Büroservice Edgar Tympel |

20 Jahre Büroservice Tympel - 20 Jahre Dienst am Kunden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Firma Büroservice Tympel in Kretzschau bei Zeitz feiert 20-jähriges Bestehen. Der Familienbetrieb beliefert 1200 gewerbliche Kunden mit Plotterpapieren, Plotterfolien und Toner für Bürokopierer.

"Früher bauten wir Bagger, Krane und Ausrüstungen für Brikettfabriken in einem Zeitzer Großbetrieb des Schwermaschinenbaus", erzählt das Ehepaar Tympel. Marlies Tympel, gelernte Zerspanungsfacharbeiterin, ist Meister im Maschinenbau, ihr Mann Edgar Tympel, gelernter Maschinenschlosser und Maschinenbau-Ingenieur. Dass sie einmal in der Bürobranche landen, hätten sich beide nie träumen lassen.

Doch die Arbeit im Maschinenbau liegt mehr als zwei Jahrzehnte zurück. Der Betrieb der Tympels überlebte die Wende nicht. Das Leben musste weitergehen. Die Tympels suchten nach einem neuen Auskommen und nahmen ihr Glück selbst in die Hand. Großen Bedarf sah man in der Versorgung der vielen neuen Unternehmen mit Büromaterialien vom Bleistift bis zum Zirkel. Internethandel gab es damals noch nicht.

Am 1. Oktober 1996 war es soweit: Die Tymels gründeten ihre eigene Firma und stiegen in den Handel mit Büromaterial ein. "Wir suchten uns erfahrene Partner und lernten dazu", berichtet Marlies Tympel. Im Laufe der Zeit spezialisierte sich die Firma auf Plotterpapier, Plotterfolien, Tinte und Toner sowie Verbrauchsmaterial für Bürokopierer und Drucker. Ein weiteres Geschäftsfeld wurde das Korrekturlesen technischer Dokumente für die Kundschaft.

"Heute betreuen wir ca. 1.200 gewerbliche Kunden vom Einmann-Ingenieurbüro bis zur Behörde", berichten die Tympels stolz "Mit vielen unserer Kunden", sagt der Chef "verbindet uns inzwischen ein langjähriges freundschaftliches Verhältnis."

20 Jahre Büroservice Tympel, das sind 20 Jahre Dienst am Kunden. Kompetent beraten Marlies und Edgar Tympel bei der Auswahl der Papiere und Folien, stellen Muster zur Verfügung und recherchieren Sonderwünsche. "Unser Bestreben ist und bleibt es, unseren Kunden ein ehrlicher Partner zu sein. Gute Qualität und faire Preise stehen dabei im Vordergrund. Und so", versichert das Ehepaar Tympel, "werden wir es auch weiterhin halten!"

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Edgar Tympel (Tel.: 03441 5395151), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2390 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Büroservice Edgar Tympel