info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
time4you GmbH communication & learning |

Neue Outsourcing-Dienstleistung der time4you GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


- Help-Desk für E-Learning-Nutzer


Ein breites Support-Angebot zur Unterstützung der Lerner ist bei der Einführung von E-Learning-Lösungen und insbesondere im laufenden Betrieb ein wesentliches Erfolgskriterium. Der 1st-Level-Support beziehungsweise Help-Desk für die E-Learning-Nutzer...

Karlsruhe, 09.09.2016 - Ein breites Support-Angebot zur Unterstützung der Lerner ist bei der Einführung von E-Learning-Lösungen und insbesondere im laufenden Betrieb ein wesentliches Erfolgskriterium. Der 1st-Level-Support beziehungsweise Help-Desk für die E-Learning-Nutzer erfolgt häufig direkt durch das Anwenderunternehmen. Für Kunden, die diese Leistung nicht selbst übernehmen wollen oder können, bietet die time4you GmbH ab sofort den Help-Desk als externe Dienstleistung an.

In erster Linie dient der externe Help-Desk der Unterstützung der Lernenden bei der Bearbeitung von Lernmedien. Typische Anfragen sind etwa «Mein E-Learning-Programm lässt sich nicht mehr öffnen, was kann ich tun?» und «Wo finde ich die Lernmaterialien zum Kurs XY?».

Häufig geht es aber auch einfach um verlorene Zugangsdaten. Tiefer greifende technische Prüfungen zum Beispiel hinsichtlich der SCORM-Kompatibilität von WBTs bearbeitet der technische Support.

Der Help-Desk kann von allen Lernern direkt in Anspruch genommen werden. Das Help-Desk-Team der time4you GmbH nimmt Anfragen per Mail oder telefonisch entgegen und organisiert sie in einem Ticket-System. Rasche Rückmeldungen und eine zügige Klärung offener Punkte tragen entscheidend zur Zufriedenheit der E-Learning-Nutzer bei.

Monatlich und nach Vereinbarung erhält der Auftraggeber eine Auswertung der bearbeiteten Anfragen (Tickets) hinsichtlich der Art der Anfragen und Themen sowie des Zeitaufwands für die Bearbeitung oder Lösung. So hat der Kunde die Möglichkeit, kurzfristig nachzusteuern und bei Bedarf an anderer Stelle nachzubessern. Das ist zum Beispiel sinnvoll, wenn beim Öffnen eines Lernmediums immer wieder der gleiche Fehler auftritt.

Die time4you GmbH bietet ihre Help-Desk-Lösung zu einem monatlichen Grundtarif an. Darin sind unter anderem die Bereitstellung der Infrastruktur für den Betrieb sowie Aufwände für Koordination und organisatorische Abstimmung enthalten. Der tatsächliche Aufwand, der in Abhängigkeit der Plattform-Nutzung deutlich variieren kann, wird in Form eines Servicekontingents abgerechnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter sales@time4you.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2212 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von time4you GmbH communication & learning lesen:

time4you GmbH communication & learning | 08.12.2016

Mobile Learning und intelligente Contentlösungen im Fokus

Karlsruhe, 08.12.2016 - 25 Jahre LEARNTEC heißt es vom 24. bis 26. Januar 2017 in Karlsruhe. Die internationale Fachmesse und Kongress für Lernen mit IT steht im Jubiläumsjahr ganz im Zeichen des Wandels der digitalen Lernkultur. Die time4you prä...
time4you GmbH communication & learning | 07.10.2016

Treffpunkt Zukunft Personal 2016: time4you präsentiert Workplace Learning-Lösungen mit IBT® SERVER-Software

Karlsruhe, 07.10.2016 - Arbeiten 4.0 – The Employee Experience“ ist das Motto der Zukunft Personal. Vom 18. bis zum 20. Oktober treffen sich Experten und Personalentscheider in Köln. Die time4you GmbH (Stand B.14, Halle 3.2) stellt individuelle ...
time4you GmbH communication & learning | 23.09.2014

Treffpunkt Zukunft Personal 2014 Köln: - time4you präsentiert moderne HR-Lösungen mit IBT® SERVER-Software

Karlsruhe, 23.09.2014 - Vom 14. bis zum 16. Oktober treffen sich Experten und Personalentscheider auf der Zukunft Personal in Köln, um sich über neue Produkte und Dienstleistungen für die 'Personalarbeit von morgen' zu informieren. Die time4you Gm...