info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meliá Hotels International S.A. |

Vier-Sterne-Superior-Hotel "Innside by Meliá Leipzig": Eröffnung 1. September 2016

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Stylisches Design hinter historischer Fassade in Leipziger Premiumlage "Innside by Meliá Leipzig" möchte mit einem innovativen Konzept neue Lifestyle-Maßstäbe in der Sachsenmetropole setzen

Leipzig/Ratingen. - Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 370 Häuser umfasst, hat im Zentrum Leipzigs ein Haus der Design- und Lifestylemarke Innside by Meliá eröffnet.



In bester City-Lage am Dittrichring Ecke Szenemeile Gottschedstraße ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel mit 177 Zimmern und Suiten entstanden. Der gegenüber der berühmten Thomaskirche gelegene Hotelkomplex ist ein homogenes Ensemble aus zwei historischen Häusern mit modernem Glas-Dachaufbau, das zwei Palaisbauten integriert. Dazu wurde ein kompletter Neubau in der Lücke zwischen Bank und Kosmos-Haus errichtet, der die einst von Architekt Arwed Rossbach Mitte des 19. Jhdts. konzipierte Fassade des Schlobach-Palais in das Stadtbild zurückkehren ließ - einschließlich des Fassadenschmuckes mit seinen mannshohen Steinskulpturen.



Dem besonderen Designkonzept der Premiummarke Innside by Meliá folgend, verbindet das stylische Domizil für Geschäfts- und Privatreisende als spektakuläre Synthese aus Geschichte und Neuzeit eine perfekt in das Stadtbild integrierte Architektur mit einem zeitgemäßen, elegant-puristischem Ambiente. Die modern eingerichteten, mit teils deckenhohen Fenstern ausgestatteten Zimmer sind passend zur edlen Holzoptik der Böden in monochromen Farben angelegt, die durch eine effektvolle, indirekte Beleuchtung aufmerksamkeitsstarke Akzente erhalten. Alle Zimmer und Lifestyle-Suiten verfügen über King- oder Queensize-Betten, individuell regulierbare Klimaanlage, 40-Zoll-LED-TVs, kostenfreie Softdrinks-Minibar, freies WLAN, Schreibtische mit Media-Hub und High-Speed-Internetzugang sowie ein offenes Badkonzept mit Rainshower-Dusche.



Ein besonderes Highlight hält das Hotel für anspruchsvolle Gäste mit der "Balcony Suite" auf der vierten Etage bereit, von deren privatem, rund 50 Quadratmeter großen Balkon sich ein fantasti-scher Blick auf die Thomaskirche offenbart. Schon jetzt steht diese Suite mit ihrem separaten Wohnraum und einer Grundfläche von 85 Quadratmetern bei Veranstaltungsplanern hoch im Kurs, da sie auch als exklusiver Konferenzraum oder Location etwa für private Dinners gebucht werden kann.



Drei flexibel miteinander kombinierbare und mit State-of-the-Art-Mediatechnik ausgestattete, vollklimatisierte Tageslicht-Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von 250 Quadratmetern runden das Konferenzangebot ab. Wer sich auch auf Reisen fit halten oder den Arbeitstag entspannt ausklingen lassen möchte, kann im mit modernsten Geräten ausgerüsteten Wellness-/Fitnessbereich trainieren und danach in der Sauna mit Ruheraum relaxen.



Innovatives Lobby- und Gastrokonzept SYNDEO steht für Verbinden und Teilen



Geschäftsreisende, die heute in einem Hotel absteigen, wollen mehr als nur eine schnelle Inter-netverbindung oder ein nur auf Funktionalität ausgerichtetes Interieur. Kai Lamlé, Deutschland-Chef der Meliá-Kette, weiß um die Bedürfnisse der Vielreisenden: "Sie möchten Business mit Freizeit verbinden, wünschen sich auch im Hotel einen persönlichen Service und kreative Dienstleistungen, erwarten eine Mischung aus trendigem Ambiente, Entertainment und Kommunikationszentrum. Das Innside Leipzig wird diesem zeitgemäßen Anspruch mit seinem hybriden SYNDEO Konzept gerecht, das auch Nicht-Hotelgästen offen steht und einen neuen Restauranttyp bei den Hotels der Marke Innside verkörpert."



SYNDEO - schon der aus dem Griechischen abgeleitete Begriff für "Verbindungen aufbauen" verrät dessen wahre Bestimmung. Auf rund 800 Quadratmetern bilden nur optisch durch unterschiedliche Mobiliarformen voneinander getrennte Bereiche eine symbiotische Einheit und einen nahtlosen Übergang von der Rezeption in die Lobby und die Bar bis ins Restaurant oder den offenen Innenhof. Im SYNDEO werden mit Media-Hubs ausgestattete große Tische - die sogenannten "communal tables" - zu neuen Treffpunkten für Einheimische und Gäste. Hier lernt man sich kennen, arbeitet Seite an Seite, genießt dazu mittags vielleicht einen Business-Lunch vom Buffet. Mittelfristig sind auch eine Essensmitnahme-Option und eine Deli-Theke angedacht.



