Swiss Resource Capital AG |

Altona Mining identifiziert neues Ziel auf Roseby South

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die neue ‚Reaper’-Anomalie ist die bisher dritte und größte definierte Anomalie.

Weitere aussichtsreiche Kupfer-Anomalie entdeckt! Der angehende australische Kupfer-Gold-Produzent Altona Mining Limited ( - ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3508,Information_und_amp%3B_Dokumentation/?v=286623 -) konnte durch die jüngsten Explorationsarbeiten eine weitere Kupfer-in-Boden-Anomalie mit hohen Gehalten definieren. Diese neue 'Reaper'-Anomalie ist die bisher dritte und größte definierte Anomalie, die auf dem 100 Prozent unternehmenseigenen 'Roseby South'-Projekt nahe Mt Isa in Queensland angetroffen wurde und liegt etwa 6,5 Kilometer nördlich der 'Hobby'-Anomalie. 'Roseby South' liegt unmittelbar südlich des unternehmenseigenen 'Cloncurry'-Projekts. Der Schwerpunkt der diesjährigen Feldarbeiten lag auf hochauflösenden Bodenprobennahmen, Schürfungen und geologischen Kartierungen, wodurch bereits die großen 'Harvest' und 'Hobby'-Anomalien identifiziert wurden. Das neue Bohrprogramm auf den 'Reaper'-, 'Hobby'-, und 'Harvest'-Anomalien sind bereits für diesen Oktober geplant und sollten für kontinuierlichen Nachrichtenfluss sorgen.

Die 'Reaper'-Anomalie befindet sich in einer größeren - von Norden nach Süden verlaufenden Struktur - die sich im Süden über die 'Hobby'-Anomalie und im Norden über das Kupfer-Gold-Konzessionsgebiet 'Companion' erstreckt. 'Reaper' wurde bei früheren Explorationen deshalb verfehlt, da es eine andere visuelle Oberflächenstruktur aufweist als die "typischen" Kupferanomalien in dieser Region. Aber dennoch zeigten Gesteinssplitterproben Gehalte von bis zu 0,8 % Kupfer. Zu den besten Explorationsergebnissen der 2,5 km lange Kupfer-in-Boden-Anomalie gehören 0,54 % Kupfer, über teils längere Strecken. Die Anomalie weist eine ähnliche Größe und Struktur auf wie die 'Little Eva'- Lagerstätte auf dem 'Cloncurry'-Projekt, mit 546.000 Tonnen Kupfer und 295.000 Unzen Gold. Kupfermineralisierung weist im allgemeinen eine subtile Oberflächenstruktur auf und ist im Gestein feinkörnig verbreitet. Gesteinssplitterproben von Ausbissen im Süden des Zielgebietes ergaben Gehalte von bis zu 0,8 % Kupfer und bis zu 1,54 Gramm Gold pro Tonne Gestein.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Altona Mining

Die Anomalie kommt in einem Hügelbereich mit einer Erhebung von bis zu 70 m vor. Die umfassendere Anomalie verläuft in Nord-Süd-Richtung, während die internen Zonen mit höheren Gehalten in Richtung Nordosten und Nordwesten verlaufen, wo sie steil abfallende, in Richtung Norden verlaufende Gebirgskämme mit metasedimentärem Gestein (rosa Feldspat und Amphibol) durchschneiden.

Bis dato wurden im Erkundungsgebiet keine Bohrungen durchgeführt. In drei bis vier Wochen wird ein RC-Bohrprogramm bei 'Reaper', 'Hobby' und 'Harvest' beginnen. Vor Bohrbeginn waren Abkommen mit Dritten und Erbschaftsfreigaben von Ureinwohnern erforderlich.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Altona Mining, Altona, Kupfer, Finnland, Australien, Roseby, Queensland, Mt Isa

Pressemitteilungstext: 807 Wörter, 7190 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...