ON Technology stellt neue Inventory Lösung ON Command Discovery vor

Von ON Technology

Datenaustausch zwischen Discovery und ON Command CCM erweitert

ON Technology bietet mit ON Command Discovery eine neue Inventory Lösung an: Discovery, die führende Lösung zur netzwerkbasierten Inventarisierung von IT-Assets, wurde um DiscoCCM erweitert. DiscoCCM ermöglicht die Integration und den einfachen Datenaustausch von Discovery mit ON Command CCM, der bewährten Lösung für Remote Software Delivery & Management von ON Technology. Mit DiscoCCM können organisatorische Einheiten (z.B. alle PCs einer Abteilung) aus ON Command Discovery exportiert und als Gruppen in ON Command CCM übernommen werden.
Thumb ON Command Discovery ermittelt über ein netzwerkbasiertes Zugriffsprotokoll neben der Erkennung installierter Hardware- und Softwarekomponenten auch den physischen Standort eines PCs. Darüber hinaus lässt sich mit Discovery feststellen, welche Applikationen auf den Computern von den Anwendern tatsächlich genutzt werden. Damit ermöglicht Discovery auch eine Bedarfsermittlung der tatsächlich benötigten Anzahl von Softwarelizenzen für ein Unternehmen. Die gewonnenen Informationen können für die Definition von Distributionspaketen für die Softwareverteilung herangezogen werden. ON Command Discovery zeichnet sich durch eine einfache Bedienung und hohe Leistungsfähigkeit aus. Das in der erweiterten Neuversion enthaltene Integrations-Tool DiscoCCM ermöglicht den Export von organisatorischen Einheiten und Netzwerk-PCs aus ON Command Discovery und den Import bzw. die Integration in ON Command CCM. ON Command CCM, das Flaggschiff-Produkt von ON Technology, übernimmt alle relevanten Abläufe beim Desktop-Management. Die Lösung sorgt dafür, dass Softwareinstallationen in großen PC-Netzwerken reibungslos ablaufen und alle PCs im Netz von zentraler Stelle aus kostengünstig betrieben und gewartet werden können. Discovery ist eine Produkt der Firma Centennial UK Limited. ON Technology übernimmt als Master Reseller den Vertrieb von ON Command Discovery in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine kostenlose Evaluierungs-Version, die sämtliche Produktfeatures umfasst wird ab Ende Oktober unter http://www.ontechnology.de/daten/produkte/discovery.html zum Download angeboten.