McLaren-Mercedes und BMW Sauber F1 Team präsentieren in Valencia

Von Redaktionsbüro MonacoToday

Thumb Fast zeitgleich stellen die beiden Formel 1 Teams ihre Rennboliden sowie die neuen Piloten für die Saison 2007 im spanischen Valencia vor. Montag, der 15. Januar ist McLaren Mercedes vorbehalten, schließlich steht der Termin seit mitte Oktober fest. Mit Spannung wird das neue Fahrerduo Fernando Alonso und Lewis Hamilton erwartet. Neuzugang Hamilton, der zuletzt die GP2 Meisterschaft 2006 Gewann, ist der erste farbige Pilot in der Formel 1. Motorsportchef Norbert Haug ist jetzt schon begeistert: „Wir fördern Lewis bereits seit neun Jahren, er hat einfach das Talent zum Siegen.“ Nur einen Tag später, am Dienstag, den 16. Januar 2007 folgt das BMW Sauber F1 Team mit dem Launch des neuentwickelten „Sauber F1.07“. Die Piloten Nick Heidfeld und Robert Kubica stehen dann mehreren hundert Journalisten auf dem Messegelände von Valencia Rede und Antwort. Am Nachmittag folgt dann ein erster Rollout auf der Rennstrecke „Circuito Ricardo Tormo“.