info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PeopleSoft GmbH |

PeopleSoft 8 CRM: Die nächste Generation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Rein internetbasierte CRM-Lösung für Finanzdienstleister


PeopleSoft bringt ein neues Framework im Dezember 2001 auf den Markt. Mit diesem lassen sich rein internetbasierte CRM-Lösungen für unterschiedliche Branchen entwickeln. Die auf PeopleSoft 8 CRM aufbauenden Branchen-Lösungen sind die einzigen CRM-Anwendungen für vertikale Märkte. Diese basieren auf einem einheitlichen Framework, ohne dass eine branchenspezifische Codierung erforderlich ist. Die erste verfügbare Branchen-Lösung PeopleSoft for Financial Services wird für Finanzdienstleister der Banken- und Versicherungsbranche angeboten.

Mit dem neuen Framework können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse einfach und flexibel automatisieren sowie integrieren, um sie an ihre unternehmensspezifischen Bedürfnisse anzupassen. Das eingesetzte PeopleSoft Datenmodell erfasst alle Kundeninformationen und bildet die gesamten Kundenbeziehungen zu Mitarbeitern, Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens ab. Firmen gewinnen somit umfassende Kenntnisse über ihre Kunden, um ihnen gezielt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

PeopleSoft CRM für Finanzdienstleister ist 100 Prozent internetbasiert und zielt speziell auf die Anforderungen des Global Banking sowie der Banken- und Versicherungsbranche ab. Unternehmen erhalten so einen 360-Grad-Überblick über das Kundengeschehen. Vorteil für Anwender: Sie haben direkten Zugriff auf alle gespeicherten Kundendaten und können so den Kunden optimal betreuen. Durch den rollenbasierten Zugriff auf die Informationen ist die Datensicherheit gewährleistet. Spezielle Funktionen ermöglichen zudem sofortigen Zugriff auf Kunden-Profile. Damit können Kundenanfragen schneller und effizienter bearbeitet sowie das Up- und Cross-Selling der unterschiedlichen Finanzprodukte und -dienstleistungen optimiert werden. Das Resultat: Optimale Kundenzufriedenheit und höhere Profitabilität. PeopleSoft 8 CRM für Finanzdienstleistungen wird im Dezember 2001 verfügbar sein. Weitere PeopleSoft 8 CRM Branchen-Lösungen folgen in 2002.

„Mit dem einheitlichen Produkt-Framework von PeopleSoft 8 CRM unterstützen wir Anforderungen der unterschiedlichen Branchen rund um Kunden und Produkte“, erklärt Ram Gupta, Executive Vice President für Produkte und Technologien bei PeopleSoft. „Damit werden die Ausgaben sowohl für Software und Upgrades als auch die Wartungskosten reduziert.“

Das Unternehmen PeopleSoft

PeopleSoft ist einer der weltweit führenden Anbieter von Collaborative Enterprise Software. Die rein internetbasierten Lösungen ermöglichen es Unternehmen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern über das World Wide Web zusammenzuarbeiten. Zu den integrierten Applikationen von PeopleSoft gehören Lösungen für Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supplier- und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service Automation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107 Ländern arbeiten über 4.700 Kunden mit den Produkten von PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,74 Milliarden US-Dollar. Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Produktschwerpunkte in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen sowie CRM-Lösungen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ines Gensinger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2838 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PeopleSoft GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PeopleSoft GmbH lesen:

PeopleSoft GmbH | 14.03.2002

PeopleSoft präsentiert rein internetbasierte CRM-Lösung für die Kommunikationsindustrie

Aufbauend auf der reinen Internet-Architektur von PeopleSoft ermöglicht PeopleSoft CRM for Communications die sofortige Erfassung von Verkaufsaufträgen, die Auftragsverwaltung sowie das Service-Management. Kundenprozesse werden über verschiedene K...
PeopleSoft GmbH | 14.03.2002

PeopleSoft setzt Maßstäbe mit neuer CRM-Produktversion

Schneller Datenabgleich erhöht Nutzerakzeptanz PeopleSoft CRM Mobile Sales und Mobile FieldService ermöglichen Mitarbeitern den Offline-Zugriff auf Kundeninformationen – jederzeit und überall. Durch ein zum Patent angemeldetes Synchronisationsve...
PeopleSoft GmbH | 12.03.2002

PeopleSoft Enterprise Service Automation (ESA) trifft die Erwartungen von Kunden und Branchen-Analysten

PeopleSoft mit Frost & Sullivan Market Engineering Leadership Award ausgezeichnet PeopleSoft hat für seine Lösungen zur Automatisierung des Dienstleistungsgeschäftes von Frost & Sullivan den Market Engineering Leadership Award erhalten. Die una...