info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laudert GmbH + Co. KG |

Conversion mit 1:1 Mailings optimieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


So werden verwaiste Warenkörbe zu Umsatzbringern


Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher. Um den Kauf doch noch erfolgreich abzuschließen, bieten sich neben diversen Maßnahmen des Online-Marketings auch digital gedruckte 1:1-Mailings an.

Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher.
Um den Kauf doch noch erfolgreich abzuschließen, bieten sich neben diversen Maßnahmen des Online-Marketings auch digital gedruckte 1:1-Mailings an. Diese werden beispielsweise verschickt, wenn der Warenkorb nicht innerhalb von 24 Stunden bestellt wurde. Um den Kunden tatsächlich völlig individuell anzusprechen, werden in das Mailing auf Basis einer Datenbankabfrage genau die Artikel integriert, die der Kunde in seinen Online-Warenkorb gelegt hatte. Um unterschiedliche Anzahlen von Artikeln optisch ansprechend aufbereiten zu können, entwickeln Layouter zunächst verschiedene Templates. Auf Basis der Datenbankabfrage wird dann automatisiert das jeweils optimale Template für den Druck ausgewählt. Für eine maximale Response wird die Warenkorb-Erinnerung durch zeitlich begrenzte Zusatzangebote oder Rabatte ergänzt.
Der Mediendienstleister Laudert kombiniert für diesen Service die Medien-IT-Kompetenz mit der des Digitaldrucks . Gedruckt werden die Mailings auf HP Indigo Maschinen, so dass der Kunde ein genau auf ihn zugeschnittenes, sehr hochwertiges Erinnerungsmailing in Offset-Qualität in den Händen hält.
"Die Erfahrungen der ersten Kunden mit dieser neuen Möglichkeit der Reaktivierung sind sehr gut", zeigt sich geschäftsführender Gesellschafter, Andreas Rosing, überzeugt vom neuen Service seiner Teams. "Wir konnten daher bereits einige Termine mit weiteren interessierten Online-Händlern für die Neocom und die dmexco vereinbaren".
Experten des Medien- und IT-Dienstleister informieren auf beiden Branchen-Events vor Ort; auf der Neocom am eigenen Stand 242. Terminvereinbarungen unter Beratung@Laudert.de Kontakt
Laudert GmbH + Co. KG
Anne Lück
Von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
+49-2564-919-250
marketing@laudert.de
http://www.Laudert.de


Web: http://www.Laudert.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Lück (Tel.: +49-2564-919-250), verantwortlich.


Keywords: Digitaldruck, Warenkorbabbrecher, Warenkorbabbrecher-Mailing, Mailing, Mailingversand, Mailingdruck, Print-Mailing

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2181 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Laudert GmbH + Co. KG

Laudert gehört mit 370 Mitarbeitern in Vreden, Hamburg und Stuttgart zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa: Medienproduktion, Medien-IT, Fotografie + Digitaldruck.

Produktfotografie:
über 75 Mitarbeiter und mehr als 30 Fotosets für die Produktfotografie: Stills (Kreativleger, Ghost-Büsten/Hollowman/2D/3D) Fashion und Schmuck am Model, 360° und Videoproduktion

Medienproduktion:
Bilddatenoptimierung für Print und E-Commerce, (automatisierte) Katalogproduktionen, Kreative Bildretuschen, CGI... Für visuelle Begeisterung in allen Kanälen sorgen wir als "Mediendienstleister des Jahres 2013" effizient, individuell und persönlich.

Medien-IT:
PIM + MAM (LaudertMediaPort® und Contentserv), Web2Print (LaudertPrintBase® + CHILI Publisher), Printausleitungen (auf Basis priint:suite): egal wie komplex ein Medien-IT-Projekt ist - wir beraten und integrieren lösungsorientiert und benutzerfreundlich.

Digitaldruck:
Full-Service und Know-how, das insbesondere im Datenhandling und Colormanagement seinesgleichen sucht. Hohe Beratungskompetenz, verlässlicher Service und Top-Qualität auf HP Indigo Maschinen sind unser täglicher Anspruch: Personalisierung/Individualisierung für 1:1 Mailings, Kleinauflagen, Print-On-Demand, Hybridprodukte, Lettershop, ...

www.Laudert.de
www.Laudert-Studios.de
www.printausleitung.de
www.Karriere.Laudert.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laudert GmbH + Co. KG lesen:

Laudert GmbH + Co. KG | 22.04.2016

Portfolio- und Flächen-Erweiterung der Laudert-Studios

Vreden, 21. April 2016: Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-C...
Laudert GmbH + Co. KG | 03.09.2015

Laudert als nationaler Champion der European Business Awards nominiert

  Der European Business Award ist Europas größtes und bedeutendstes, branchenübergreifendes Programm zur Anerkennung unternehmerischer Leistungen. 32.000 Bewerbungen aus 33 europäischen Ländern gingen in diesem 9. Jahr des Wettbewerbs ein. Bewe...
Laudert GmbH + Co. KG | 17.06.2015

Laudert-Studios Hamburg seit 1. Juni offiziell eröffnet

Die Laudert-Studios mit Hauptsitz im westf. Vreden zählen mit aktuell mehr als 60 Mitarbeitern zu den effizientesten für die Produktfotografie in Deutschland und Europa. Der Geschäftsbereich Studios mit derzeit mehr als 25 Fotosets, profitiert dab...