info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienbüro Sohn |

Mittelständische Version der Nachbarschaftshilfe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


B2D ermöglicht regionales Beziehungsmanagement


Bonn/Köln – Die meisten Menschen werden beim Stichwort Kontaktbörse an das Liebesleben denken. Doch im Geschäftsleben sind Kontakte ebenfalls das A und O. Mittelständler haben dabei ein Problem: Bei internationalen Fachmessen kommen sie oft zu kurz. Um Abhilfe zu schaffen, rief der Speditionskaufmann Ulf Hofes 2003 eine Messe ins Leben, auf der andere Gesetze gelten sollen. Seine B2D-Kontakbörsen http://www.dialogmesse.de kommen bei den Mittelständlern an, schreibt das Handelsblatt http://www.handelsblatt.de. Das Kürzel steht für „business to dialog“. Hauptveranstalter Ulf Hofes verspricht eine perfekte Kombination aus Produkt- und Beziehungsmanagement in den verschiedenen Regionen.

„Oft wissen kleinere und mittlere Unternehmen gar nicht, welcher Betrieb zwei Kilometer weiter arbeitet“, so der B2D-Macher. Daher hätten seine Messen bewusst nur ein regionales Einzugsgebiet. Außerdem seien ausschließlich Fachbesucher zugelassen. Inzwischen kooperiert der Veranstalter mit über 50 Verbänden und Organisationen, unter anderem mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) http://www.bvmwonline.de. Solche Messen seien zwar nicht völlig neu, so BVMW-Präsident Mario Ohoven lobend gegenüber dem Handelsblatt. Aber Hofes habe eine Marktlücke geschlossen. Nur wenn alle Mittelständler enger zusammenrückten, hätten sie auf den globalisierten Märkte noch eine Chance. Doch dazu fehlten oft die Mittel. Hofes habe in der Region eine Lösung gefunden, um dieses Problem zu beheben.
Inhalt


Web: http://www.ne-na.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicolaus Gläsner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1536 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienbüro Sohn lesen:

Medienbüro Sohn | 25.02.2008

Novelle der Verpackungsverordnung

Berlin - Der Deutsche Bundestag hat den Weg für die fünfte Novelle der Verpackungsverordnung freigemacht. Allerdings sieht die Firma BellandVision keinen Grund, die im Markt dominierenden dualen Systeme vor dem Wettbewerb mit Selbstentsorgern zu sc...
Medienbüro Sohn | 15.01.2008

Mobilfunk meets Modemarkt: New Yorker startet Handyangebot

Düsseldorf/Braunschweig - Fragt man den Mobilfunktrends 2008, dann kommen ganz unterschiedliche Ansichten. Sprachsteuerung und das mobile Internet werden eine gewaltige Rolle spielen, meinen die einen. Andere erwarten zur Fußball-Europameisterschaf...
Medienbüro Sohn | 14.01.2008

Die Stimme erobert den PC

Las Vegas/Berlin - Bill Gates hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) http://www.cesweb.org in Las Vegas ein neues digitales Jahrzehnt beschworen. Damit bringt er seine Zuversicht auf den Punkt, dass die Digitalisierung des Alltag...