Andreas Roy übernimmt Acta-Geschäftsleitung

Von Acta Technology GmbH

Die Acta Technology GmbH in Frankfurt, einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen, ernennt Andreas Roy zum neuen Geschäftsführer für Zentraleuropa.
Thumb Roy gilt in der Branche als Experte mit umfassenden Erfahrungen im Datenbank- und E-Business-Bereich. Er war zuvor für Unternehmen wie Lotus Development, Informix Software oder BroadVision Germany tätig. "Wir wollen erreichen, dass Business-Anwendungen endlich Hand in Hand arbeiten", so Andreas Roy über die Potenziale von Acta: "Datenintegration ist das große Zukunftsthema für alle Unternehmen. Denn was nützt die schönste E-Commerce-Lösung, wenn die Daten aus der Warenwirtschaft nicht oder nicht schnell genug zur Verfügung stehen, und umgekehrt?" Dabei liegen die Einsatzmöglichkeiten nicht allein im E-Business, so Roy weiter: "Auch ein sinnvolles Management der Kundenbeziehungen ist nur möglich, wenn die Informationssysteme eines Unternehmens Hand in Hand arbeiten." Diese Verbindung leistet Acta. Über die weltweit einzige Echtzeit-Datenintegrationsplattform sprechen beispielsweise ERP-Systeme wie SAP R/3 und CRM-Lösungen wie Siebel endlich die gleiche Sprache. Somit ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten in den unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen wie SAP, Oracle, Siebel, i2 und vielen weiteren möglich. Andreas Roy war vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer bereits seit Juli 2001 als Managing Director für Acta Deutschland tätig. Zudem betreute er seit März 2001 als Partner-Director die Zusammenarbeit mit namhaften Systemintegratoren wie Siemens SBS, IBM Global Services oder T-Systems. Diese Position übernimmt Ralf Pelz, bis dato Senior Account Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz. Kurzportrait Acta Technology GmbH Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Analyse, SCM- und CRM-Integration sowie E-Commerce. Mit dieser hoch skalierbaren Plattform ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen möglich, sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet. Somit können Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und diesen kritische Informationen für Analysen und Transaktionen ohne Verzögerung bereitstellen. Weltweit setzen bereits über 200 namhafte Kunden wie DaimlerChrysler, IBM, Shell und Novartis die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Acta Technology Inc. hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Ihr Pressekontakt: Mark Torben Rudolph Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Acta Technology GmbH Lyoner Straße 15 D-60528 Frankfurt Tel.: +49-(0)69-66377-760 Fax: +49-(0)69-66377-761 E-Mail: presse@acta.com