SGI präsentiert ISE - ´Internet Server Environment´

Von Silicon Graphics GmbH

Die Umgebungssoftware für Internet-Serving unter Linux

München, 05. Feb 2001 – SGI, das Unternehmen, dessen Systeme und Lösungen die weltweit herausfordernsten Web-Sites treiben, stellte mit der Softwarelösung SGI™ ISE auf der LinuxWorld´2001 in New York eine weitere Innovation für die MediaCommerce™-Reihe vor. SGI Internet Server Environment, eine für den Service Provider entwickelte Internet-Serving-Umgebung, bietet fortschrittliche Management-, Monitoring-und Security-Tools, mit leistungsfähigen integrierten InstallationsScripts und Web-basierter Benutzeroberfläche - alles kompakt zusammengestellt auf einer einzigen CD. SGI ISE erschließt dem Kunden eine grundlegende Internet-Infrastruktur sowie eine Basis, um die üblicherweise erforderlichen Anwendungen wie Messaging, Webserving und eCommerce zu unterstützen. Die leistungsfähige, unter Linux laufende Software-Umgebung ist ab sofort für lediglich 234 DM erhältlich.
Thumb "Wenn der Service-Provider die nachhaltig steigenden Anforderungen seiner Kunden erfüllen will, muss er neue Lösungen schnell und einfach in seine bestehende Infrastruktur einbinden können", betont Cathey Lawson, bei SGI leitend verantwortlich für Marketing und Programme im Telco- und Medien-Bereich. "Wir haben weit verbreitete Software aus dem OpenSource-Umfeld genommen, sie um Installations-Scripts und ein effizientes User-Interface ergänzt und offerieren dies alles zu einem attraktiven Preis. Die CD bietet dem Service Provider genau den ´Time-to-Money´-Vorteil, den er sucht." Zuverlässige Thin-Server-Architektur SGI ISE eignet sich zum qualifizierten Betrieb des ultraflachen Servers-Systems SGI™1100, mit dem das Unternehmen sein Engagement bei leistungsfähigen skalierbaren Servern, die unter Linux Zuverlässigkeit und reduzierte Kosten bieten, neuerlich unterstreicht. Die Internet-Serving-Umgebung ISE profitiert von SGIs umfangreicher gemeinschaftlicher Entwicklungserfahrung in der OpenSource-Community und sorgt für ein Optimum an Performance unter Linux. ISE - Eigenschaften und Vorteile * Sammlung beliebter OpenSource-Software auf einer einzigen CD * Einfacheres Installieren durch leistungsfähige Scripts und Web-basierte Benutzeroberfläche * Vollständig unterstützte Tools, um Serving-Lösungen schnell zum Einsatz zu führen, einfach zu überwachen und aus der Ferne zu administrieren * Web-basierte Tools, um Installationen zu optimieren, Fehler zu beheben und Einbindungen ins Netzwerk zu realisieren * Bastille Security-Lockdown mit einfachen Installations-Scripts * Erweiterbare TripWire -Software zum Entdecken von Einbrüchen (Intrusion Detection) sowie Software für die Datei-Integrität * Installations-Scripts für Server-Lösungen Sendmail und Apache * Zuverlässiges Betriebssystem Linux * Möglichkeiten für zentrales Konfigurieren, Administrieren, Verwalten * Mehr Systemsicherheit durch mächtige Server-Lockdown-Tools Support durch SGI Global Services Auch in puncto Unterstützung werden kostengünstige Möglichkeiten für den Service Provider geboten. Für die Internet-Serving-Software ISE offeriert die Dienstleistungseinheit SGI™Global Services einen ´Single-point-of-call´-Support mit schneller Reaktion. MediaCommerce-Lösungen von SGI erlauben das Erstellen, Verwalten, Verteilen und Transferieren digitalen Contents innerhalb verschiedenster Netzwerke - wobei die Inhalte von der einfachen eMail bis hin zur breitbandigen Übertragung von Video und TV-Live-Sendungen reichen. SGIs Lösungen für Internet- und Medien-Serving sind auf einem Plattformspektrum verfügbar, das vom erschwinglichen Linux-Server bis zum hochgradig skalierbaren IRIX-Server reicht. Linux-Server eignen sich ideal für Internet-Services wie Web-Serving, Messaging, eCommerce und Media-Streaming; IRIX-Server werden für Breitband-Media-Streaming mit sehr hohem Datendurchsatz, für Carrier-Class-Messaging-Lösungen sowie für eCommerce-Anwendungen mit anspruchsvollen Datenbank-Anbindungen eingesetzt. Verfügbarkeit und Preise Internet Server Environment ist ab sofort über SGIs Reseller-Kanäle für 234 DM erhältlich. In Kombination mit dem neuen Server SGI 1100 sind komplette Konfigurationen für Internet-Serving bereits ab einem Preis von 6,688 DM zu haben.