Kreativ Malerbetrieb: Vielfalt beim Trockenbau ist selbstverständlich

Von Kreativ Malerbetrieb

Auf was es bei Maler-, Tapezier- oder Lackierarbeiten ankommt, erfahren Sie in der nachfolgenden Pressemitteilung von Kreativ Malerbetrieb in Mönchengladbach.
Thumb

Die im Trockenbau verwendeten Technologien sind im Laufe der Zeit immer umfangreicher geworden. Er dient heute längst nicht mehr nur der kostengünstigen Gliederung von Innenräumen, sondern ist auch das Hilfsmittel der ersten Wahl, wenn Bestandsbauten schnell und effizient verändert, saniert oder modernisiert werden sollen. Fachfirmen wie der Kreativ Malerbetrieb in Mönchengladbach wissen, dass dem Trockenbau auch bei der energetischen Sanierung von Bestandsbauten inzwischen eine immer größere Bedeutung zukommt. Das gilt für die nachträgliche Isolierung von Außenwänden ebenso wie für die Dämmung von Decken und Fußböden.
Welche Pluspunkte beim Trockenbau bieten die Mönchengladbacher?
Der erste Vorteil für die Kunden ergibt sich bereits daraus, dass der Kreativ Malerbetrieb nicht nur den Trockenbau an sich übernehmen kann, sondern die für einen späteren Bezug der umgebauten, sanierten oder ausgebauten Räume notwendigen Malerarbeiten und Fußbodenlegearbeiten ebenfalls gleich ausgeführt werden können. Das verkürzt die Bauzeit und verlegt den Fertigstellungstermin nach vorn. So werden die Räume schneller nutzbar, was in vielen Fällen die notwendige parallele Zahlung von Raten für Baukredite und Mieten für die bis zum Einzug notwendigen Übergangswohnungen erspart. Deshalb ist die Einhaltung der zugesagten Fertigstellungstermine für die Mönchengladbacher Trockenbauer genau wie eine hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten auch Ehrensache.
Kunden treffen beim Trockenbau auf verschiedene Möglichkeiten
Als Trockenbau werden alle Ausbautechnologien bezeichnet, bei denen keine wasserhaltigen Baustoffe zum Einsatz kommen. Hier treffen Aspekte der Leichtbauweise mit Elementen der Montagebauweise zusammen. Außerdem kommt zum Tragen, dass alle mit dem Trockenbau erstellten Einbauten, Trennwände und Verschalungen bei Bedarf wieder entfernt werden können, ohne dass Eingriffe in tragende Teile eines Bauwerks notwendig sind. Deshalb sind die bevorzugten Materialien Holz, Profilschienen aus Aluminium sowie Holzplatten, Kunststoffplatten und Gipskartonplatten. Je nach Material dienen Verschalungen und Trockenbauwände dem thermischen Schutz, dem Schallschutz oder dem Brandschutz. Die Trockenbauer vom Kreativ Malerbetrieb in Mönchengladbach verwenden grundsätzlich nur hochwertige Baustoffe und Verbindungselemente.
Individuelle Designs sind beim Trockenbau leicht umsetzbar
Halbhohe Trennwände für eine zum Wohnraum offene Küche oder gerundete Wände an einer Wendeltreppe stellen für die erfahrenen Trockenbauer vom Kreativ Malerbetrieb eine ganz alltägliche Herausforderung dar. Die geschaffenen individuellen Designs können durch die Maler des Handwerksfachbetriebs nach der Erstellung mit Farben und Tapeten noch perfekt in Szene gesetzt werden. Fachkundige Beratung bekommen die privaten und gewerblichen Kunden entweder im Geschäft in der Nelkenstraße oder nach einer Terminabsprache über die zentrale Hotline bei sich vor Ort.