info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
celum gmbH |

AVL setzt auf Digital Asset Management von CELUM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neukunde für Linzer Software-Unternehmen


AVL setzt auf CELUM: Der weltweit führende Antriebsentwickler und Prüftechnikspezialist aus Graz wird seine gesamten digitalen Marketing-Inhalte über die CELUM Software verwalten. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung von CELUM sorgt in einem ersten...

Linz, 09.09.2016 - AVL setzt auf CELUM: Der weltweit führende Antriebsentwickler und Prüftechnikspezialist aus Graz wird seine gesamten digitalen Marketing-Inhalte über die CELUM Software verwalten. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung von CELUM sorgt in einem ersten Schritt dafür, dass die rund 30 AVL Marketing Mitarbeiter rund um den Globus die aktuellsten Marketingunterlagen – von Bildern und Grafiken über Präsentationen bis hin zu Videos – in einem System managen und verteilen können. In einer weiteren Ausbaustufe werden in Zukunft mehr als 8.000 Mitarbeiter von AVL auf mehr als tausend Assets direkt über Microsoft SharePoint® Zugriff haben.

„Wir sind eines der F&E-stärksten Unternehmen Österreichs, darauf sind wir sehr stolz. Für das Marketing unserer vielen, neuen Entwicklungen und Produkte haben wir eine DAM-Lösung gesucht, die Prozesse automatisiert und die internationale Zusammenarbeit einfacher macht. Mit CELUM haben wir diese gefunden. Besonders überzeugt hat uns die Möglichkeit, dass wir CELUM in unser bestehendes System Microsoft SharePoint® nahtlos integrieren können und so in Zukunft auch einen ‚Content Hub‘ für unsere gesamten Marketing-Inhalte haben – und gleichzeitig unsere hohen Datensicherheitsansprüche erfüllt werden“, sagt Rachel Arellano, Director Global Corporate Marketing bei AVL.

Die rund 30 Mitarbeiter, die das Marketing von AVL weltweit umsetzen, sind für das Verwalten der Datenbasis und der Assets zuständig. Auf diese werden weltweit mehr als 8.000 interne User über den Connector von CELUM für Microsoft SharePoint® zugreifen können. Bis Jahresende sollen zudem weitere Anwendungen wie Salesforce Marketing Cloud oder die Website AVL.com CELUM als Hub für den gesamten Content nutzen und darauf zugreifen, um die relevanten Bilder, Videos oder Grafiken und weitere Assets von dort auszuspielen. Die Implementierung der Lösung für AVL übernehmen CELUM Mitarbeiter aus Linz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir AVL mit unserer DAM Lösung überzeugt haben. Mit AVL setzt nach Swarovski, Silhouette, Porsche Austria, Rosenbauer und voestalpine ein weiteres weltweit führendes Unternehmen aus Österreich auf CELUM Digital Asset Management. Für international aktive Unternehmen ist es besonders wichtig, ihre Inhalte gut und sicher zu managen und zu verteilen. Mit unserer Software stellen wir das sicher“, so Michael J. Kräftner, CELUM Gründer und CEO.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2481 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von celum gmbH lesen:

celum gmbH | 15.11.2016

Portal-Lösung für Marken- und Produkt-Content

Linz, 15.11.2016 - CELUM erweitert sein Marketing-Software-Portfolio: Das neue Smart Views ermöglicht es Unternehmen, ihren Marken- und Produkt-Content in zielgruppen-spezifischen Portalen verfügbar zu machen, egal ob für Händler, Partner oder al...
celum gmbH | 23.08.2016

Neuer Analysten-Report zeichnet CELUM als "Strong Performer" für Digital Asset Management aus

Linz, 23.08.2016 - CELUM, der führende Spezialist für Digital Asset Management (DAM), zählt laut der aktuellen Studie „The Forrester Wave™: Digital Asset Management For Customer Experience, Q3 2016“ des Beratungsunternehmens Forrester Resear...
celum GmbH | 30.06.2010

celum bringt agiles System für Web-to-Print und Brand Management auf den Markt

Für Unternehmen mit zahlreichen Divisionen, Niederlassungen oder Vertriebspartnern im In- und Ausland ist eine strukturierte Markenführung eine große Herausforderung. Ein Brand Management Portal ist die Grundlage für mehr Transparenz und Prozesse...