communicode realisiert „Light-Shop” für OSRAM Opto Semiconductors

Von communicode GmbH & Co. KG

24-Stunden Shopping worldwide

Thumb Ab sofort können Kunden von OSRAM Opto Semiconductors Kleinbestellungen direkt über den Online-Katalog durchführen. Denn Produkte, die in kleineren Mengen über externe Dienstleister bezogen werden, sind künftig mit einem praktischen „Buy-Here“-Button ausgestattet. Diese Funktion ermöglicht OSRAM Opto Semiconductors vor allem Bestellungen kleinerer und mittlerer Größenordnung wie bspw. Musterbestellungen zu koordinieren. Mit einem Klick auf den Bestell-Button erhält der Kunde auf einen Blick die verfügbare Menge des gewünschten Artikels sowie alle wesentlichen Informationen über die jeweiligen Anbieter. Wählt der Kunde den gewünschten Dienstleister aus, wird er direkt auf die Produktansicht des jeweiligen Unternehmens weitergeleitet und kann dort die Bestellung abschließen. Somit bietet der „Light-Shop“ für OSRAM Opto Semiconductors die Möglichkeit, Bestellungen an externe Anbieter auszulagern und auf diese Weise Prozesskosten im Hause OSRAM zu sparen. Für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Bestellprozesses sorgt die ASIM®-Komponente ASIM® InstantWeb aus dem Hause communicode. Damit die Verfügbarkeiten der einzelnen Distributoren im Shop angezeigt werden können, werden die Produktinformationen der externen Dienstleister über einen automatisierten Prozess in den Online-Katalog integriert. Die angebundenen Dienstleister lassen OSRAM Opto Semiconductors ihre Produktinformationen im CSV- oder XML-Format zukommen. Anschließend werden die gelieferten Produktdaten in ASIM® InstantWeb eingelesen und bei der jeweiligen Produktdarstellung berücksichtigt. Weitere Informationen und Kontakt: communicode GmbH & Co. KG Axel Helbig Rellinghauser Straße 332 D-45136 Essen Tel.: +49 (0) 0201/84 188 188 Fax.: +49 (0) 0201/84 188 199 E-mail: pr@communicode.de