Xplain macht OTTO einfach mobil

Von Xplain GmbH

Die Web-Agentur relauncht die Online-Shops mobile.otto.de und einfach.otto.de

Hamburg, 28. November 2006 – Die Hamburger Web-Agentur Xplain GmbH konnte den Etat für den Relaunch zweier Internetangebote des Multichannel-Einzelhändlers OTTO gewinnen.
Thumb Zum einen handelt es sich um den Mobilshop unter mobile.otto.de für das Einkaufen mit dem Handy. Das zweite OTTO-Angebot, das Xplain optimiert, ist der Web-Shop einfach.otto.de, der einen technisch vereinfachten und damit barrierearmen Zugang zum Angebot des Multichannel-Einzelhändlers bietet. Die Web-Experten erweitern beide Shops dabei auch um neue Funktionen und Services. „Wir freuen uns über die Fortsetzung einer langjährigen Geschäftsbeziehung, in der wir zu innovativen Themen unsere Leistungsfähigkeit beweisen durften“, so Xplain-Geschäftsführer Christoph Kappes. „Xplain begleitet nun außer dem Mediacenter-Shop auch diese zwei Online-Angebote von OTTO sowie die Aktivitäten anderer Konzerntöchter wie Hermes und Otto Reisen.“ Über Xplain Die Xplain GmbH, gegründet 1991 in Hamburg, zählt zu den Internetagenturen der ersten Stunde und hat sich unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführers Christoph Kappes kontinuierlich zu einem führenden Integrationsunternehmen für E-Business-, E-Commerce- und Transaktionssysteme entwickelt. Zur Realisierung von interaktiven Lösungen setzt Xplain eigene Entwicklungen und auch Produkte von CoreMedia, Microsoft und Hybris ein. Die Erfahrungen aus über 400 Projekten bei Kunden wie DaimlerChrysler, Otto, Commerzbank, Hamburg-Mannheimer, Bertelsmann, Vodafone, ARD, TUI, Infineon und der Deutschen Post gewährleisten eine zielführende Entwicklung von intuitiv bedienbaren Webapplikationen. Pressekontakt: Xplain GmbH Torsten Ostmeier, Business Development, Tel.: (+49)40/780963-0, Fax: (+49)40/780963-99 Email: torsten.ostmeier@xplain.de, Web: www.xplain.de PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH Helmut Weissenbach, Tel.: (+49)89/550 677 - 71, Carolin Palmes, Tel.: (+49)89/550 677 - 74, Fax: (+49)89/550 677 - 90 Email: xplain@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de