MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Lockout-Stationen (Shadowboards) nach Lean-Prinzip

Mit Lockout-Tagout Shadow-Boards erreicht man eine übersichtliche Anordnung verschiedener Werkzeuge, Verriegelungen, Vorhängeschlösser und Dokumente zum schnellen Auswählen und Entnehmen.

Für eine erfolgreiche Umsetzung von Lockout-Tagout Programmen nach dem Lean-Prinzip sind die Lockout-Tagout Shadowboards speziell entwickelt worden. Diese Lockout-Stationen - auch Shadow-Board genannt - sorgen für eine übersichtliche Anordnung der verschiedenen Werkzeuge, Lockout-Verriegelungen, Vorhängeschlösser, Warnanhänger und Dokumente.

Die effiziente Verwaltung eines visuellen Arbeitsplatzes und die Informationsvermittlung in Echtzeit sind sehr wichtige Voraussetzungen für eine sichere Arbeitkontrolle sowie die Umsetzung von 5S- und Lean-Zielen. Somit erreicht man eine höhere Produktivität mit beständigen, visuell gut organisierten Lockout-Stationen.

Shadow-Boards sind eine Erweiterung der bekannten Lockout-Tagout Stationen von MAKRO IDENT. Die Shadow-Boards werden ausschließlich nach Kundenwunsch gefertigt und können mit unternehmens- oder abteilungsspezifischen Grafiken oder Designs versehen werden, um einen Standard zu erzielen, der am ganzen Standort oder auch über mehrere Standorte hinweg konsequent eingehalten werden kann.

Bohrungen, Befestigungen, Schattenhinterlegung für das jeweilige Werkzeug, Vorhängeschloss oder die gewünschten Verriegelungen werden speziell nach Kundenwunsch gefertigt. Dokumentenhalter, Aufbewahrungstaschen für Dokumente, Magnetrahmen, Wandschienen, Haken und Ösen werden nach Kundenwunsch auf das Board montiert.

Die Shadow-Boards bestehen aus einem robusten Plexiglas, die transparent oder weiß laminiert erhältlich sind. Die Grafiken (Schatten + Schriften) sind sehr kontrastreich aufgebracht und geschützt, damit diese bei häufiger Verwendung von Werkzeugen und Verriegelungen nicht zerkratzen oder abgeschabt werden.

Die Bohrungen werden entsprechend nach Kundenwunsch vorgefertigt zum Befestigen an die Wand. Optional erhältlich sind Befestigungen für flexible Anbringungsmöglichkeiten. Je nach Größe und erwartetem Gewicht der Boards können zusätzliche Löcher vorgebohrt werden, um eine sichere Befestigung an der Wand zu gewährleisten. Zum Lieferumfang gehören Abstandhalter aus Nylon.

Jedes Board wird mit Befestigungsteilen geliefert, die ein einfaches Anbringen ermöglichen und dafür sorgen, dass die Haken sich beim Entnehmen von Werkzeugen, Verriegelungen und Schlössern nicht lösen. Für Vorhängeschlösser und Verriegelungssysteme gibt es unterschiedliche Befestigung wie z.B. Ösenhaken, Tassenhaken und Rechteckhaken.

Da jedes Lockout-Tagout Shadow-Board bzw. die erweiterte Lockout-Tagout Station nach Lean-Prinzip individuell ist, müssen die jeweiligen Preise angefragt werden. Diese richten sich nach verschiedenen Faktoren, unter anderem nach der gewünschten Größe, gewünschtem Text, Logos, Grafiken usw.

Jedes Unternehmen kann ihr eigenes Lockout-Tagout Shadow-Board erstellt bekommen. Der dafür zuständige Customer Service bei MAKRO IDENT benötigt die gewünschten Maße, Mengenangaben von Vorhängerschlössern, Lockout-Verriegelungen, Tagout-Warnanhänger und Zubehör. Anzugeben ist das gewünschte Layout mit Logo, Texten, Rahmen, Überschriften und Schatten für Werkzeuge, Vorhängeschlösser, Lockout-Verriegelungen usw.

Wenn dieses bei MAKRO IDENT eingegangen ist erhält der Kunde ein Angebot. Nach Erhalt der Bestellung erhält der Kunde eine Druckvorlage, die er überprüft und genehmigen muss, bevor seine Lockout-Station (Shadow-Board) produziert wird.

Weitere Informationen unter www.makroident.de/lockout-tagout/lockout-stationen.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3997 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 13.02.2017

Lockout-Tagout: Komplettes Hard- und Software-Programm

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT verfügt über das komplette Sortiment an Brady Lockout-Verriegelungen, Tagout-Warnanhänger, Kennzeichnungen für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung, das bekannte Brady Lockout/Tagout Schulungs- und...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 07.02.2017

Sicherheitsschlösser Standard oder individuell nach Kundenwunsch

MAKRO IDENT ist der bekannte Brady-Distributor für die Brady Lockout-Verriegelungen, Tagout-Warnanhänger und Sicherheitskennzeichnungen aus dem Münchner Süden. Die Brady Lockout-Verriegelungen dienen zum Absperren gefährlicher Energien, die von ...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 06.02.2017

Laboretiketten zum sicheren kennzeichnen von Laborproben

MAKRO IDENT verfügt über Laboretiketten, die speziell für die Laborkennzeichnung entwickelt wurden. Diese Etiketten sind zudem geprüfte Etiketten, um eine perfekte Probenidentifkation zu gewährleisten, die während der gesamten Lebensdauer unver...