Die VALyou Software GmbH erweitert für den Verein für Konsumenteninformation (VKI) aus Wien die Abonnentenverwaltungsfunktion ihrer CRM-Applikation VALyou Professional. Damit unterstützt das System nun auch die Online-Abrechnung von Bestellungen, die die Klienten der wichtigsten Konsumentenschutz-Organisation Österreichs über die Homepage (www.konsument.at) ausführen.
Im Webshop des VKI lassen sich neben den verschiedene Abonnements des Verbrauchermagazins Konsument auch Ratgeber und Handbücher zu aktuellen Verbraucherthemen ordern. Die Bestelldaten werden über die XML-Schnittstelle von VALyou Professional in die Datenbank importiert und nahtlos in den weiteren Prozess der Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung integriert. Neben der traditionellen Zahlungsweise per Zahlschein können sich die Kunden jetzt auch für eine Online-Abrechnung der bestellten Leistungen entscheiden. Das Clearing erfolgt in diesem Fall durch einen externen Provider.
Damit werden die Kernprozesse des VKI auf Basis von VALyou Professional weiter optimiert. So unterstützt ein eigens programmiertes Modul den Verein für Konsumenteninformation seit nunmehr sieben Jahren bei der kompletten Verwaltung seiner vielen Tausend Abonnenten. Darüber hinaus setzen die Verbraucherexperten aus Wien die CRM-Lösung bei der Planung, Durchführung und Auswertung zielgenauer Marketing-Kampagnen ein. Auch die vielfältigen telefonischen und persönlichen Beratungsdienstleistungen des VKI werden mit VALyou Professional abgebildet.
Kommentare
29.11.06
29. Nov 06
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Peters, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1153 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1153 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!