Franke Kaffeegenuss bei Grimm Gastrobedarf

Von netgrade GmbH

Als Schweizer Unternehmung blickt Franke auf das Gründungsjahr 1911 zurück, als gewiss noch niemand einen Milchkühler oder Tassenwärmer kaufen wollte. Es ging einst mit Ofenaufsätzen und Dachfenstern los, bis dann bereits ab den 30er Jahren das Unternehmensfeld der Küchenspühlen entdeckt wurde. Auch heute findet Franke noch sein Standbein in der Küchenausstattung. Es wurden jedoch weit mehr Geschäftsfelder mit vielen Tochterunternehmen entdeckt, wodurch zum Ende der 80er Jahre die Unternehmensfelder aufgeteilt und gruppiert wurden. Kaffeevollautomaten, Milchkühler, Tassenwärmer, Kaffeemühlen oder die Espressomaschinen gliedern sich unter „Franke Coffee Systems“.
Als Schweizer Unternehmung kann Franke bei hohen Lohnkosten nur durch eine solide Qualität am Markt bestehen. Die Preise für einen Kaffeevollautomaten gehen bis über 10.000 Euro hinaus. Dafür wird jedoch die besagte Schweizer Qualität geboten, die nicht nur von den Schweizer Uhren bekannt ist. Franke produziert seine Kaffeevollautomaten und Expressomaschinen jedoch nicht für den Hausgebrauch sondern für die Gastronomie mit hohem Durchsatz. Die Geräte sind auf 100 oder sogar über 200 Tassen pro Stunde ausgelegt. Um diese Kapazitäten auszulasten, werden bereits mehrere Personen benötigt. Es handelt sich bei diesen Angaben nur um den maximalen Output, die Geräte laufen auch bei 100 Tassen pro Tag wirtschaftlich. Dennoch bietet Franke damit die perfekten Kaffeevollautomaten und Espressomaschinen für den Gastronomen, der immer wieder auf die Schnelle hunderte Tassen Kaffee benötigt. Grimm Gastrobedarf kann diesen Gastronomen „Franke“ als Hersteller nur empfehlen.
Franke Coffee Systems hat sich auf ein spezielles Bedarfsmuster spezialisiert: Geräte, die einen hohen Output bei guter Kaffeequalität ermöglichen. Masse und Klasse. Unter http://www.grimm-gastrobedarf.de/franke.html kann der Interessent sich einen Überblick im Sortiment von Grimm Gastrobedarf zu Geräten von Franke verschaffen. Jedes Gerät lässt sich aufrufen, um weitere Informationen zu erhalten. Die Besonderheit von Franke Coffee Systems findet sich neben der Spezialisierung auf Masse und Klasse auch in den optionalen Geräten passender Größe. Wer hunderte Tassen Kaffee aufbrüht, benötigt immerhin auch einen Tassenwärmer, der 100 Tassen wärmt, einen Milchkühler, der 5 Liter fasst oder die optionale Sirupstation.
Wer mit einem Kaffeevollautomat über 100 Tassen Kaffee die Stunde aufbrühen möchte, dem wird die Zeit fehlen, verschiedene Kaffeespezialitäten und auch verschiedene Tassen auszuwählen. Dennoch bieten Franke Kaffeevollautomaten diese unterschiedlichen Kaffeespezialitäten oder auch warme sowie kalte Milch oder Heißwasser. Durch den hohen maximalen Output der Franke Kaffeemaschinen bleiben weder die Qualität noch die Auswahlmöglichkeiten auf der Strecke. Solange die Bedienung die richtige Tasse unter den Auslauf stellt und die richtige Taste drückt, kann schnell der passende Kaffee aufgebrüht werden. Die Kaffeevollautomaten lassen sich zudem an die Wasserleitung anschließen sowie die Auffangbehälter für Kaffee oder Wasser eine gewisse Kapazität mitbringen und schnell entleert werden können.
Franke Coffee Systems hat die begrenzten Kapazitäten genutzt, um für ein spezielles Bedarfsmuster das perfekt aufeinander abgestimmte Produktsortiment zu bieten. Wer als Gastronom in dieses Bedarfsmuster passt, macht mit Franke Coffee Systems aus dem Sortiment von Grimm Gastrobedarf keinen Fehler.

Pressekontakt:
Ernst Grimm Grossküchen- und