Voice-over IP-Hersteller schließt neue Vertriebspartnerschaften mit Mechatronic und AMG

Von Swyx Communications AG

Swyx in Asien und Europa auf Expansionskurs

Die Voice-over-IP-Lösung der Dortmunder Swyx Communications AG findet auch über Europas Grenzen hinaus Anklang. Die AMG Communications Pte Ltd mit Sitz in Singapur hat die Voice-over-IP-Lösung des Dortmunder Herstellers in ihr Produktportfolio integriert. Auf südeuropäischem Terrain wurde das zypriotische Unternehmen Mechatronic als Distributor gewonnen.
Thumb Die Mechatronic Ltd wurde im Jahre 1984 in Nicosia auf Zypern gegründet. Zunächst konzentrierte sich der Handel des Distributors auf Hard- und Softwareprodukte (Oki, Microsoft), im Jahre 1990 wurde dann das Produktspektrum kontinuierlich um Produkte aus dem Telekommunikationsbereich erweitert. U.a. installierte Mechatronic 1991 die erste private ISDN-Anlage mit Automatic Call Distribution (ACD) und Voice Mail auf Zypern. Stufenweise erschloss das Unternehmen den zypriotischen Markt für Telekommunikations- und Netzwerktechnik und ist heute der führende Distributor der Insel. Mit der AMG Communications Pte Ltd kooperiert Swyx erstmals mit einem Partner außerhalb der europäischen Grenzen. Das in Singapur ansässige Unternehmen vertreibt ebenfalls die Voice-over-IP-Lösung des Dortmunder Herstellers. Das noch junge asiatische Unternehmen verfügt bereits über einen großen Erfahrungsschatz auf dem Telekommunikations-Sektor. Die AMG Communications Pte Ltd weist vor allem im Bereich Consulting, Ausstattung von Call-Centern und dem Vertrieb von IP-Telefonlösungen sowie Wireless-Produkten erstklassige Handelsbeziehungen im asiatischen Raum auf. Kurzportrait Swyx Communications AG: Die im April 1999 gegründete Swyx Communications AG, mit über 50 Mitarbeitern und Firmensitz in Dortmund, entwickelt und vermarktet intelligente „PC-Telefon-Anlagen" für das IP-Netz. Erklärtes Ziel der Swyx Communications AG ist es, klassische Telefonanlagen durch eine softwarebasierte IP-Telefonlösung zu ersetzen. Mit den neuen, auf der „Voice over IP-Technologie“ basierenden „Next-Generation“-Telefonie-Systemen können nun Internet-Geschäftsformen wie E-Commerce, Web-Call-Center oder E-Mail mit Sprachfunktionalität kombiniert werden. Swyx bietet die End-to-End-Telefonie-Lösung „SwyxWare“, welche aus den vier Komponenten SwyxServer, SwyxGate, SwyxIt! und SwyxPhone besteht. SwyxWare ermöglicht völlig neue Telefonie-Anwendungen, die mit herkömmlichen TK-Anlagen so nicht realisierbar sind. Swyx-Produkte werden ausschließlich über den autorisierten Fachhandel vertrieben. In das Swyx-Partner-Konzept sind zurzeit 150 Unternehmen im In- und Ausland eingebunden. Ansprechpartner Swyx: Christoph Blum Pressesprecher Emil-Figge-Str. 80 44227 Dortmund Tel: (0231) 4777-371 Fax: (0231) 4777-399 www.swyx.com Email : blum@swyx.com Ansprechpartner Presseagentur: Sprengel & Partner GmbH Peter Michels Nisterstraße 3 56472 Nisterau/Bad Marienberg Tel: (02661) 912600 Fax: (02661) 9126029 www.sprengel-pr.com Email: p.michels@sprengel-pr.de Ansprechpartner Swyx-Vertrieb: Marco Crueger Tel: (0231) 4777-324 Fax: (0231) 4777-444 Email: crueger@swyx.com