naturwaerme.org Infrarotheizungen |

Funktion, Kosten und Verbrauch von Infrarotheizungen.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Häufige Fragen zum Thema Infrarotheizung und die passenden Antworten übersichtlich zusammengestellt und mit konkreten Beispielen aus der Praxis veranschaulicht.

Die Infrarotheizung ist ein Trendartikel. Den Heizgeräten werden viele Eigenschaften nachgesagt. Kaum jemand kennt jedoch die technischen Hintergründe und kann die Infarotheizung als Produkt mit all den Gestaltungsmöglichkeiten erklären. Die typischen Fragen dabei sind: Was ist eine Infrarotheizung? Wie und wo kann man die Heizungen einsetzen? Wie funktioniert die Raumbeheizung? Wie muss eine Infrarotheizung dimensioniert werden? Welche Anschaffungskosten und welche Betriebskosten entstehen tatsächlich. Die Firma naturwaerme-org ist als Fachhandel für Heiztechnik auf das Thema Infrarotheizung spezialisiert. Zusammen mit Fach- Handwerksbetrieben aus ganz Deutschland werden Infrarotheizungen beraten, geplant und umgesetzt. Das Verständnis der technischen Merkmale ist dabei eine Grundvoraussetzung. Die wichtigsten Informationen zu den Themen Funktion, Kosten und Verbauch können Sie hier nachlesen.

Die Produktvielfalt der Infrarotheizung hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Verfügbar sind Deckenheizungen, Wandheizungen mit Bildmotiv, Infrarotheizungen als Tafel, Heizungen als Spiegel usw. Einsetzbar sind die Geräte grundsätzlich als Zusatzheizung einzelner Räume oder unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen auch als Vollheizung für ganze Gebäude. Auf Basis der mehrjährigen Tätigkeit und Auswertung von Messwerten konnte die Firma naturwaerme einen Heizungsrechner für Infrarotheizungen entwickeln. Hier kann ohne großen Aufwand eine erste Einschätzung getroffen werden.

Die Entscheidung ob eine Infarotheizung eine gute Lösung ist muss immer Anhand des konkreten Bauvorhabens und der Rahmenbedingungen getroffen werden. Pauschale Antworten dazu gibt es nicht. Wir unterstützen Sie gerne bei der Entscheidungsfindung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr T. Seifert (Tel.: 060218671998), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2241 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: naturwaerme.org Infrarotheizungen

Weitere Pressemitteilungen von naturwaerme.org Infrarotheizungen lesen:

naturwaerme.org Infrarotheizungen | 12.09.2016

Lösungen für eine Küchenheizung mit Infrarotheizungen von naturwaerme.org

Die Planung einer Küche im Neubau verläuft zumeist ohne Probleme da alle technischen Komponenten, inkl. der Heizung noch frei geplant werden können. Bei der Küchenplanung im Bestandsbau ist man an die baulichen Gegebenheiten gebunden. Die klassis...