PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Krimis mit Biss


Von VERLAG KERN GMBH

Mord und Mystery aus dem Siegerland: Dieter Janz garantiert Spannung

Thumb

In diesen Büchern liegt beträchtliche kriminelle Energie, sozusagen. Dieter Janz ist Spezialist für Verbrechen unter mysteriösen Umständen. Dabei fühlte sich der Autor zum Schreiben von Büchern  erst recht spät berufen, dafür aber mit umso mehr Enthusiasmus und Engagement.  Lange Jahre übte Dieter Janz den ihn erfüllenden Beruf als Arzt aus; zunächst in verschiedenen Kliniken, zuletzt als frei praktizierender Allgemeinmediziner im Siegerland.

 

Dort beheimatet er auch seinen jüngsten Kriminalroman, nämlich am Biggesee bei Olpe. Der bietet nicht nur beliebte Freizeit-Idylle, sondern richtig Spannung bei der „Regatta der härteren Art“.

 

Das geordnete Leben von Iffi gerät gewaltig ins Wanken, als sich aus einem harmlosen Flirt ein Stalking-Fall entwickelt, in den ihr gesamter Freundeskreis hineingezogen wird. Um für kurze Zeit dem Albtraum in Münster zu entfliehen, entschließen sich die Freunde, gemeinsam an der kurzweiligen “Regatta der härteren Art” teilzunehmen. Doch statt der erhofften Entspannung schlittern alle in einen Strudel von Gewalt und mysteriösen Ereignissen, geraten selbst ins Visier der Kripo.

 

Mysteriöse Umstände  sind auch der Gegenstand von „Das Spiegelbild“. Der Schreck fährt Christian in die Glieder, als er wie gewöhnlich morgens vor dem Spiegel steht und sein Spiegelbild etwas völlig anderes macht als er selbst. Das wiederholt sich einige Tage, dann ist sein Gegenüber im Spiegel verschwunden. Und während er sich unsterblich verliebt, entwickelt sein Spiegelbild ein sonderbares Eigenleben. Es geschehen grausame Dinge in seiner Stadt, für die er verantwortlich gemacht wird …

 

Eine spannende und erlebnisreiche Zeitreise in die Masuren des 19. Jahrhunderts ist „Schatten über Adlig-Linkunen“. Dieser Krimi ist deshalb so anders, weil er neben der gutbeschriebenen Familienidylle auf dem Gutshof eine Entführung und drei Morde zunächst als nebensächlich erscheinen lässt, dann aber im Verlauf der Handlung immer spannender wird und am Ende den Roman dominiert.

 

In „Bapogana“ begibt sich der Leser auf fast 600 Seiten auf eine fantastische literarische Reise. Nach einem Unfall auf einer Baustelle findet sich der Architekt David Schüttler plötzlich als Mr. David Shuttler in einem fremden Land wieder und das größte Abenteuer seines Lebens beginnt.

 

Gespickt mit Intrigen, gefährlichen Situationen, spannenden Begebenheiten und einer gehörigen Portion Liebe lässt dieser Roman seine Leser in eine Welt eintauchen, die es im "normalen" Leben nicht gibt, oder doch?

 

 

 

Die Regatta der härteren Art – Mord am Biggesee

ISBN 9783957160-973
ISBN E-Book: 9783957160-683
Softcover, 208 Seiten

 

Das Spiegelbild 

ISBN: 9783939478225
ISBN: e-Book 9783939478607
Softcover, 428 Seiten

Schatten über Adlig-Linkunen 

ISBN: 9783939478140
ISBN: e-Book 9783939478522

Softcover, 296 Seiten

Bapogana – Roman

ISBN:  9783939478355
ISBN:  e-Book: 9783939478751

Softcover, 588 Seiten         

 

 Verlag Kern GmbH – www.verlag-kern.de

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siegfried Franz (Tel.: 01573 3060666), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3669 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!