoff-Nachfrage

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein neuer wichtiger Punkt des neuen iPhones dürfte der neue sehr große Speicher sein. Bis zu 256 Gigabyte, also doppelt soviel als bisher!

Am 7. September werden in San Francisco das neue iPhone und vermutlich noch andere Apple-Neuheiten vorgestellt. Möglich wird die immer bessere Technik durch den Einsatz von Rohstoffen.

Ein neuer wichtiger Punkt des neuen iPhones dürfte der neue sehr große Speicher sein. Bis zu 256 Gigabyte, also doppelt soviel als bisher - möglich durch hochintegrierte Chips. Wie die taiwanesische Digitimes berichtet, haben die Flashspeicheranbieter ihre Preise aufgrund der hohen Nachfrage für neue Smartphones bereits erhöht.

Der Lebenszyklus eines Handys geht von der Rohstoffgewinnung über Produktion und Nutzung bis zum Recycling. Mehr als 30 Metalle, wie etwa Kupfer und auch Edelmetalle stecken in einem Handy. Rohstoffproduzenten wie etwa Cyprium Mining - http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=296289 - liefern das nötige Material. Deren Silber-Kupfer-Mine Potosi hat kürzlich mit der Produktion begonnen. Sie befindet sich im historischen Polymetall-Bergbaubezirk Eulalia in Mexiko und damit in einem hervorragendem Gebiet.

Für die Rohstoffmärkte scheint sich 2016 zu einem Wendejahr zu entwickeln. Gerade dem Konjunkturmetall Kupfer werden beste Preissteigerungschancen zugesprochen. Und Kupfer ist ja auch ein Bestandteil der Mobiltelefone. Ein riesiges Gold-Kupfer-Projekt befindet sich in Australien. Dort betreibt Altona Mining - http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=296467 - das Cloncurry Gold-Kupfer-Projekt und daneben das Roseby South-Projekt, das dem Unternehmen zu 100 Prozent gehört. Aktuell sind Ressourcen von 1,65 Millionen Tonnen Kupfer und 0,41 Millionen Unzen Gold ausgemacht.

Wer also mit neuen Apple-Produkten liebäugelt, dem sei gesagt, dass es bei zwei Vertragsanbietern bereits einen Reservierungsdienst gibt.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Altona Mining, Altona, Kupfer, Finnland, Australien, Roseby, Queensland, Mt Isa, cyprium, Kupfer, Mexiko, Silber, Potosi Mine, Trafigura

Pressemitteilungstext: 686 Wörter, 5953 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2016

Sibanye meldet geplante Übernahme der Stillwater Mining Company

Westonaria, 9. Dezember 2016: Sibanye Gold Limited (Sibanye - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297063) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung zum Erwerb der Stillwater Mining Company (Stillwater, NYS...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau