info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Google Germany GmbH |

Google: Warum schnell ladende Websites im mobilen Internet wichtig sind

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Google hat auf Basis einer Prüfung von über 10.000 mobilen Websites und anhand der Daten von Webpagetest.org, Google Analytics und DoubleClick for Publishers herausgefunden, dass die durchschnittliche Ladezeit von mobilen Websites über 3G-Verbindungen...

Hamburg, 08.09.2016 - Google hat auf Basis einer Prüfung von über 10.000 mobilen Websites und anhand der Daten von Webpagetest.org, Google Analytics und DoubleClick for Publishers herausgefunden, dass die durchschnittliche Ladezeit von mobilen Websites über 3G-Verbindungen 19 Sekunden beträgt.

Weitere Ergebnisse der Untersuchung:

53 % aller Webseite-Aufrufe werden abgebrochen, wenn das Laden der Seiten mehr als 3 Sekunden dauert.

Einer von zwei Nutzern erwartet, dass Seiten innerhalb von weniger als 2 Sekunden geladen werden.

Publisher, deren mobile Websites innerhalb von 5 Sekunden geladen werden, haben einen bis zu zweimal höheren Umsatz mit mobiler Werbung als Publisher, deren Websites eine Ladezeit von 19 Sekunden haben.

Mit dem neuen Leitfaden „The Need for Mobile Speed“ zeigt Google, dass gerade für Publisher eine schnell ladende Webseite im mobilen Internet wichtig ist und gibt ihnen Tipps, wie sie ihre mobilen Websites optimieren können. Den kompletten Leitfaden zum Herunterladen finden Sie auf unserer Plattform Think with Google.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 150 Wörter, 1227 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Google Germany GmbH lesen:

Google Germany GmbH | 09.12.2016

Erfolgreicher Abschluss von "Digital Workshop on Campus" in Baden-Württemberg

Stuttgart, 09.12.2016 - Im Rahmen der Initiative „Digital Workshop on Campus“ besuchten rund 3.000 Teilnehmer unsere Digital-Trainings an Universitäten und Hochschulen in Stuttgart, Hohenheim, Karlsruhe, Pforzheim und Reutlingen. Erstmals wurden...
Google Germany GmbH | 23.11.2016

Google gibt Startschuss für Campus Berlin

Berlin, 23.11.2016 - Google kündigte heute die Eröffnung eines sogenannten Campus Berlin zur Förderung des lokalen Start-up-Ökosystems an. Nach London, Madrid, São Paulo, Seoul, Tel Aviv und Warschau ist Berlin die siebte Stadt weltweit, die ein...
Google Germany GmbH | 17.11.2016

Digitale Kompetenzen für jeden in Deutschland

Hamburg, 17.11.2016 - Immer wenn ich in Deutschland bin, wird der Ingenieur in mir wach. Dieses Land blickt auf eine glänzende Geschichte der Informatik und Innovation zurück – nehmt Gottfried Leibniz zum Beispiel, der vor über 350 Jahren ein bi...