7Sanavia |

Gesunde und stressfreie Führung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein Selbstcoaching

Im vorliegendem Buch werden Maßnahmen zur gesunden und stressfreien Selbst- und Mitarbeiterführung vorgestellt und viele konkrete Tipps zur Umsetzung an die Hand gegeben. Eine Selbstreflektion des eigenen Führungsstils kann zur Selbst- und Fremdanalyse genutzt werden.

Laut Krankenkassenstatistiken hat der Anstieg von Fehltagen aufgrund psychischer Erkrankungen in den letzten Jahren rasant zugenommen. Immer mehr Mitarbeiter `pfeifen auf dem letzten Loch´. Dabei sind gesunde und motivierte Mitarbeiter eine wesentliche Voraussetzung für langfristigen Unternehmenserfolg. Führungskräfte spielen dabei eine zentrale Rolle. Durch ihren Führungsstil prägen sie die Unternehmenskultur und das Miteinander im Unternehmen entscheidend mit. Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter, und damit auch der Unternehmenserfolg, können durch die Art und Weise der Führung positiv aber auch negativ beeinflusst werden.

Für eine gesunde und stressfreie Führung sind neben der Gestaltung von Arbeitsprozessen vor allem psychosoziale Aspekte entscheidend. Diese werden maßgeblich durch die innere Haltung einer Führungskraft - sich selbst und den Mitarbeitern gegenüber - geprägt. Dementsprechend beschäftigt sich das vorliegende Buch sowohl mit der Führung von Mitarbeitern, als auch mit der Führung der eigenen Person.

Es werden Maßnahmen zur gesunden und stressfreien Mitarbeiterführung vorgestellt und viele konkrete Tipps zur Umsetzung an die Hand gegeben. Eine Selbstreflektion des eigenen Führungsstils kann zur Selbst- und Fremdanalyse genutzt werden. Um wieder mehr Gelassenheit und Freude im Beruf zu erfahren, hat der Leser im Rahmen eines Selbstcoachings die Möglichkeit, seine persönliche Energiebilanz, den eigenen Umgang mit Stress und die Gestaltung des eigenen Arbeitsalltages zu analysieren, zu reflektieren und gegebenenfalls zu verändern. Abschließend finden Sie im Anhang Tipps zur Entspannung, die sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren lassen.

Das Buch ist als ebook und in Printform, im offiziellen Buchhandel wie auch in jedem Bücheronlineshop erhältlich. Bis zum 13.09.2016 können Sie das ebook für 12,99€ statt für 19,99€ erwerben.

Zum Buch `Gesunde und stressfreie Führung´ Kontakt
7Sanavia
Silke Sieben
Graf-Stauffenberg-Straße 43
7sanavia@email.de
www.7sanavia.de

Web: http://www.7sanavia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Sieben (Tel.: 02233-97 99 396), verantwortlich.

Keywords: Führung, stressfrei, Gesunde Führung, Stress, Stressmanagement, Mitarbeiterführung, Selbstführung,

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2444 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 7Sanavia

Weitere Pressemitteilungen von 7Sanavia lesen:

7Sanavia | 26.03.2015

Fitte F

Organisationen sind auf Grund von Globalisierung, verderten Strukturen in der Arbeitswelt, demografischer Wandel und Fachkrtemangel - um nur einige Faktoren zu nennen - vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Um diesen aduat begegnen zu knen, br...