Ebenso kosmopolitisch und modern wie das Markenkonzept von Innside by Meliá ist das kulinarische Angebot im SYNDEO. Im À-la-carte-Restaurant, der Lobby-Bar und der Lounge mit Atrium-Terrasse wird variantenreiche, internationale Crossover-Küche serviert. Dazu zählen Gerichte vom Grill ebenso wie "Food-to-share", kleine Snacks zum Teilen und gemeinsamen Genießen. Ausgesuchte Weine und Cocktails komplettieren die Speisenauswahl. Für eine stimmungsvolle Untermalung sorgen ein an die Tageszeit angepasstes Musikprogramm, Auftritte lokaler DJs und Live Acts oder Kinoklassiker auf der Großleinwand im Atrium-Innenhof.



Spanische Gastlichkeit unter sächsischer Leitung



Die Leitung des Hotels mit seinen rund 50 Mitarbeitern liegt in den erfahrenen Händen von Robert Bauer (34). Der gebürtige Sachse hat nach seinem High School Abschluss in den USA eine Ausbildung zum Hotelkaufmann absolviert und 2009 sein Diplom an der renommierten Heidel-berger Hotel Management Schule erworben. Zu den Stationen in der Hotelkarriere des passio-nierten Outdoor-Sportlers und Familienvaters zählen ganz unterschiedliche Positionen in diversen Privat- sowie Gruppenhotels in Deutschland, wie etwa im Hamburger Le Royal Meridien. Bevor Robert Bauer General Manager des neuen Innside Leipzig wurde, verantwortete er als Team Manager diverse Häuser in der Region Sachsen/Brandenburg bei der Achat Hotelkette und war zeitgleich auch Direktor des Achat Messe Leipzig. Bauer kennt den Leipziger Hotelmarkt somit aus dem Effeff.



Für Kai Lamlé steht fest, dass "das Innside by Meliá genau zum richtigen Zeitpunkt eröffnet hat. Es passt hervorragend zum aktuellen Selbstbewusstsein und der dynamischen Entwicklung Leipzigs. Als spannende Synthese aus Historie und Avantgarde fügt sich der neue Hotel-Hotspot ideal in die Messestadt ein. Unser Ziel ist es, die Leipziger Hotellandschaft mit Lifestyle, Design und spanischem Flair zu bereichern. Wir möchten internationalen Reisenden und Leipzi¬gern gleichermaßen die perfekte Adresse für moderne Gastlichkeit bieten." Bis Jahresende gelten für das Innside by Meliá Leipzig für Zimmer und Tagungen besondere Eröffnungspreise. Ein Standard-Einzelzimmer ist beispielsweise bereits ab 89 Euro inklusive Frühstück buchbar.



Mit dem Innside by Meliá Leipzig unterstreicht die mallorquinische Hotelkette einmal mehr ihr Engagement in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, wo sie mit 26 Hotels, darunter 13 Innside Hotels, vertreten ist. Die ursprünglich in Deutschland entwickelte und seit 2007 zu Meliá Hotels International zählende Marke Innside by Meliá ist eine der erfolgreichsten und global am stärksten expandierenden Stadthotel-Marken von Meliá. Sie steht für puristische Eleganz, zeitgeistige Orientierung und avantgardistisches Flair. Bis 2017 eröffnen hierzulande zwei weitere Hotels dieser im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke in Frankfurt/Main (4. Oktober 2016) und Hamburg (2017). Weltweit gehen bis 2019 rund 20 neue Innside an den Start. Der jüngste internationale Neuzugang steht in Manhattan.



INNSIDE by Meliá Leipzig

Gottschedstraße 1

04109 Leipzig

Telefon 0341 393 767 0

innside.leipzig@melia.com

facebook.com/innsideleipzig/



Weitere Informationen: www.innside.com und www.melia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabine von der Heyde (Tel.: + 34 971 22 44 64), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 987 Wörter, 8003 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meliá Hotels International S.A.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meliá Hotels International S.A. lesen:

Meliá Hotels International S.A. | 08.11.2016

Meliá steigert Nettogewinn um 74 Prozent

Palma de Mallorca, 8. November 2016 - Gabriel Escarrer Jaume, Vice-Chairman und CEO von Meliá Hotels International (MHI) kommentiert die glänzenden Ergebnisse der zurückliegenden neun Monate: "Die exzellenten Unternehmensergebnisse wurden durch di...
Meliá Hotels International S.A. | 04.11.2016

Neues Kronjuwel im Herzen Madrids

Madrid. - Als eine Luxusoase mitten im historischen Herzen Madrids präsentiert sich das Fünf-Sterne-Hotel Gran Meliá Palacio de los Duques. Nach einem sehr aufwändigen Umbau und einer kompletten Renovierung, in die rund 19 Mio. Euro flossen, feie...
Meliá Hotels International S.A. | 17.10.2016

Meliá erhält Zuschlag für Palmas Kongresspalast

Palma de Mallorca. - Der mallorquinische Hotelkonzern Meliá Hotels International (MHI) hat in einem öffentlichen Vergabeverfahren den Zuschlag für den neuen Kongresspalast in Palma de Mallorca erhalten, der bereits zum Jahreswechsel 2016/2017 die ...